Katalysator

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Katalysator

Beitragvon Meister Lampe » 16.01.2014, 00:23

Verstehe das Drama nicht , der Kat sitzt im Verbindungsrohr und deshalb kannst du jeden zugelassenen ESD nehmen , der brauch kein eigenen Kat ... ;-) , bei einer komplett Anlage sieht es anders aus , da mußt du teilweise einen Metallsteckkat nur im Rohr stecken und einige Messungen haben ergeben , mit Kat mehr Leistung als ohne ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Wer später bremst fährt länger schnell . ( Operative Hektik ersetzt meist - geistigen Widerstand ) Bild

Bestellungen und Anfragen : info@rheinpower-racing.de


News :
Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10376
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: 46539 Dinslaken

Re: Katalysator

Werbung

Werbung
 

Re: Katalysator

Beitragvon Volker W. » 16.01.2014, 00:41

Jo, wird schon richtig sein, was Du sagst. Ging ja auch nur darum ob man ohne noch eine ABE hat....außerdem ging es ja auch um die k1200. Daher bin ich auch etwas fehl am Platz ;-) , da meines Wissens der KAT bei der K1300R im Topf sitzt, daher sieht es bei mir leider anders aus ;-). Ich brauch einen mit KAT.

So sieht es hier auf jeden Fall aus:http://www.i-bmw.com/showthread.php?p=583547&posted=1
Grüße
Volker
Zweirad Historie:
Kawasaki GPZ 1000 RX
Yamaha R1
KTM RC 8
BMW K 1300 R
Benutzeravatar
Volker W.
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2014, 15:51
Wohnort: Drage
Motorrad: K1300R

Re: Katalysator

Beitragvon Peter aus Bremen » 16.01.2014, 18:16

Volker W. hat geschrieben:...da meines Wissens der KAT bei der K1300R im Topf sitzt..

Das ist korrekt.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Katalysator

Beitragvon Dörloug » 15.12.2017, 21:05

Sry, das ich diesen Thread nochmal ausgrabe.

Wenn ich es richtig verstehe, ist ein Katalysator bei der K1200 im Sammler direkt vor der Lambda-Sonde verbaut, korrekt? Dann wäre ein Katalysator im Endtopf ein zusätzlicher, ungeregelter Katalysator? Ist in der "Fliegerbombe" auch ein solcher zusätzlicher, ungeregelter Katalysator enthalten?
Benutzeravatar
Dörloug
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2017, 04:22
Motorrad: K1200S 2007

Re: Katalysator

Beitragvon OSM62 » 15.12.2017, 21:33

Dörloug hat geschrieben:Sry, das ich diesen Thread nochmal ausgrabe.

Wenn ich es richtig verstehe, ist ein Katalysator bei der K1200 im Sammler direkt vor der Lambda-Sonde verbaut, korrekt? Dann wäre ein Katalysator im Endtopf ein zusätzlicher, ungeregelter Katalysator? Ist in der "Fliegerbombe" auch ein solcher zusätzlicher, ungeregelter Katalysator enthalten?

Nein,
bei der K 1200 S ist der einzige Katalysator in der Fliegerbombe drin.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13435
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: K 1600 GT

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast