e-mail von BMW

Die K1200S im Allgemeinen.

e-mail von BMW

Beitragvon Boxer-Olli » 30.09.2004, 19:23

Hallo Wartende,
da ich BMW mal angemailt habe über den Liefertermin meiner K aufgrund der Probleme die sie haben, kam heute das als Antwort:

Von: motorrad <Motorrad@bmw.de>
Datum: 30. September 2004 10:00:02 MESZ
An:
Betreff: BMW Motorrad Direct



Sehr geehrter Herr *****,

Aufgrund von Zulieferteilen des Motors kann nach momentanem
Kenntnisstand nicht ausgeschlossen werden, dass es zu Problemen mit der
Standfestigkeit des Motors kommt.

BMW ist das langfristige Kundenvertrauen äußerst wichtig, daher sollen
nur Fahrzeuge in der Qualität an den Kunden ausgeliefert werden, die der
Kunde von BMW gewohnt ist und erwarten kann.

Stand heute ist davon auszugehen, dass bis Ende November keine
Auslieferungen stattfinden. Es wird allerdings mit Hochdruck an diesem
Thema gearbeitet.

Unsere Händler werden über den Stand der Liefersituation auf dem
aktuellen Stand gehalten und helfen Ihnen bei auftretenden Problemen
aufgrund der Verzögerung gerne weiter.

Viele Grüße
BMW Motorrad Direct

also nichts mit mitte November

:cry: :cry:

Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon OSM62 » 30.09.2004, 20:32

Dann muss ich ja noch länger warten. :cry:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon jw » 30.09.2004, 20:34

QSM62, Micha,

Du kennst doch auch den Holländer Edi. Der war heute am Pütt mit ner Weiss Baluen K12S. Er sagte das er die S schon im September 03 bestellt hat und nun bei seinen Händler Druck gemacht hat. Seine neue mit allem zip und zap ist diese Woche von Berlin in die Auslieferung gekommen. Er darf die Weiss Blaue vom Händler sollange fahren bis seine nächste Woche dann kommt.
Gruss Jürgen

Immer drei Schutzengel mitnehmen
Benutzeravatar
jw
 
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2004, 12:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon iMo » 05.10.2004, 20:09

Habe jetzt 2 Tage die Maschine gefahren - einfach Sahne.
Als ich sie heute (widerstrebend!) zurückgebracht habe, hat mir der Händler gesagt, dass er ein Fax aus München bekommen hätte (16:30 Uhr) indem BMW bis auf weiteres alle Probefahrten einstellt: Probleme am Motor.
Wenn das stimmt, wird mein Liefertermin wohl nochwas auf sich warten lassen :(
iMo
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2004, 11:35
Wohnort: Hohenahr

Beitragvon Sprenger » 07.10.2004, 16:32

Tach auch
Ich bin der Meinung, lieber ein wenig länger warten als mit zu weichen Nockenwellen los zu heitzen, und Motorschäden zu bekommen.
Auch Rückrufaktionen sind nicht sehr angenehm.
Bleibt nur zu hoffen das nicht noch mehr Probleme auftauchen.
Es ist schon unglaublich. Da werden die Maschinen u. Motoren getestet,getestet und nochmal getestet und dann kommt sowas dabei raus.Na ja, irgendwas ist ja immer.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Boxer-Olli » 07.10.2004, 19:21

Es sind doch schon mehr Probleme geworden ! Jetzt ist der Kardan wohl auch noch wie bei der GS gefärdet.
Im neuesten Vergleichstest in der Motorrad (morgen im Handel) ist das Mapping auch noch das alte :evil:
KFR, unrunder Lauf unter 3000 U/min, hakeliges Getriebe, Geräusche aus allen Ecken, mäßige Verarbeitung, Klarlack löst sich nach 8000 km, Schaltwelle rostet, Schaltgestänge angelaufen, wer weiß was noch kommt :?:
Und dann gewinnt sie auch noch :!: :?: Warum :?: Es gab mal vor langer Zeit beim ADAC für sowas die silberne Zitrone :!:
Momentan frage ich mich doch, ob es Richtig war schon zu Unterschreiben :roll:
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Daniel » 07.10.2004, 20:04

@Olli

Momentan frage ich mich doch, ob es Richtig war schon zu Unterschreiben

Das hab ich mich nach meiner Probefahrt auch gefragt, die R-S habe ich bereits verkauft und hoffe und vertraue nun einfach,
dass BMW die Problemzonen bis Anfang März 05 in den Griff kriegt.

Zudem kannst Du, bei der Nachfrage die (noch) herrscht, wohl problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Beitragvon Max » 08.10.2004, 13:33

Hallo Jungs,

da sitzen wir wohl alle in einem Boot :roll:
ich hoffe ebenfalls das diese Mängel bis zu meinem Auslieferungstermin Termin Ende März behoben sind.

Gedanken mache ich mir nur über den Achsantrieb, wenn das konstruktionsbedingt durch Erwärmung die Ausdehnung des Alugehäuses ist,
welches auch die Lagerbuchsen bzw. Passung vorgibt, dann Prost Mahlzeit.

Was haben die Testfahrer mit den Moped´s gemacht -
dem Gasgriff Streicheleinheiten verpasst, oder was ?
Das solche Probleme erst bei den Probefahrten nach der Präsentation auftauchen, ist schon merkwürdig.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon iMo » 08.10.2004, 13:54

Hi,

gibt ja ziemlich viel Gerüchte momentan. Wer weiss denn konkretes - am Besten direkt von BMW? Sollten sich nicht ein paar Käufer zusammen tun und mal eine offizielle Anfrage an BMW loslassen ? Oder haben wir hier Insider, die genauer Informationen haben ?

Gruss
iMo
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2004, 11:35
Wohnort: Hohenahr

Beitragvon OSM62 » 08.10.2004, 14:44

So in der neuen Motorrad steht es drin:

Wie vermutet, Härteprobleme mit den Nockenwellen.

Absoluter Produktionsstopp für Neu bzw. Kundenmaschinen.

Die vorhandenen Vorführ bzw. Verkaufsraumausstattungsmaschinen werden beim Händler umgerüstet.

So die offiziele Bestätigung von BMW.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon sagas » 08.10.2004, 16:31

Boxer-Olli hat geschrieben:Es sind doch schon mehr Probleme geworden ! Jetzt ist der Kardan wohl auch noch wie bei der GS gefärdet.
Im neuesten Vergleichstest in der Motorrad (morgen im Handel) ist das Mapping auch noch das alte :evil:
KFR, unrunder Lauf unter 3000 U/min, hakeliges Getriebe, Geräusche aus allen Ecken, mäßige Verarbeitung, Klarlack löst sich nach 8000 km, Schaltwelle rostet, Schaltgestänge angelaufen, wer weiß was noch kommt :?:
Und dann gewinnt sie auch noch :!: :?: Warum :?: Es gab mal vor langer Zeit beim ADAC für sowas die silberne Zitrone :!:
Momentan frage ich mich doch, ob es Richtig war schon zu Unterschreiben :roll:


Hallo Oli,
ich bin die K-S am Montag 2 Stunden und 80 KM probegefahren, tolles Mopped, tolles Fahrwerk, super Bremsen und ein Motor der Druck hat ohne Ende und einen tollen Vierzylindersound produziert :lol: .

Aaaaaaber ihr fehlt etwas ganz entscheidendes








DER BOXERBRUMM 8) :lol: :wink: :P

und wenn ich den Preis ansehe, den Spritverbrauch (auf 86,5 km 7 Liter bei gemäßigter Fahrweise meist nur 4 - 6 Gang) und dann von den Probleme lese (wobei die bestimmt halb so wild sind - aber im Internetzeitalter wird halt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht), da ist die K-S einfach nicht gut genug um meine R-S aus dem Stall zu vertreiben. Die kriegt zu Weihnachten einen GPR-SU2-ESD und dann starte ich mit ihr in die Saison 2005. Und wenn das bei BMW so bleibt, dann überlebt sie auch die neue R-S (wenn sie dann je kommt) und bleibt bei mir bis der TÜV uns scheidet :P 8)

Steffen

für den die K-S einfach nicht zweizylindrig-genug ist 8) :roll:
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

e-mail von BMW

Beitragvon Ralle » 08.10.2004, 16:32

Das ist alles gar nicht so lustig :evil:

Gott sei dank hab ich meine "Schöne" noch :wink:

Mir schießen da in immer kürzer werdenden Etappen Gedanken durch den Kopf die BMW bestimmt nicht gefallen, aber Ducati dafür umso mehr.
Die bauen nämlich auch schöne Mopeds und die gibts auch noch in schönen Farben :idea: :idea: :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Max » 09.10.2004, 11:16

Hi Ralle,

heisser Flirt mit einer rassigen Italienerin :?:
Da stimmt der Blutdruck und Adrenalinspiegel :lol: :lol:

ST4 ABS oder :?:


550km mit meiner Tuono am Sonntag, lassen mich Abends schon um 9 mit einem Grinsen im Gesicht auf der Couch einschlafen.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum