Was fahrt ihr zur Zeit ?

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon peter » 08.11.2004, 08:24

hatte 1987-88 auch eine 1000rx. ist der grund warum ich nie mehr kawa kaufen werde.
bin seither unzählige mopeds gefahren. zwischen rx und heutige bikes sind welten. heute sind alle! besser. dazu mußt du keine k haben. und wenn du sie mit kawa vergleichen willst, müßtest du die zx12 nehmen. weiß nicht wieso alle zum testen den antiken zzr bock nehmen. wäre dasselbe wenn man eine neue zx10r mit einer k100 vergleicht. schwachsinn! die k12s soll ja ein supersportler sein. aber das sie das nicht ist, sondern warscheinlich der beste sporttourer, ist der grund warum ich von den wirklichen japanischen supersportlern zu bmw gewechselt habe und kanns nicht erwarten endlich meine zu bekommen.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 08.11.2004, 08:57

Peter,

Mein vorletztes Bike war eine ZX12R, dann habe ich die K12RS/GT gefahren.

Die Sitzposition auf der Kawa ist eine ganze Nummer sportlicher wie auf der K12S. Die Kawa war für die Tour mit der Ehefrau oder mit Sozius einfach nicht das richtige Mopped.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon peter » 08.11.2004, 09:50

hi michael!
bin 2000 mit der zx12 von meinem kumpel gefahren. er fährt die langstrecken wm. er hatte auch eine xx. ist auch händler von kawa, suzi, yamaha.
zu der zeit hatte ich die 2000er blade. an dem tag war ich service und bin in der zwischenzeit mit einer offenen vtr sp1 gefahren. am nachmittag mit der kawa. hatte respekt von den 190ps (umgebaut) aber ich dachte ich sitz auf einem chopper. auf der blade hast du immer das gefühl, du sitzt auf einer kanonenkugel und wirst jeden moment abgeschossen. die sporttouren liegen viel satter und ruhiger auf der straße. dadurch fahr ich gemütlicher und nicht so streßig. bei der k12s merkt man gar nicht wie schnell man eigentlich ist.
mir hat die sitzposition auf der zx12 gepaßt. auf der k hatte ich angst, daß sie zu gerade ist, wovon ich rückenschmerzen bekomme. aber nach testfahrt war ich überzeugt und hab bestellt.
mein mädel hat es auch auf den renngeräten getaugt, was ich nicht verstehe.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Hape » 08.11.2004, 12:22

OSM62 hat geschrieben:
Die Sitzposition auf der Kawa ist eine ganze Nummer sportlicher wie auf der K12S. Die Kawa war für die Tour mit der Ehefrau oder mit Sozius einfach nicht das richtige Mopped.



Willst du Motorrad fahren :D oder Familienausflüge machen :?:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon OSM62 » 08.11.2004, 12:27

Hape hat geschrieben:
Willst du Motorrad fahren :D oder Familienausflüge machen :?:


Danke,

hab ich jetzt auch verstanden. :wink: :) :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Was fahrt Ihr im Moment für ein Moped

Beitragvon Ralle » 08.11.2004, 13:00

Willst du Motorrad fahren Sehr glücklich oder Familienausflüge machen Frage


Ich hab nen Vorschlag.
Wir 3 machen ne Tour. OSM und ich fahren auf S oder RS/GT und Dich schnallen wir auf ne Kawa.
Bin mal Abends auf dein "Gepienze" gespannt, wenn Ralle nach 600-800 km absteigt, duscht und tanzen geht.

OSM und ich fragen dann:

Willste Motorrad fahren oder nur vor der Eisdiele rumbluffen :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Was fahrt Ihr im Moment für ein Moped

Beitragvon OSM62 » 08.11.2004, 16:39

Ralle 2000 hat geschrieben:OSM und ich fragen dann:

Willste Motorrad fahren oder nur vor der Eisdiele rumbluffen :idea:

8)
:wink:
:D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Minimingo » 08.11.2004, 18:17

peter hat geschrieben:und wenn du sie mit kawa vergleichen willst, müßtest du die zx12 nehmen. weiß nicht wieso alle zum testen den antiken zzr bock nehmen. wäre dasselbe wenn man eine neue zx10r mit einer k100 vergleicht. schwachsinn!


Hallo Peter,

wenn man so viel Jahre eine RX wie ich gefahren hat, kann man doch nicht die 12R zum Vergleich nehmen. Die ZZR1200 ist als Sporttourer da eher zu vergleichen ... dass Sie technisch veraltet ist, habe ich ja bereits erwähnt. Die neuen KAWA ZX-Bomber sind einfach nichts mehr für mich! Ist eigentlich auch kein Vergleich zur K1200S ... die ist einfach anders ... besser ... schöner ..... und überhaupt .... 8)
PS: Face the Power ... na klar! :-)
Benutzeravatar
Minimingo
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2004, 17:46
Wohnort: 56154 Boppard
Motorrad: K1200S 2005

Was bisher

Beitragvon de rolle » 01.12.2004, 14:30

Nun zur Zeit eine R 1150 R Rockster Nr. 801 / 2003 Stk. davor eine GS / Adventure , 2 normale GS, 1 K100 RS, dann 2 KTM`s, eine HD, davor 3 X GSX 750 R, 2X GSX 1100 R, RGV 500 Gamma, 2X RGV 250 Gamma, 2X BIG, 1 X DR 650 GS 550, GS 400, dann sind es noch ein paar aber das müsste eigentlich reichen.

Gruß de rolle
Das Leben ist schön
de rolle
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2004, 10:54
Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Thomas » 01.12.2004, 15:13

Das sind ja über 20 Stück!

Hast Du die alle zerschreddert oder bist Du beziehungsunfähig?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

An Thomas

Beitragvon de rolle » 02.12.2004, 01:38

Muß ich zum Arzt. OK, habe einige in den Sand gelegt und der Rest ist so an den Mann gekommen.
Wenn man bedenkt, dass meine R1150 R Rockster von all meinen Motorrädern erst die zweite ist die bei mir überwintert. Ich brauche immer was neues, sonst wird es langweilig.
Ich bin halt so.

Gruß de rolle
Das Leben ist schön
de rolle
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2004, 10:54
Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Bernd Lukas » 02.12.2004, 09:08

Hallo zusammen,
ich bin seit dem 01.12.04 neu hier im Forum.
Motorradmäßig komme ich aus einem ganz anderen Lager (dort auch Forum): TRIUMPH Speed Triple (3 Jahre gefahren). Davor 5 Jahre KAWASAKI Z 750, davor 2 Jahre APRILIA.
Ich selbst komme aus Nordbayern (Weiden / Opf.), bin 47 Jahre alt, von Beruf Dipl.Ing.

Die ganze Misere um die Neueinführung der K 1200 S sehe ich mit gemischten Gefühlen: das bei einem Neuprodukt "was passieren" kann, ist für mich als Techniker nachvollziehbar. Dass aber die Eigenschaften eines Produktes aus so renommiertem Haus wie BMW zu wünschen übrig lassen, finde ich weniger witzig: die starken Lastwechsel-Reaktionen beim Gasaufziehen, das krachende Getriebe, das Kling-Klonk-Klank im gesamten Antriebsstrang konnte ich bei meiner Probefahrt - genau wie in sämtlichen Fachzeitschriften beschrieben - leider (!) problemlos "reproduzieren" ........ Ich komme bisher von drei Naked Bikes und finde ich die Anströmung des Helmes von der Verkleidungsscheibe her besch....en. Bei ganz normaler 1.80 Größe bin ich mit dem Kopf VOLL in den Turbulenzen.

ICH HABE TROTZDEM EINE IN BLAU-WEISS BESTELLT (mit ESA) (am 06.10.04). Bis dato keine Terminbestätigung seitens BMW bzw. Händler.
Schaun mer mal, bis wann ich dann tatsächlich eine in Händen haben werden.
Die Vorgänger-TRIUMPH ist leider schon weg .....

Gruß
Bernd
Bernd Lukas
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2004, 16:42
Wohnort: 92637 Weiden / Opf.

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum