Frage zur Sitzbank / Höhe

Die K1200S im Allgemeinen.

Frage zur Sitzbank / Höhe

Beitragvon GaryT » 29.10.2004, 17:38

Frage an alle die die K schon gefahren sind.

Ich bin 180 cm groß, welche Sitzbank sollte ich wählen ? Wie sitzt es sich bequemer ?

Mir kommt es nicht auf die Position zum schnellsten, sondern zum angenehmsten fahren an.

Gruss
Gary
Benutzeravatar
GaryT
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004, 03:09
Wohnort: Boca Raton, Florida

Beitragvon Alpen-Turtle » 29.10.2004, 18:06

Hallo Gary,

vom Gefühl her würde ich bei 1,80 die niedrige Sitzbank wählen. Würde aber auf jedenfall probe sitzen.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Probesitzen

Beitragvon GaryT » 29.10.2004, 18:11

Alpen-Turtle hat geschrieben:Hallo Gary,

vom Gefühl her würde ich bei 1,80 die niedrige Sitzbank wählen. Würde aber auf jedenfall probe sitzen.



..das Problem mit dem Probesitzen ist, dass es hier keine Motorräder dazu gibt.

Kann man eignetlich nachträglich umrüsten ?

Gary
Benutzeravatar
GaryT
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004, 03:09
Wohnort: Boca Raton, Florida

Re: Probesitzen

Beitragvon OSM62 » 29.10.2004, 18:29

GaryT hat geschrieben:Kann man eignetlich nachträglich umrüsten ?
Gary


Das geht auf jeden Fall, da Stecksitzbank.

Ich bin 193cm, will aber auf jeden Fall die niedrige Sitzbank haben, da der Kniewinkel es locker zuläßt und man dadurch viel mehr in der Maschine sitzt und der Windschutz der Verkleidung dadurch besser wird.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon peter » 02.11.2004, 08:24

hi gary!
bei mir ist es etwas anders.
ich komme von den supersportlern. ich komm mit der aufrechten sitzposition nicht klar. bekomm dadurch fürchterliche rückenschmerzen. bis auf die r1100s ist bmw bisher unmöglich für mich gewesen. hab bedenken gehabt. bei der probefahrt bin ich dann etwas nach hinten gerutscht und hab dadurch etwas vorlage bekommen. beim andrücken in den kurven rutscht man dann sowieso nach vorne. und das kann man bei der k12s zum glück. bei suzuki war der tank für mich bei den supersportlern immer zu lang. aber für mich auf jeden fall normale sitzbank. ist ja auch sehr schmal im kniebereich. bin 1.77
aber ideal ist sicher probefahren.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum