K1200S Vertrag unterschrieben

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Tipp gesucht

Beitragvon Hape » 09.11.2004, 09:53

pinguin hat geschrieben:Mein freundlicher sagt, dann muss ich mich wieder hinten anstellen. ......
..........Ich bin total unglücklich :cry: ................
Meine Vorfreude ist z.Z. nicht so doll. Überlege schon ob ich den Vertrag zerreiße :cry:


:evil: Da sind wir ja schon 2 :evil:

....übrigens : Diese INFO zu einem eventuellen Farbwechsel habe ich
auch erhalten.
Als ich das erste Mal das Grau gesehen habe, habe ich auch das Grauen bekommen :D ...hihi ...schöner Satz
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Satan » 09.11.2004, 11:47

Hape hat geschrieben:Klar darfst du fragen...........ich will wieder ins Italienlager.
So eine güldene Öhlinsgabel gibt mir einfach mehr zum
anschauen als dieses Scherengelenk. Optisch ist diese Hossak-
geschichte erbärmlich, und besser als eine TOP-Gabel funzt das
auch nicht. Irgendwie hatte ich mir die "S" sportlicher vorgestellt.
Der weiche Sitz (Doppelsitzbank...iiihhj und das Eintauchen des
Hecks beim Aufsitzen ssowie Sitzposition gefallen mir irgendwie nicht
auf Dauer.
Nur mal so als Vergleich:
Eine normale Standart Ducati xx9 steht nach 38 Metern und die
"S" trotz aller möglichen Bremshilfen erst bei 40,6 Metern.
Übrigens, die beiden Mopeds haben die selben Bremssättel (Brembo)

Nee das kann man verstehen, wenn man auch mit nem richtigen Sportgerät leben könnte, gibt es schon einige interessante Alternativen auf dem Markt. Aber das mit der Sitzbank geht auch bei BMW, Stichwort 'Rockster': Einfach den Soziaanteil der (elektrisch gewärmten Gelpolster-) Sitzbank absägen... und wegwerfen. Das ist rebellisch und unglaublich maskulin. :wink: Die Herren in Grün betrachten das vermehrte Parken von diesen Teilen vor als Unruheherd einschlägig bekannten Seniorenstiften entsprechend mit angemessenem Misstrauen

Ich persönlich sehe langstreckenbonbemäßig bis zum Auftauchen der neuen Honda V5 wenig alternativen und werde erst rebellisch wenn im Frühjahr ne Lieferzusage für Herbst oder so kommt weil unerwarteterweise die Nachfrage nach Griffheizungen die Kapazität des neuen preiswerten Zulieferers (also eigentlich ein im Wohnzimmer-Drahtwickelkollektiv von 5 weißrussischen Hausfrauen oder so) bei weitem übersteigt.
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon OSM62 » 09.11.2004, 12:00

Hape hat geschrieben:Eine normale Standart Ducati xx9 steht nach 38 Metern und die
"S" trotz aller möglichen Bremshilfen erst bei 40,6 Metern.
Übrigens, die beiden Mopeds haben die selben Bremssättel (Brembo)


Um mal die Bremsdiskussion wieder ein wenig einzuheizen:

Die 38 Meter möchte ich von einem normal Sterblichen erst einmal sehen (kontinuirlich an der Erdbeschleunigung verzögert).

Die 40,6 schaffe ich trotz ABS wahrscheinlich auch nicht, aber auf jeden Fall mehr wie auf einem Mopped ohne ABS.

War vor Jahren mal auf einem Kawa-Fahrertraining in Assen (Instruktoren Toni Mang und Dieter Braun). Wenn ich meinte ich müßte schon Bremsen haben die erst mal noch 50 - 100 Meter weiter das Gas stehen lassen, um dann mal ordentlich zu verzögern.

Die 38 Meter sind sowas von hypotetisch für 99,5% der Motorradfahrer, das das einer verdrehung der Realität gleich kommt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hape » 09.11.2004, 23:47

Mit einer Theoriebremse die diesen Wert erreichen kann, lässt sich
auch für Otto Normalverbraucher die Leistung ganz schön zusammenstauchen :shock:
Bei Nässe und Gefahrensituationen gebe ich dem ABS :D recht
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Sprenger » 10.11.2004, 19:29

Die K 1200 S ist ja auch recht ein paar Kilo schwerer alls jede Duc.
Logisch hat sie da ein längeren Bremsweg. Ist ja 30-40 kg mehr
Masse in bewegung. :)
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Hape » 11.11.2004, 11:47

Sprenger hat geschrieben:Die K 1200 S ist ja auch recht ein paar Kilo schwerer alls jede Duc.
Logisch hat sie da ein längeren Bremsweg. Ist ja 30-40 kg mehr
Masse in bewegung. :)


o.k. da geb ich dir schon recht......aber die "S" hat zum Ausgleich
ja auch grössere Bremsscheiben-----also entsprechend dimensioniert.
Und ein 911er Porsche steht auch nach 38 Metern.....und der wiegt
mehr als 250 kg......glaube ich :oops:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Thomas » 11.11.2004, 13:03

Sprenger, da irrst Du, und Hape ahnt es:
Grundsätzlich hat das Gewicht keinen Einfluß auf die Länge des Bremswegs.
Mit dem Gewicht steigt auch der Reibungskoeffizient und die Verzahnung zwischen Reifen und Bodenbelag.
Letztlich hängt alles von der Qualität der Bremse ab.
Siehe hierzu auch:

http://www.bridgestone-motorsport.de/ti ... fenhaftung

Gruß Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon goofy36 » 11.11.2004, 15:11

@Thomas

Wenn das stimmt, dann koennte ja ein LKW mit Mopedreifen
genauso schnell ( kurz ) bremsen wie mit LKW Reifen -
sehr unglaubwuerdig.
Jede Masse die beschleunigt oder verzoegert wird ( LKW, Moped .. )braucht Reibung um die Bewegungsenergie auf die Strasse zu uebertragen. Jeder Reifen hat eine je nach Groesse, Gummimischung und Profil eine max. uebertragbare Kraft/Energie die er ohne zu rutschen aufbauen kann.Diese Kraft/Energie wirkt der Bewegungsenergie entgegen
-Bremsmoment-
Wenn ich jetzt einen kuerzeren Bremsweg haben will gibt es nur 2
Moeglichkeiten - breite Reifen oder geringes Gewicht -
Die groesse der Bremsscheibe hat nur etwas mit der max. Temperatur der
Bremsscheibe zu tun, da bei hohem Tempo und hohem Gewicht mehr
Energie/Reibung umzuwandeln ist ( waerme ).
Die max. Bremsscheibentemperatur liegt bei ca. 450 - 550 C

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Thomas » 11.11.2004, 16:58

Hallo Gordon, ließ den Link mal in aller Ruhe, der muß erstmal verstanden sein. Und Lastwagen mit Mopedreifen lohnen keine Vertiefung.
Aber Du weißt doch, daß z.B. die doppelt so schwere S-Klasse keineswegs längere Bremswege als leichtgewichtige VW- Polos hat, ohne doppelt so breite Reifen zu haben, eher kürzere Bremswege wg. der Bremsenqualität, und das breitere Reifen bei Nässe ebenso wenig bringen wie bei Trockenheit. Sonst hätte die 125er Klasse vorne nicht annähernd die gleiche Aufstandsfläche wie die GPs. Ist wirklich kein Stammtisch- oder Forumsthema, weil zu komplex.
Thomas[/u]
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Satan » 11.11.2004, 19:45

Beides stimmt denk ich ein wenig. Also von der Physikunterricht-Theorie steigen notwendige Bremskraft genauso wie maximal übertragbare Bremskraft praktischerweise beide linear mit dem Fahrzeuggewicht an, man kann es also rauskürzen; d.h. die Sache ist Gewichtsunabhängig und hängt nur vom konstanten Reibwert ab.

In der Realität ist der Reibwert aber gar nicht konstant, sondern wird mit geringerer Flächenpressung etwas günstiger, deswegen sind breitere Reifen in der F1 wohl auch von Vorteil.
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon Hape » 22.11.2004, 03:10

Scheiss auf die Bremsen...............warum nur hab ich mich von dieser schönen Hülle blenden lassen und diese Büchse blind bestellt :?
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast » 22.11.2004, 19:11

Das frage ich mich auch langsam :?: :evil: :?:
Gast
 

Thema die neue

Beitragvon de rolle » 01.12.2004, 12:17

Bin neu in diesem Forum und muß mal loswerden das ich ganz verückt nach der K 1200 R bin.
Ich fahre zur Zeit eine R1150 R Rockster 801 / 2003 , und bin mehr als zufrieden. Zu meiner Frau habe ich noch gesagt, dass die Jungs von BMW endlich eine Rakete Bauen müssen sonst sieht es für die Zukunft schlecht aus. Und siehe da jetzt kommt se.
Ja man kann sagen ich bin Glücklich.

Gruß de rolle
Das Leben ist schön
de rolle
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2004, 11:54
Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Thomas » 01.12.2004, 16:19

Zu meiner Frau habe ich noch gesagt, dass die Jungs von BMW endlich eine Rakete Bauen müssen sonst sieht es für die Zukunft schlecht aus. Und siehe da jetzt kommt se.


Könntest Du Deiner Frau mal bitte sagen, ich hätt meine gern Anfang März? Danke.
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon de rolle » 02.12.2004, 15:29

War heute Morgen in der Ndl. in Mannheim und habe mir die S ganz genau angeschaut ist schon ein tolles Motorrad muß man sagen.
Was ich gut fand, habe mit dem Verkaufsleiter gesprochen der war echt in Ordnung, auf die Frage ob er meine Rockster nehmen würde antwortet er seldstverständlich. So eine Aussage bin ich von meinem Händler nicht gewohnt.
Ich stehe zwar nicht so auf Verkleidung, aber es sieht doch gut aus.

Muß mit meiner Frau reden.


Gruß de rolle
Das Leben ist schön
de rolle
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2004, 11:54
Motorrad: K 1300 S

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum