Spiel im Achsantrieb

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Max » 13.10.2004, 12:29

AGO hat geschrieben:Hallo Max,

dann will ich deinem schwachen Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen. Folgendes hast du im K1200RS-Forum gepostet:



Erklärung:

- der Thread im RS Forum hatte einen ganz anderen Hintergrund und ist mit diesem Thema nicht im Zusammenhang zu sehen.
- meine GS wurde mit Fehlern ausgeliefert, die schon von BMW gelöst/behoben waren und den Händlern mitgeteilt wurden - ergo hatte ich ein Problem mit der Händlerschaft.
- meine Bedenken über die Fahrwerksgeometrien der S haben sich nach meiner ausgedehnten Probefahrt augelöst.

@AGO
Du postest hauptsächlich im k1200s.net Forum und diesem schon schon ausreichent Partei gegen uns ergriffen.

Zitat AGO im K1200S.net Forum:
Gib dir keine Mühe. Das ist eine einzige Jubelveranstaltung dort.

Und wie der dortige Webmaster das Forum zur Selbstdarstellung missbraucht - so etwas habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt.

Einfach ignorieren, die kommen von selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Spätestens wenn sie die Kiste mal fahren.
http://www.bmw-bike-forum.info/k1200s/v ... php?t=6485

Du hast dort im s.net Forum keine Ortsangabe und postest mit einem Pseudonym AGO, genau so hast Du dich auch hier angemeldet.

Dies lässt den Eindruck zu das Du unter dem Pseudonym AGO oder vielleicht sogar als Fake nur Unruhe und Zwietracht zwischen den Foren stiften willst,
das wird Dir aber hier nicht gelingen !

Mit forenübergreifenden und aus dem Zusammenhang gerissenen Thread Zitaten, kannst Du hier keinen Eindruck schinden :!:
Wer immer du bist, Du hinterlässt mit deiner Postingkultur nur einen traurigen Beigeschmack, aber diese s.net Forum scheinbar toleriert wird.

Sorry,
du machst deinem Pseudonym und Avatar des ehemaligen Motorradweltmeister AGO wirklich keine Ehre :roll:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon AGO » 13.10.2004, 12:49

@Max

Im Gegensatz zu dir stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Auch zu meinen Aussagen über dieses Forum hier. Unter welchem Nick ich dies tue ist unerheblich. Dass zwischen offengelegter Identität und Glaubwürdigkeit kein Zusammenhang bestehen muss, zeigen deine völlig gegensätzlichen Aussagen zu BMW.
Viele Grüße AGO
Benutzeravatar
AGO
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2004, 16:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon guidi » 13.10.2004, 12:50

;-)

irgend wie ist es schon lustig - wie die meinungen/erfahrungen anderer (hier auch meine meinungen/erfahrungen) zerlesen und bewertet werden.

sicher kenne ich auch einige bmw-mopeds die bei touren liegen geblieben sind, andere marken waren mitunter nicht weniger durch ausfälle vertreten. in meinen ausführungen ging es mir nicht um das bejubeln der marke BMW, sondern um meine erfahrungen mit - und einstellungen zur marke. in einer gepflegten konversation sollte dies möglich sein. u.a. sind zitatswiederlegungen bei persönlichen erfahrungen anderer unangebracht bzw. sinnlos.

an den admin:
die "Problem-Datenbank" der FJR finde ich sehr gut. hier aber nicht die fehlerauflistung sondern der mehrwert für forumnutzer und möglichen kaufinteressenten. könnte man diese möglichkeit auch auf dieser plattform schaffen?

guidi
guidi
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2004, 12:32
Wohnort: neubrandenburg

Max hat Recht...

Beitragvon Blue » 13.10.2004, 12:52

...AGO ist schon ein ganz schön eingebildeter Spinner, aber ich finde er passt schon gut in dieses Forum :lol: !

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon OSM62 » 13.10.2004, 12:59

AGO hat geschrieben:@Max

Im Gegensatz zu dir stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Auch zu meinen Aussagen über dieses Forum hier. Unter welchem Nick ich dies tue ist unerheblich. Dass zwischen offengelegter Identität und Glaubwürdigkeit kein Zusammenhang bestehen muss, zeigen deine völlig gegensätzlichen Aussagen zu BMW.


Bloß das du dich hinter deiner Anonymität wunderschön verstecken kannst.
Sogar deine Emailadresse ist eine einzige Verschleierung.

Unerkennbar kann man (im Internet bzw. in den Foren) überall wunderschön Zwietracht sähen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon AGO » 13.10.2004, 13:09

OSM62 hat geschrieben:Bloß das du dich hinter deiner Anonymität wunderschön verstecken kannst. Sogar deine Emailadresse ist eine einzige Verschleierung.

Unerkennbar kann man (im Internet bzw. in den Foren) überall wunderschön Zwietracht sähen.


Melde dich bei 1&1 an und du bekommt eine solche eMail-Adresse.

Wenn ich Zwietracht säen wollte, dann hätte ich mich nicht mit den gleichen Daten wie im anderen S-Forum angemeldet.

Mich hat es nur gestört, dass Max jemanden für seine Kritik an BMW tadelt, er selbst jedoch auch schon Kritik an BMW geäußert hat.
Viele Grüße AGO
Benutzeravatar
AGO
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2004, 16:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Alpen-Turtle » 13.10.2004, 13:14

peter hat geschrieben:also!
es geht schon hoch her im forum. und wir werden uns überraschen lassen müssen, ob bmw wirklich so zuverlässig ist, wie manche behaupten und ich hoffe.
ehrlich erwarte ich mir das :!:
hab ich meinem autoverkäufer auch gesagt. schließlich sind bmw ja nicht die billigsten produkte. und für den mehrpreis gegenüber vergleichbaren mitbewerbern, erwarte ich mir mindest die selbe qualität :!:
ansonsten war es ein fehlkauf - ganz klar :shock:
logisch sind hier am meisten bmw fahrer. aber loyalität und sich selbst belügen ist etwas anderes. viele lügen sich an, um einen fehlkauf nicht zugeben zu wollen.
aber wie es bei uns heißt:
was hat´s, des hat´s :roll: :roll: :roll:


Grüss Dich Peter,

es gibt überall solche und Solche. Sicherlich auch diese die sich selber belügen. Wer gibt schon gerne zu das er schlecht eingekauft hat. :roll:

Ich bin nur nach wie vor der Meinung, bevor BMW die S noch an keinen ausgeliefert hat, hat bisher auch keiner was falsches gekauft.
Das diese Geschichte natürlich für jeden einzelnden echt ärgerlich ist, bedarf so glaube ich keiner weiteren Diskussion.

Ich persönlich kann nur jedem der bereits bestellt hat empfehlen bei den ersten Fahrten nicht gleich das Gras wachsen zu hören.
Vergesst das geniessen nicht und vorallem die Vorfreude auf ein neues Motorrad.
Siehe letzten Test "Motorrad " ! Eigenschaften der K1200S

Jetzt kommen wieder die, die sagen werden Motorrad hat einen Propellerblick. Aber warum war dann die FJR1300 solange erster Platz????

Mit meiner jetzigen K1200RS B2001 bin ich trotz allem Unken von anderen Leuten sehr zufrieden. :D
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon sagas » 13.10.2004, 13:22

AGO hat geschrieben:@Max

Im Gegensatz zu dir stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Auch zu meinen Aussagen über dieses Forum hier. Unter welchem Nick ich dies tue ist unerheblich. Dass zwischen offengelegter Identität und Glaubwürdigkeit kein Zusammenhang bestehen muss, zeigen deine völlig gegensätzlichen Aussagen zu BMW.


Entschuldige AGO,
aber wenn ich das in diesem Forum hier so verfolge, hat der Max eine Probefahrt mit K1200S gemacht, und ist von dem Motorrad überzeugt worden, hat also seine Meinung geändert , was ist daran unglaubwürdig? Hast Du Deine Meinung noch nei geändert?

Ich habe auch 'mal gesagt "NIE WIEDER 4-ZYLINDER", das würde ich heute so nicht mehr unterschreiben. Nur hänge ich im Augenblick noch zu sehr an meiner R-S (die ich im November '98 gekauft habe, und als sogenannter Beta-Tester keine Probleme hatte, ausser selbst verursachte) und mich die K-S trotzdem nach einer Prfobefahrt begeistert hat, aber nicht genug um meine SQ umgehend dagegen einzutauschen. Bin ich jetzt auch unglaubwürdig, wenn ich irgendwann doch 'mal eine K-S fahre?

Steffen
Zuletzt geändert von sagas am 13.10.2004, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 11:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon Max » 13.10.2004, 13:24

guidi hat geschrieben:an den admin:
die "Problem-Datenbank" der FJR finde ich sehr gut. hier aber nicht die fehlerauflistung sondern der mehrwert für forumnutzer und möglichen kaufinteressenten. könnte man diese möglichkeit auch auf dieser plattform schaffen?
guidi


Hallo Guidi,

es ist in unserer Überlegung vielleicht nach Ablauf eines Jahres, eine Umfrage diesbezüglich der S zu machen.

Hier ist natürlich von uns darauf zu achten, das die Quellen und
Angaben überprüfbar sind.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Alpen-Turtle » 13.10.2004, 13:28

AGO hat geschrieben:@Max

Im Gegensatz zu dir stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Auch zu meinen Aussagen über dieses Forum hier. Unter welchem Nick ich dies tue ist unerheblich. Dass zwischen offengelegter Identität und Glaubwürdigkeit kein Zusammenhang bestehen muss, zeigen deine völlig gegensätzlichen Aussagen zu BMW.


Moin AGO,
erstmal willkommen bei K1200S.de.

Sicherlich kann man die Äußerungen von Max erstmal so verstehen wie Du es beschreibst. Nur ist diese Äußerung von Max aus einem ganz anderen Zusammenhang gerissen, der soweit ich weiß den wenigsten überhaupt bekannt ist.
Fest steht nur das sich, sgen wir mal die oder der Händler von BMW nicht gerade mit Ruhm bekleckerten als sie Max die GS ausgeliefert hatten.

Wegen dem Radstand ist selbst in Fachzeitschriften geunkt worden und alle haben später geschrieben, dass es aufgrund der Geometrie w/ des Duolever völlig umgedacht werden muß.

"""Und dazu steht der Max auch, so wier zuvor geschrieben hat.
- der Thread im RS Forum hatte einen ganz anderen Hintergrund und ist mit diesem Thema nicht im Zusammenhang zu sehen.
- meine GS wurde mit Fehlern ausgeliefert, die schon von BMW gelöst/behoben waren und den Händlern mitgeteilt wurden - ergo hatte ich ein Problem mit der Händlerschaft.
- meine Bedenken über die Fahrwerksgeometrien der S haben sich nach meiner ausgedehnten Probefahrt augelöst"""


w/ dem Anmelden nur mit Pseudo finde ich persönlich auch nicht so gut, siehe Freemof, "AARON". :x

Zu einer kritischen Diskussion gehört auch das alle Seiten wissen, mit wem man es zu tun hat. 8)

Ãœbrigens sind wir jederzeit bereit negative Kritik auch zu unseren Personen anzunehmen.
Nur so können wir besser werden :wink:
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon AGO » 13.10.2004, 14:08

sagas hat geschrieben:Entschuldige AGO,
aber wenn ich das in diesem Forum hier so verfolge, hat der Max eine Probefahrt mit K1200S gemacht, und ist von dem Motorrad überzeugt worden, hat also seine Meinung geändert , was ist daran unglaubwürdig? Hast Du Deine Meinung noch nei geändert?


Natürlich habe ich meine Meinung schon oft geändert. Aber ich würde nie hergehen und Leute für eine Meinung kritisieren, die ich vor kurzem selbst noch vertreten habe.
Viele Grüße AGO
Benutzeravatar
AGO
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2004, 16:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Max » 13.10.2004, 14:26

AGO hat geschrieben:Mich hat es nur gestört, dass Max jemanden für seine Kritik an BMW tadelt, er selbst jedoch auch schon Kritik an BMW geäußert hat.


Kritik über Standfestigkeit oder Anfälligkeit an einem Motorrad zu äussern, das noch nicht ausgeliefert wurde und noch kein Privat Fahrer Erfahrungen über ein Strecke von 1000Km gemacht hat, ist wohl sehr fragwürdig.

Im Gegensatz zu mir, da ich 12er GS gekauft habe - gefahren bin und ausreichend Erfahrungen mit ihr und dem Händler gemacht habe, kann ich mir sehr wohl eine Kritik erlauben.

@AGO
zitierst Du auch in anderen, ausser S Foren Konrad Adenauer :?:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon AGO » 13.10.2004, 14:42

Max hat geschrieben:Kritik über Standfestigkeit oder Anfälligkeit an einem Motorrad zu äussern, das noch nicht ausgeliefert wurde und noch kein Privat Fahrer Erfahrungen über ein Strecke von 1000Km gemacht hat, ist wohl sehr fragwürdig.


Max im RS-Forum hat geschrieben:ich werde mit Sicherheit keine S fahren, schon garnicht aus den ersten 12 Monaten der Produktion.


Merkst du was :?:

@AGO
zitierst Du auch in anderen, ausser S Foren Konrad Adenauer :?:


Nein. Ich musste sogar noch googlen um festzustellen, wer das gesagt hat.
Viele Grüße AGO
Benutzeravatar
AGO
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2004, 16:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Max » 13.10.2004, 15:56

@AGO

merkst Du nicht wie lächerlich es ist, hier aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat-Sätze im Thread zu verarbeiten, die aus einem anderen Forum sind,
in dem Du noch nicht einmal Mitglied bist und zu dieser Zeit garnicht anwesend warst :wink:

Zudem aus einer Antwort die von mir im Zusamenhang direkt an ein Mirglied
( Helmi ) gerichtet ist und nicht im geringsten eine Kausalität mit den Vorgängen hier aufzeigt :roll:

BMW ist bei der GS nicht diesen Weg der Auslieferungsverzögerung gegangen,
sondern hat den Händlern und damit auch Kunden einige heftige Probleme aufgebürdet, aber dadurch bei der S gelernt und den richtigen Weg gewählt.

Ich hoffe das Du dich wieder in s.net Forum absetzt, dort kannst Du ja wieder deinen Pamphlete über unser Forum freien Lauf lassen, wie wir schon lesen durften.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon AGO » 13.10.2004, 16:35

@Max

Es ist doch egal wo und in welchem Zusammenhang du deine Aussage zur S gepostet hast. Es ich auch egal, ob du dies morgens, abends im Zorn oder Aufgrund von negativen Erfahrungen mit der GS getan hast.

Du hast Kritik an BMW und der S geübt - wie der Poster den du hier dafür kritisert hast.
Viele Grüße AGO
Benutzeravatar
AGO
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2004, 16:31
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum