Thema kann gelöscht werden

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Biene Maja

Beitragvon spider » 26.04.2011, 19:14

Ach so, ja dann hab ich dich da stehen gesehn (gelb/schwarz fällt halt auf).
Ja dann weis ich ja auf was ich beim nächsten mal achten muss aufm Parkplatz.
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Hallo, stelle mich vor

Beitragvon rossi » 04.05.2011, 20:22

Donnergrollen hat geschrieben:Willkommen und viel Spass mit Deiner Biene


:!: :!: .Biene Maja hab ich auch immer öfter :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Biene Maja

Beitragvon spider » 05.05.2011, 15:00

Hallo Rossi, vielen Dank,
wie soll ich das verstehn, hast du auch ne Biene Maja, die du ab und an mal fleigen lässt?

Gruß spider
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Biene Maja: Frage zum Reifen

Beitragvon spider » 14.05.2011, 11:23

Hallo, ich bin ja erst seit kurzem mit der K1200S unterwegs und inzwischen hab ich mich etwas "eingefahren".
Ich war gstern Abend mit nem Kollegen auf ne "schnelle" Runde unterwegs, ich voraus und er hinterher.
Als wir dann ne kurze Pause gemacht haben sagte er, dass ich aus der Kurve raus öfter mal nen "schwarzen Strich" mit dem Hinterreifen auf der Straße hinterlasse.

Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist, das die K1200S ihr Revier markiert oder ob es am Reifen liegt (DOT 06 Michelin Pilot Road 2, habe die Maja mit den Reifen so gekauft vor nem Monat und die Reifen waren fast neuwertig). Als ich die Probefahrt damals angetreten bin stachen mir die Reifen ins Auge, da sie nur bis 4cm vor den Rand gefahren waren, was nach der Probefahrt anders aussah :D .

Über ein kurzes Komment würde ich mich sehr freuen, da ich mit der Suche nichts zu meinem Fall gefunden habe.

Gruß spider
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Hallo, stelle mich vor

Beitragvon frari66 » 14.05.2011, 11:27

spider hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.
Natürlich grüße ich auch alle anderen K-Fahrer. Ich habe mich hier vorgestellt, weil ich nicht genau wusste, wo ich mich vorstellen sollte und da ich jetzt ne 12S fahre dachte ich, ich wäre hier richtig :-).
Ich wünsche euch allen auch eine schöne und vor allem "ruhige" Saison, ohne Pannen und natürlich auch ohne Probleme mit dem freundlichen Helfer und dessen Punkteliste ;-).

Morgen gehts nach Johannis Kreuz, mal schaun wie sich die Biene in den Kurven dort so verhält.

Ist in der Gegend (Johannis Kreuz, Kaiserslautern) da jemand unterwegs aus dem Forum?

Gruß spider


Hi Spider,

ich fahr da heute hin, morgen solls ja regnen . . . mal schauen wie es sonst noch so wird . . . irgendwas mit "Tief Paul" war gestern in den Nachrichten :roll:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Biene Maja

Beitragvon rossi » 14.05.2011, 11:31

spider hat geschrieben:Hallo Rossi, vielen Dank,
wie soll ich das verstehn, hast du auch ne Biene Maja, die du ab und an mal fleigen lässt?

Gruß spider


Ähm mit Biene Maja meinte ich was anderes ,hat aber auch was mit fliegen lassen zu tun :lol: . Genaueres bitte nur per PN ist glaube ich besser . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Biene Maja

Beitragvon spider » 14.05.2011, 11:34

Hallo, heute hab ich leider keine Zeit.
Wegen dem Regen morgen bin ich skeptisch, der Wetterfrosch hatte bei uns schon die ganze Woche REGEN gemeldet aber die einzigsten Tropfen die runterkamen waren von Dinstag auf MIttwoch Nacht und das hat nicht mal gereicht um die Blumen zu gießen.
Wenn morgen das Wetter entgegen der Vorhersage doch gut sein sollte bin ich da morgen wahrscheinlich anzutreffen.
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Biene Maja: Frage zum Reifen

Beitragvon Vessi » 14.05.2011, 11:44

wenn der reifen schön warm gefahren ist, ist es kein problem aus der kurve heraus,
beim beschleunigen gummi auf die strasse zu lassen

nur nicht zu schnell das gas aufmachen, könnte unangenem werden
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Biene Maja: Frage zum Reifen

Beitragvon rossi » 14.05.2011, 11:46

Vessi hat geschrieben:wenn der reifen schön warm gefahren ist, ist es kein problem aus der kurve heraus,
beim beschleunigen gummi auf die strasse zu lassen

nur nicht zu schnell das gas aufmachen, könnte unangenem werden


Warum wir haben doch ASC Hans :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Biene Maja: Frage zum Reifen

Beitragvon Vessi » 14.05.2011, 11:54

rossi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:wenn der reifen schön warm gefahren ist, ist es kein problem aus der kurve heraus,
beim beschleunigen gummi auf die strasse zu lassen

nur nicht zu schnell das gas aufmachen, könnte unangenem werden


Warum wir haben doch ASC Hans :!:


nee...ich nich'...
wobei...ist es überhaupt möglich mit asc die strassen zu bemalen..?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Biene Maja: Frage zum Reifen

Beitragvon spider » 14.05.2011, 12:11

Wie schnell das mit den Anworten geht, klasse !!!!
Ich hab auch kein ASC (obs wirklich notwendig ist kann ich nicht beurteilen, bin noch kein Moped mit ASC gefahren, aber bisher hat es auch ohne geklappt, da muss man dann selbst regeln, wieviel Kraft ans Hinterrad gelangt).

Das mit dem Aufpassen habe ich schon gemerkt, das sie dann hinten etwas quer kommt, wenn ich etwas viel Gas gebe, aber bisher hat es sich noch in Grenzen gehalten.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sie hinten sehr leicht weggeht wenn der Reifen nicht warm gefahren ist, wenn er dann warm ist, geht sie auch öfters mal weg (Heck wird schwammig), da hat doch dann der Reifen von DOT06 was mit zu tun, oder (Abrieb ist deutlich zu erkenne)?
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Biene Maja: Frage zum Reifen

Beitragvon rossi » 14.05.2011, 13:11

Vessi hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:wenn der reifen schön warm gefahren ist, ist es kein problem aus der kurve heraus,
beim beschleunigen gummi auf die strasse zu lassen

nur nicht zu schnell das gas aufmachen, könnte unangenem werden


Warum wir haben doch ASC Hans :!:


nee...ich nich'...
wobei...ist es überhaupt möglich mit asc die strassen zu bemalen..?


Keine Ahnung Hans ich fahr im trockenen immer ohne ASC ,ist besser für meine Familienplanung und macht mehr spaß,ausser bei Regen da lasse ich es an .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Biene Maja: hat alle technischen Neuerungen :-)

Beitragvon spider » 20.05.2011, 14:12

So da ich neugierig war, ob meine Maja auch auf dem technisch neusten Stand ist, war ich gestern beim freundlichen und hab mich über die Fahrgestellnummer informiert.
Resultat ist, dass alles dran gemacht ist (wie Bremsscheiben, Öldeckel, Lager an der Schwinge,...).
Ich hab aber noch die alte Version des Ketenspanners drin, da er aber funktioniert und mich das Geräusch beim Starten nicht stört bleib das auch so.

Habe beim freundlichen eine schwarze K1200S gesehn mit AC-Schnitzer Lenker und nem Remusendtopf, die zum Verkauf steht. Als ich den Lenker an dem Moped sah, erinnerte mich das irgendwie an meine R100RT da ist der Lenker auch so hoch. Nur das man auf der RT dem Fahrtwind nicht so ausgesetzt ist, wie auf der K12S.
Macht das überhaupt Spaß mit so nem Lenker an so ner Maschine? Kann mir das nicht so vorstellen, aber is ja Geschmackssache (hat der Affe gesagt und beisst in die Seife :D ).

Gruß spider
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Biene Maja: Motorfarbe?

Beitragvon spider » 06.05.2012, 11:20

Hallo, habe mal an die "alten Hasen" der K12S Gemeinde ne Frage.
Ich habe mir ja im letzten Jahr ne Biene aus 2005 zugelegt und gestern beim waschen habe ich auch hinter die rechte Seitenverkleidung geschaut und gesehen, dass der obere Teil des Motors nicht schwarz ist, sondern einfach nur das blanke Aluminium. Deshalb wollte ich fragen, ob es sein könnte, das da mal ein neuer Kopf drauf gekommen ist, oder ob das standart war 2005?
Habe die Maschine ja mit 9700km gekauft.
Auf einigen Bildern im Internet sind einige Motoren auch mit nem unlackierten Zylinderkopf abgebildet?

Über ne informative Anwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß spider
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Biene Maja: Motorfarbe?

Beitragvon Donnergrollen » 06.05.2012, 13:05

Ist alles ok mit der Farbe :!:
War bei meiner auch so, EZ 04.2005.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum