Helm-Schloss / Ablagefach ?

Die K1200S im Allgemeinen.

Helm-Schloss / Ablagefach ?

Beitragvon GaryT » 29.10.2004, 04:43

Hallo !

Ich habe die K1200s bislang nur auf Bildern gesehen. Deshalb zwei Fragen:

1. Hat die Maschine ein Schloss/Halter für den Helm ?

2. Gibt es ausser den optionalen Gepäcktaschen noch ein Staufach für Kleinigkeiten wie Sonnenbrille oder Garagentoröffner ?

Danke !

GaryT
Benutzeravatar
GaryT
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004, 04:09
Wohnort: Boca Raton, Florida

Beitragvon OSM62 » 29.10.2004, 08:30

Hallo,

Gibt es.

Es können 2 Helme unter der Sitzbank zur sicherung befestigt werden.

Die 2 Dinge kann man unter der Sitzbank in eine kleine Ablage tun, dafür darf allerdings nicht alle Sonderausstattung installiert sein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hape » 29.10.2004, 08:45

....vergiss es.....Stauraum gleich Null :P
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Boxer-Olli » 31.10.2004, 21:36

OSM62 hat geschrieben:Hallo,


Die 2 Dinge kann man unter der Sitzbank in eine kleine Ablage tun, dafür darf allerdings nicht alle Sonderausstattung installiert sein.


Ja, einmal die BMW-Servicecard für das kleine Problem, zum zweiten die ADAC Karte, um nach Hause zu kommen. :lol: :lol:
Gruß
OLLI
mit DWA, damit ich keinen Platz mehr habe :wink:
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Stauraum!?!?!

Beitragvon Blue » 01.11.2004, 12:11

...natürlich gibt es Stauraum für die in einigen Ländern vorgeschriebene Verbandstasche und das Regenzeugs für die Lederfetischisten. Rechts und links von der Sitzbank sind im Soziabereich Karosserieabdeckungen (lackiert), die mit einer Schraube gelöst werden können und dann ausreichend Stauraum bieten. Für den passenden Schraubendreher ist definitiv Platz genug unter der Bank auch bei montierter DWA. Auch kann unter der Sitzbank völlig easy eine Drahtschlaufe befestigt werden um den oder die Helme zu sichern! Aufkleber auf ein Motorrad zu pappen mag ja lustig sein ... aber da interressiert mich die Technik halt doch mehr!

Gruss Blue

p.s. beide Maschinen wurden übrigens pünktlich bei den Händlern angeliefert, durften aber nicht ausgehändigt werden!
Blue
 

Beitragvon Thomas » 01.11.2004, 17:41

He Blue. Wie bist Du denn drauf? Wenn es anfängt zu schütten, hab` ich Lederfetischist alles, aber keine Zeit zum Basteln.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Boxer-Olli » 01.11.2004, 21:08

@Blue,
mir gefallen meine Aufkleber, aber ich Denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Übrigens befindet sich das nötige Bordwerkzeug unter der Bank.
Man könnte ja auch noch die Seitenverkleidungen nutzen, da ist auch noch Platz :wink: Nee, mal im Ernst. Traurig ist das BMW nicht mal ein Fach für Kleinigkeiten vorgesehen hat. Es sei denn, man läßt das Pannenset zu Hause.
Gruß
OLLI
mit seiner einmaligen S-Q
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum