Kurzinfo!!

Die K1200S im Allgemeinen.

Kurzinfo!!

Beitragvon krider » 06.10.2004, 20:48

hi!
es sind wie richtig vermutet nockenwellenprobleme die der k zu schaffen machen.
ungleichmäßig gehärtete nockenwellen haben zu einigen ausfällen geführt.
ich hoffe nur das sich die problembeseitigung nicht bis nächstes jahr hinzieht.
ich habe etwas von januar/februar oder sogar noch später gehört. :cry:
wenn ich von meinem freundlichen wieder neuigkeiten bekomme gebe ich bescheid.

schönen abend und nicht verzweifeln :wink:
krider
krider
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2004, 21:33
Wohnort: Irrel/Trier

Beitragvon Max » 07.10.2004, 14:45

@krider

Du sprichst hier im Forum davon das keine Probefahrten mit der S mehr gemacht werden - Motorplatzer - Nockenwellenschäden.

Leider sind Deine Aussagen nur gering bewertbar, da Du selbst ohne Wohnortangabe als Anonymus postest.

Für solche doch erheblichen Mängel, bedarf es doch einer gewissen Quellenangabe oder Beweislage z.b. Häufigkeit und Wo aufgetreten.

Da es noch keine offizielle Verlautbarung seitens BMW gibt, ausser einen Auslieferungsstop bzw. Verzögerung.

Uns ist es sehr wichtig einen gewissen Wahrheitsgehalt in solchen Meldungen zu sehen,
welches von Anonymus User ohne Wohnort und fehlender Quellenangabe in der Info kaum möglich ist.

Du kannst die fehlenden Quellenangaben und deine Ortsangabe aber gerne nachholen, damit wir uns ein wahrhafteres Bild machen können.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon krider » 07.10.2004, 16:15

@ max
hi!
sorry, ich habe mein profil entsprechend entanonymisiert.
es war nicht meine absicht hier als anonymer user zu post.

bei gelegenheit lasse ich dir eine mail mit einer internen mitteilung zu kommen, damit das mit dem warheitsgehalt seine richtigkeit hat.

Grüße vom krider
krider
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2004, 21:33
Wohnort: Irrel/Trier

Beitragvon Max » 07.10.2004, 16:18

Hi Krider,

dann herzlich willkommen hier und viel Spaß im S/R - Forum :!: :lol:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Boxer-Olli » 07.10.2004, 19:26

Hi Max,
offiziell stehen die Nockenwellen Probleme in der neuen Motorrad. Auch der Ausfall der GS mit ausgeschlagenem Hinterradflansch, der ja der gleiche ist wie bei der K :!:
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Max » 07.10.2004, 21:30

Hi Olli,

ich habe eine R1200GS nach 2100Km wieder verkauft, glaube mir ich kenne die Problematik.

Hier soll und kann jeder seine Info posten, davon lebt unser Forum :wink: :lol:

Es sollte aber doch nicht total anonymus erfolgen, das wirft nur die Frage
bei anderen Usern auf , kann man dem Geschriebenen jetzt Glauben schenken oder nicht, deshalb sind Quellen schon wichtig.
So wie Du es z.B. handhabst :)
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Boxer-Olli » 07.10.2004, 23:23

Sehe ich genau so :!:

@Krider, herzlich Willkommen bei den arg Geplagten (von BMW)

Gruß
OLLI[/list]
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum