Spiel im Achsantrieb

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Alpen-Turtle » 13.10.2004, 21:36

AGO hat geschrieben:@Max

Es ist doch egal wo und in welchem Zusammenhang du deine Aussage zur S gepostet hast. Es ich auch egal, ob du dies morgens, abends im Zorn oder Aufgrund von negativen Erfahrungen mit der GS getan hast.

Du hast Kritik an BMW und der S geübt - wie der Poster den du hier dafür kritisert hast.


@AGO,
War diese Mitteilung jetzt wichtig :?: Muß der Max jetzt ab in die Ecke sich schämen :oops: oder :?: ........................................
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Max » 14.10.2004, 09:50

Hi Turtle,

hat dich dein Hund gebissen :?:
Vor einem Pseudonym ohne Gesicht, Legende, Herkunft, MRD-Treffs, Hausstrecke, Kumpels, Ausfahrten und Moped ? No Way :roll:
Hinter ihm kann ja Jeder stecken :wink: seinen Ursprung hatte er ja wohl im s.net Forum

Ich lach´mich kaputt :lol: :lol: :lol:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Diogenes » 14.10.2004, 16:31

Hallo Hubert,

Dennoch hat die FJR nicht einen solch krassen und vernichtenden Fehlstart wie die K hingelegt....



wie kommst Du zu so einer Erkenntnis? Was ist krass und, vor allen Dingen, was ist vernichtend?

Weidet sich die Schar derer, die augenscheinlich die bisherige Dominanz der japanischen Motorräder gefährdet sehen, daran, dass BMW verantwortungsbewusst handelt?

Bei all' den Betrachtungen, Vergleichen und Erfahrungen mit Motorrädern anderer Hersteller sollte man m.E. eines nicht vergessen: hier handelt es sich um ein KOMPLETT neu konstruiertes Fahrzeug. Die zum Vergleich herangezogenen Mitbewerber haben immer bewährte Elemente peu à peu mit neuen Teilen gekoppelt. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Suzuki mit der Hayabusa auch erhebliche Anlaufschwierigkeiten, obwohl ein Gutteil der verwendeten Elemente nicht neu entwickelt war.

Ich kann mich noch relativ gut erinnern, wie Honda in den 60iger Jahren erhebliche Motorenprobleme hatte und Kawasaki mit Rahmenbrüchen kämpfte.

Und - BMW hin, japanische Motorräder her. Eines ist gesicherte Erkenntniss: technische bahnbrechende Erfindungen kommen NICHT aus Japan. Von dort kommen Verfeinerungen, Abwandlungen, Erweiterungen und Entwicklungen die auf dem Umstand fußen, dass man auf dem Wege der Patentumgehung (zur Lizenzeinsparung) eigene Wege zu von anderen erdachten Zielen sucht. Was japanische Produkte (nicht nur Motorräder) durch die Bank auszeichnet ist der Umstand, dass man mangelnde technische Kreativität durch große Zuverlässigkeit zu kompensieren versucht. Das gelingt auch in der Regel gut.

Daher: immer schön schauen, was man miteinander vergleicht. Der Satz von den Äpfeln mit den Birnen ist ja wohl geläufig.

Und dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen, sehe ich an der CBR 600 meines Sohnes. Deshalb würde ich aber nicht auf die Idee kommen, Motorrad oder Hersteller zu verreißen.

Ein wenig mehr Objektivität, eine wenig mehr Gelassenheit, viel mehr Weglassen von Vorurteilen. Das wäre sicherlich nicht schlecht.
In diesem Sinne

Diogenes

der auch im Sommer mit Heizgriffen fährt
Diogenes
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2004, 19:08
Wohnort: Hochlar

Beitragvon peter » 15.10.2004, 08:55

hi leute!
bin genau der selben meinung.
die japaner haben vielleicht die bessere qualität. aber die inovationen kommen von woanders her! bin techniker und kann das auch von anderen bereichen bestätigen.
mängel sind ärgerlich, aber solange ich nicht im niemansland liegen bleibe ist es keine tragödie. in meinem fall ist es diesmal so blöd, weil mein bmw händler 100km entfernt ist und ich durch eine großstadt muß min. 1h fahrt.
und vor allem finde ich es SEHR positiv :) das bmw erkannte mängel noch vor der auslieferung korrigieren will. erstens wären die kosten für den hersteller danach viel höher und der kundenärger viel größer.
ich warte viel lieber auf das moped - vor allem da jetzt sowieso kein fahren mehr möglich ist - und bekomme dann ein fahrzeug das anstandlos funktioniert.
ich finde diese einstellung in ordnung, vor allem da motorradfahren kein spiel ist und defekte zum sturz führen können. was dabei passiert wissen wir alle.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Tatjana » 21.10.2004, 11:31

Ich verstehe diese Angriffe überhaupt nicht, AGO vertritt seine Meinung ebenso wie jeder andere von Euch.

Ich habe ebenfalls kein Verständnis dafür, dass jemand seine Meinung wechselt wie andere ihre Unterhosen, aber soll er doch..

Was ich ferner nicht verstehen kann, warum plötzlich unschöne Ausdrücke für unsere RS-Forums-Betreiber verwendet werden, uns "da drüben" würde sowas nicht einfallen. Wir tolerieren Euer Forum, warum klappt es anders herum nicht?

Ist es nicht so, dass JEDER Motorradfahrer ein Motorradfahrer ist, egal welche Marke er fährt oder welchem Forum er angehört? Wo ist der eigentliche Geist des Motorradfahrens gelandet? Sollte er hier vergessen worden sein?

..... und ich dachte immer, Stutenbissigkeit gäbe es nur unter Frauen!

Ich habe mich hier nicht angemeldet um Stunk zu verbreiten, mich stören nur die Intoleranz und subjektive Schreibe einiger Forumsmitglieder hier über "die da drüben" und finde es sehr schade, was aus früheren Freundschaften/Verbindungen/Kontakte geworden ist.


Tatjana
Was du nicht willst was man dir tu, das füge keinem anderen zu!
Tatjana
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2004, 10:48
Wohnort: BW

Beitragvon Sprenger » 21.10.2004, 17:10

@ Tatjana
Du hast wahr gesprochen, ich sehe das ganz genau so. Auch ich verfolge diese Diskusion mit Verwunderung und stelle fest das es wie bei kleinen Kindern zugeht (du hast das da gesagt und du hast das hier gesagt)..
Leute, LEBEN UND LEBEN LASSEN.Bild
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Gast » 21.10.2004, 18:17

Hallo zusammen,
Kann Euch beruhigen derartige User findet ihr in fast allen Foren hin und wieder.
Jedenfalls die die ich bis jetzt besucht habe.

Tatjana Dir pflichte ich voll und ganz bei.darum dürfen wir uns eben "nicht" von derartigen Usern aus der Reserve locken lassen-
Auch bei mir macht"Der Ton die Musik".
Übrigens mich erfreut es immer wieder auch von jungen Frauen :wink: und deren Meinungsbildung lesen zu dürfen.Weiter soooo :wink:

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Duese » 21.10.2004, 20:46

guidi hat geschrieben:;-)

irgend wie ist es schon lustig - wie die meinungen/erfahrungen anderer (hier auch meine meinungen/erfahrungen) zerlesen und bewertet werden.

sicher kenne ich auch einige bmw-mopeds die bei touren liegen geblieben sind, andere marken waren mitunter nicht weniger durch ausfälle vertreten. in meinen ausführungen ging es mir nicht um das bejubeln der marke BMW, sondern um meine erfahrungen mit - und einstellungen zur marke. in einer gepflegten konversation sollte dies möglich sein. u.a. sind zitatswiederlegungen bei persönlichen erfahrungen anderer unangebracht bzw. sinnlos.

an den admin:
die "Problem-Datenbank" der FJR finde ich sehr gut. hier aber nicht die fehlerauflistung sondern der mehrwert für forumnutzer und möglichen kaufinteressenten. könnte man diese möglichkeit auch auf dieser plattform schaffen?

guidi

hallo guido,
sollte für michael kein problem sein, auch für dieses forum eine Datenbank für die k1200s einzurichten. ist bei baseportal kostenlos, solange man sich mit den standardleistungen zufrieden gibt.
sehe die db auch eher als info-bereich für fahrer und für yamaha und nicht als schlechtmachen der fjr.

was den rest in diesem thread angeht...
leute regt euch nicht auf, holft nicht!
auch in anderen foren gibt es leute, die einfachnur spaß haben,w enn sie zoffen können.

was die bewertung der fjr1300 von motorrad angeht...
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
die dicke ist nicht schlecht,okay. kann man mit touren, etwas mit sporteln, soweit so gut..
aber ich frage mich schon, wie die herren spezialisten die maschinen testen....
hitzeentwicklung, ein abs aus der steinzeit usw.
wundere mich daher auch, wie die k1200s schon lange vor dem verkaufsstart mit dieser bewertung geführt werden kann.
ist das ehrlich?
m.E. sollte sich niemand mehr auf diese bewertungen verlassen.
selbst testen ist angesagt und eine eigene meinung bilden.

mit der fjr1300 scheint jedenfalls keiner der tester im jahr 2.001 bei regen oder großer hitze gefahren zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären... oder sollte es beabsichtigte betriebsblindheit gewesen sein?

MO hat die geilsten bilder und riegsinger ist einfach 'scheisse', da lach ich ab ohne ende und freu mich über jedes bild egal von welchem bike.
MOTORRAD kaufe ich nur gelegentlich und meistens ärgere ich mich hinterher doch wieder..

reifentestberichte sind auch nicht besser als die wettervorhersage :-(

ich für mein teil vertraue nur noch auf das eigene popo-meter.

ergo interessiert es mich auch einen feuchten was ein forumist namens 'AGO' ablaicht.
im netz darf sich halt jeder tummeln und 'verwirklichen'.

solche leute läßt man am besten 'verhungern', wer keine resonanz erfährt, wird von ganz allein wieder ruhig. :-)

gruss
duese

ps.: die zeiten in denen japaner nur abgekupfert und verbessert oder verändert haben, sind schon lange vorbei... schaut euch einfach die pannenstatistiken an :-( Und DAS schreibt jemand, der sein geld bei einem deutschen autobauer verdient...

was die neue k1200s angeht, ich werde das baby im auge behalten!
könnte der nachfolger meiner fjr1300 classic werden...
aber die hat erst 80.000 km runter und ist noch gut für 2-3 jahre.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon hotti » 21.10.2004, 22:25

...Leute,
der Threat sollte umbenannt werden in "Spiel im Hirnantrieb" und dann ab in die Plauderecke....

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Tatjana » 22.10.2004, 09:19

duese hat geschrieben:ergo interessiert es mich auch einen feuchten was ein forumist namens 'AGO' ablaicht.
im netz darf sich halt jeder tummeln und 'verwirklichen'.


Das ist genau der Umgangston, den ich meine. Das ist doch nicht nötig, oder? AGO hat seine Meinung geäußert und wurde dafür kritisiert/angegriffen, dann hat er auch das Recht sich zu wehren, oder?... das zum Thema: "Toleranz"!

Viele Grüße aus dem Badischen

Tatjana
Was du nicht willst was man dir tu, das füge keinem anderen zu!
Tatjana
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2004, 10:48
Wohnort: BW

Beitragvon Alpen-Turtle » 22.10.2004, 10:40

Hallo Tati altes Haus,

schön das Du hier reinschaust. :D . Vieleicht sieht man sich ja mal, bin auch demnächst wieder im Schwarzwald. 8)

Das schönste Glück auf Erden ist auf einem Rücken mit 98 Pferden, hast Du deine RS nicht mehr :?:
Weil Du Deine Signatur geändert hast :roll:
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Tatjana » 22.10.2004, 11:00

Peter, an meiner Einstellung der RS gegenüber wird sich nichts ändern, die "Dicke" wird weiterhin bei mir bleiben. 77.000 km Freund und Leid verbinden halt. ;)

Meine Signatur finde ich gut, entspricht meiner Lebensphilosophie. ;)

Grüssle

Tatjana

.... die immer noch meint: "Das größte Glück auf Erden liegt auf EINEM Rücken mit 98 Pferden." :wink:
Was du nicht willst was man dir tu, das füge keinem anderen zu!
Tatjana
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2004, 10:48
Wohnort: BW

Beitragvon Alpen-Turtle » 22.10.2004, 11:20

Tatjana hat geschrieben:Peter, an meiner Einstellung der RS gegenüber wird sich nichts ändern, die "Dicke" wird weiterhin bei mir bleiben. 77.000 km Freund und Leid verbinden halt. ;)

Meine Signatur finde ich gut, entspricht meiner Lebensphilosophie. ;)

Grüssle

Tatjana

.... die immer noch meint: "Das größte Glück auf Erden liegt auf EINEM Rücken mit 98 Pferden." :wink:


Da bin ich ja beruhigt und w/ Deiner Signatur, ist mir nur so aufgefallen.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Duese » 03.11.2004, 13:40

Tatjana hat geschrieben:
duese hat geschrieben:ergo interessiert es mich auch einen feuchten was ein forumist namens 'AGO' ablaicht.
im netz darf sich halt jeder tummeln und 'verwirklichen'.


Das ist genau der Umgangston, den ich meine. Das ist doch nicht nötig, oder? AGO hat seine Meinung geäußert und wurde dafür kritisiert/angegriffen, dann hat er auch das Recht sich zu wehren, oder?... das zum Thema: "Toleranz"!

Viele Grüße aus dem Badischen

Tatjana

Tatjana,
dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt ;-)
Was ich sagen wollte:im netz darf sich halt jeder tummeln und 'verwirklichen'
meine ich auch so!
Bekomme immer wieder mal was an die Rübe, weil ich kein 'Gutmensch' bin.. Will sagen, nicht der Meinung der Masse folge.
Das Thema ABS an der FJR war schon recht 'witzig'. Habe dort lediglich geschrieben, dass ich kein ABS haben will und habe andere Biker, die es unbedingt wollen, NICHT in Frage gestellt...
M.E. soll jeder wie er meint, aber dann bitte auch einfach annehmen, dass es auch andere Meinungen/Sichtweisen gibt.

Gruss
Duese
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum