Sitzheizung??Ideen oder Vorschläge

Die K1200S im Allgemeinen.

Sitzheizung??Ideen oder Vorschläge

Beitragvon horst » 08.12.2011, 17:41

Hallo,

da meine K in der Garage überwintert dachte ich mir ich bringe meine Bank zum Sattler und lasse sie etwas straffer und schöner Gestalten.Hatte das eh vor und jetzt ist die Zeit perfekt.

Jetzt kam mir die Idee eine Heizung für beide Personen sofort einzubauen wenn der Bezug schonmal runter ist.
Habe sie im Auto immer an und sie mir auch schonmal aufm Bock gewünscht im frischen Frühjahr oder Herbst.

Ich habe aber keine Ahnung wohin mit den beiden Schaltern?? Keine Lust in die Verkleidung zu bohren.

Jemand eine Idee oder Vorschläge??Bin für alles Dankbar.
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht und sogar Bilder

Grüße und Danke

Horst
horst
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2011, 13:00

Re: Sitzheizung??Ideen oder Vorschläge

Beitragvon harry 1150 » 08.12.2011, 18:16

Soweit ich weiß giebt es Auto Switsch Schalter / Relais wo du bei vorhandenen Schaltern wenn du es dazwischen klemmst eine Doppelbelegung machen kannst.Mußt mal Googeln
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Sitzheizung??Ideen oder Vorschläge

Beitragvon det_signum » 30.05.2013, 17:19

Mir ist dazu auch nichts besseres eingefallen, aber mich stören die Schalter optisch nicht. Ausserdem können sie da Beide während der Fahrt bedienen.

http://www.Bilderhoster.org/view/?id=6c ... 4d55b6203b
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: Sitzheizung??Ideen oder Vorschläge

Beitragvon Schrauber » 30.05.2013, 19:44

Nachdem sich der November jetzt ganzjährig bei uns festgesetzt hat :cry: denke ich auch über den Einbau einer Sitzheizung nach.

Hat jemand Erfahrung mit den Heizmatten und kann mir einen Tipp geben welcher Typ und Größe sich für die K12S eignet?
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 587
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Sitzheizung??Ideen oder Vorschläge

Beitragvon Thomas » 30.05.2013, 23:28

Meine Sitzheizung von Kahedo mag ich seit 2005 nicht mehr missen! Zweistufig und separat für jeden Sitz. Für den Fahrer in der seitlichen Cockpit Verkleidung schaltbar, für den Sozius unter der hinteren Sitzbank Verkleidung.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum