K1200S Vertrag unterschrieben

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Hape » 30.10.2004, 22:08

Satan hat geschrieben:Trotzdem, Juni 2004 und April 2005, das ist ja fast ein Jahr! Jeder lacht über Firmen wie MZ die Prototypen zeigen die man dann nicht kaufen kann aber Mopeds verkaufen die man dann nicht liefern kann ist noch ne Stufe härter. Und was ist denn an ein paar Nockenwellen so schwierig daß man da Monatelang Theater machen muß? Schrick, Remscheid sag ich nur. Die leben doch von sowas. Würd's den Golf oder die 5er Reihe betreffen fände sich auch ein Weg. Und WP haben dadurch doch auch zusätzlich Zeit gewonnen ihrer Stückzahlen dem Bedarf anzupassen

Vermute auch daß da noch einiges mehr hinter steckt als nur die Nockenwellen...


So sehe ich das auch.........ESA Auslieferung müsste aufgrund des
Zeitgewinns zeitgleich starten können :?
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon peter » 02.11.2004, 09:33

ich denke auch das es wp möglich sein sollte so an die 2500 komponenten bis frühjahr herzustellen. die machen ja auch tausende andere elemente als erstausstatter bei diversen hersteller.
und wie satan schreibt, kanns doch nicht sein bei den geringen stückzahlen. im vergleich zur autoindustrie....
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Re: K1200S Vertrag unterschrieben

Beitragvon Brenner » 03.11.2004, 22:10

Hallo Alltagsflüchtlinge,

endlich habe ich diese Woche auch meine K1200s beim :) bestellt, gleichwohl aller Ungewissheit das BMW die bestehenden Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn 2005 meistert.
Dieses Ereignis will ich nun nutzen um mich als regelmäßiger Forum- Leser und jetzt auch Verfasser vorzustellen ....Hallo zusammen.
Übrigens, der :) nennt als Liefertermin für meine K1200s Mitte April (alle seine März- Modelle seien schon verkauft). Mein altes „Spielwerk“ war eine R1100s.

Das mit den Stückzahlen der in 2005 Lieferbaren ESA´s ist laut meinen Verkäufer auf jedem Fall ein Problem. Jeder Händler bekommt ja ein bestimmtes Kontingent an Maschinen. Die für 2005 mit ESA sind bei meinem :) höchstwahrscheinlich bis Ende nächsten Monats komplett verhökert.




Gruß,
Brenner
Zuletzt geändert von Brenner am 10.04.2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht trifft man sich mal, hier im Sueden...
Benutzeravatar
Brenner
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2004, 23:29
Wohnort: bei Landshut

Re: K1200S Vertrag unterschrieben

Beitragvon Hape » 04.11.2004, 12:31

Brenner hat geschrieben:Übrigens, der :) nennt als Liefertermin für meine K1200s Mitte April (alle seine März- Modelle seien schon verkauft). Mein altes „Spielwerk“ war eine R1100s.

Das mit den Stückzahlen der in 2005 Lieferbaren ESA´s ist laut meinen Verkäufer auf jedem Fall ein Problem. Jeder Händler bekommt ja ein bestimmtes Kontingent an Maschinen. Die für 2005 mit ESA sind bei meinem :) höchstwahrscheinlich bis Ende nächsten Monats komplett verhökert.
Gruß,
Brenner


Hallo Brenner, willkommen im Forum :D
Deine Mitteilung lässt mich hoffen, das sich mein Vertrag zur gegebenen
Zeit verkaufen lässt. (Falls sich die Liefersituation weiter anspannt)
Eine Rücktrittssumme an den Händler zahle ich nicht.
Der hat schon genug an mir verdient :?
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon SwissChris » 04.11.2004, 16:48

Der Bericht im Motorrad-News lässt darauf schliessen, dass einiges gegangen ist bei BMW betreffend Kinderkrankheiten. :lol:

Gruss
SwissChris

hier ein kleiner Auszug:

Nachdem die im Septemberheft vorgestellte Vorserienversion der BMW K 1200 S noch einige Schwachpunkte aufwies, kann sich nun die endgültige Serienmaschine mit dem amtierenden Platzhirsch Suzuki Hayabusa messen. K 1200 S - der neue Überflieger?
Um es vorweg zu nehmen: Die hier gefahrene BMW K 1200 S aus laufender Fließbandfertigung ist deutlich perfekter als die gefahrene Vorserienmaschine. Die drei Hauptübel der ersten Reihe wurden wirksam ausgetilgt.
Da war zunächst das Getriebekrachen. Es ist kaum noch vorhanden, und die Gangwechsel erfolgen so geschmeidig, wie man das in dieser Preislage auch erwarten darf. Weiter geht es mit den deutlichen Schluckbeschwerden im unteren Teillastbereich. Die sind zwar nicht völlig verschwunden, reduzieren sich aber auf das typische Lambda-Ruckeln eines G-Kat-Motors.
Und das Wichtigste: Das Lenkerflattern bei Tempo 260 ist weg. Ein hydraulischer Lenkungsdämpfer sorgt nun für Ruhe. Man darf sich zwar die Frage stellen, warum eines der modernsten Fahrwerke weltweit diese doch eher archaische Beruhigungspille nötig hat, an der Wirksamkeit kann nach unseren Testfahrten indes kein Zweifel bestehen.
Neben dem Hightech-Feuerwerk der brandneuen BMW sieht Suzukis Turmfalke ein wenig altbacken aus. Gabel, Bremsanlage, Antriebstechnik - alles entspricht gängigem japanischen Schema. Das ist funktionell, bewährt und mithin auch ein wenig langweilig.
Doch in diesem Vergleich stehen sich nicht nur Bavaria und Nippon gegenüber, es ist auch ein Treffen der Generationen. Die Hayabusa hält die Fahne schon ein paar Jahre in den stürmischen Fahrtwind. Ohne jemals technisch wirklich tief schürfend überarbeitet worden zu sein. Und da braucht man keine besonders empfindlichen Ohren, um die Gerüchte aus Hamamatsu zu vernehmen, in denen von einer Neuauflage der Hayabusa getuschelt wird.
Was die aktuelle Hayabusa der K 1200 S entgegenzusetzen hat, erfahren Sie in der neuen MOTORRAD NEWS
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 16:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon Sprenger » 04.11.2004, 18:57

Hier nochmal im Original
guck mal
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon klausblum » 04.11.2004, 22:49

Mein (schweizer) Händler hat mir gestern berichtet, die Produktion würde erst im März 2005 wieder aufgenommen. Aber wenn ich in 2004 noch bestellen würde hätte ich sie im April 2005 (was mir schon sehr ambitiös klingt).

Er sagte mir, dass kein Händler mehr eine BMW geliefert bekäme ohne eine Kundenbestellung. Also insofern gibt es wohl keine Kontingente, mit denen sich ein Händler eindecken könnte. First comes first serves.

Ich denke, ich wag mal eine Bestellung in den nächsten Wochen. Sie ist schon eine Wucht, die Kinderkrankheiten sind ja nicht dramatisch und BMW scheint sie ja sehr ernst zu nehmen.

Klaus
klausblum
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2004, 21:23
Wohnort: Zürich (Küsnacht)

Beitragvon Kawa » 06.11.2004, 00:05

Sprenger hat geschrieben:...
guck mal


klappt nicht
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon lydon » 06.11.2004, 22:13

Hallo,

ich habe meine im August bestellt und vom :) eine AB für Mitte November bekommen :shock:....und dann auch noch mit ESA - vielleicht meinten die Nov. 2005

Naja, wird die gute alte VFR noch was bewegt :wink:
In der Zwischenzeit prüfe ich schonmal die Zubehörangebote.

kurzweiliges Warten uns allen

Gruß Lydon
42 - per K durch die Galaxie
Benutzeravatar
lydon
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.09.2004, 21:53
Wohnort: Fiersbach

Beitragvon Hape » 08.11.2004, 13:33

klausblum hat geschrieben:Mein (schweizer) Händler hat mir gestern berichtet, die Produktion würde erst im März 2005 wieder aufgenommen. Aber wenn ich in 2004 noch bestellen würde hätte ich sie im April 2005 (was mir schon sehr ambitiös klingt).

Er sagte mir, dass kein Händler mehr eine BMW geliefert bekäme ohne eine Kundenbestellung. Also insofern gibt es wohl keine Kontingente, mit denen sich ein Händler eindecken könnte. First comes first serves.

Ich denke, ich wag mal eine Bestellung in den nächsten Wochen. Sie ist schon eine Wucht, die Kinderkrankheiten sind ja nicht dramatisch und BMW scheint sie ja sehr ernst zu nehmen.

Klaus


Sobald ich meinen endgültigen Liefertermin weiss, werde ich meinen Vertrag zum Selbskostenpreis bei Biete reinsetzen.
Das mit den Kontingenten kann ich bestätigen.
Die Händler bekommen nur diese 2 Erstausstattungen.
Eindecken ist nicht. :) Wer weiss, vielleicht nimmt mein Händler, wenn
der Run auf die "S" erstmal richtig losgeht, meinen Vertrag ja auch
zurück ohen Kosten....Ich kauf da ja auch ein anderes Motorrad.
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Sprenger » 08.11.2004, 18:11

Kawa hat geschrieben:
Sprenger hat geschrieben:...
guck mal


klappt nicht

Doch,Klappt prima. Bei mir jedenfalls u. im anderen Forum auch.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Satan » 08.11.2004, 20:00

Hape hat geschrieben:...Wer weiss, vielleicht nimmt mein Händler, wenn
der Run auf die "S" erstmal richtig losgeht, meinen Vertrag ja auch
zurück ohen Kosten....Ich kauf da ja auch ein anderes Motorrad.
Warum und welches wenn man fragen darf? Ich meine wenn man schon so lange gewartet hat und es sowieso kalt und dunkel draußen ist...

(Obwohl, bis zur Honda V5 würde es dann im März/April ja auch gar nicht mehr lange dauern... :wink: )
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon Daniel » 08.11.2004, 21:54

Hallo zusammen

ich habe meine Ende August 04 auf den März 05 bestellt und nun den verbindlichen Liefertermin mit 15. April 05 bekommen.
Bis jetzt haben die LT-Zusagen immer gepasst, warum sollte es diesmal anders sein?
Und wenn das warten zu lang wird, habe ich ja immer noch den Gutschein von BMW für eine 1-tägige Ausfahrt mit der K-S.

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Tipp gesucht

Beitragvon pinguin » 09.11.2004, 09:17

Hallo zusammen,

ich habe die K im Juli bestellt. Liefertermin sollte Mitte Okt. sein. Na gut geht ja nicht.
Schriftlich habe ich bis zum heutigen Tag noch keine Lieferbestätigung erhalten.
Bestellt habe ich sie in Blau-weiß, jetzt hätte ich sie aber gern in Gelb-schwarz.
Mein freundlicher sagt, dann muss ich mich wieder hinten anstellen. Er kann mir aber nicht sagen was das bezüglich Liefertermin heißt! Auf eine freundl. Anfrage per Mail an BMW wurde ich nur vertröstet und zum Thema Farbwechsel soll ich mich vertrauensvoll an meinen Händler wenden. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Ich bin total unglücklich :cry:
Hat einer von Euch einen Tipp, wo man vernünftige Infos zum Liefertermin bekommt, wenn man jetzt bestellt? Mir reicht ja März!
Angeblich steht meine schon fertig auf dem Band und wartet nur noch auf die Nockenwelle. Ein guter Draht zum Werk würde ja auch helfen!
Wer echt schön wenn mir jemand helfen könnte. Meine Vorfreude ist z.Z. nicht so doll. Überlege schon ob ich den Vertrag zerreiße :cry:
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen.
Benutzeravatar
pinguin
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2004, 20:10
Wohnort: Thueringen

Beitragvon Hape » 09.11.2004, 09:44

Satan hat geschrieben:
Hape hat geschrieben:...Wer weiss, vielleicht nimmt mein Händler, wenn
der Run auf die "S" erstmal richtig losgeht, meinen Vertrag ja auch
zurück ohen Kosten....Ich kauf da ja auch ein anderes Motorrad.
Warum und welches wenn man fragen darf? Ich meine wenn man schon so lange gewartet hat und es sowieso kalt und dunkel draußen ist...

(Obwohl, bis zur Honda V5 würde es dann im März/April ja auch gar nicht mehr lange dauern... :wink: )


Klar darfst du fragen...........ich will wieder ins Italienlager.
So eine güldene Öhlinsgabel gibt mir einfach mehr zum
anschauen als dieses Scherengelenk. Optisch ist diese Hossak-
geschichte erbärmlich, und besser als eine TOP-Gabel funzt das
auch nicht. Irgendwie hatte ich mir die "S" sportlicher vorgestellt.
Der weiche Sitz (Doppelsitzbank...iiihhj und das Eintauchen des
Hecks beim Aufsitzen ssowie Sitzposition gefallen mir irgendwie nicht
auf Dauer.
Nur mal so als Vergleich:
Eine normale Standart Ducati xx9 steht nach 38 Metern und die
"S" trotz aller möglichen Bremshilfen erst bei 40,6 Metern.
Übrigens, die beiden Mopeds haben die selben Bremssättel (Brembo)
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum