Fragen über Fragen

Die K1200S im Allgemeinen.

Fragen über Fragen

Beitragvon Gast » 07.11.2004, 20:23

Hey,
zunächst einmal möchte ich alle Mitglieder (und User) dieses Forums recht herzlich grüßen!
Ich verfolge schon länger diese Seite (Lob an den Admin.) und jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich auch mal informative Beiträge einbringen und habe mich deshalb heute registrieren lassen.

Was ihr vielleicht von mir wissen wollt, ich habe mir die neue K auch schon bestellt :D in schwarz/gelb. Leider gehöre ich nicht zu denen, die noch in den Genuß einer Probefahrt kamen. Habe eigentlich immer von mir gedacht, daß ich niemals eine Maschine kaufen werde, ohne sie zumindest mal gefahren zu haben. Und jetzt? Anscheinend war das "Virus" zu groß- hoffentlich bereue ich es nicht?

So, und ein paar Fragen habe ich auch noch:
1. Die Frage geht gleich mal an Michael:
Wie kommst Du bereits jetzt an die Bedienungsanleitung der K? Kann man die beim Freundlichen vorab schon bestellen, oder hast Du da Beziehungen? Mag doch auch schon fleißig lesen!!!

2. Wie ist das jetzt mit dem SuperPlus:
Mir ist auch schon aufgefallen, daß immer weniger Tankstellen "SuperPlus" anbieten, vielmehr aber das "Ultimate" in allen Tönen priesen. Wenn ich richtig liege, liegen zwischen den beiden Kraftstoffen nur 5 Oktan Unterschied (?) Kann oder muß ich dann sogar zu diesem "Ultimate"Kraftstoff greifen, wenn ich nicht "Super" tanken möchte? Vorteile werde ich dabei aber nicht merken, da ich mir vorstelle, daß der Motor das gar nicht merkt. Oder ist es sogar schlecht für den Motor?

So,das solls für den Anfang gewesen sein. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Werde mich in Zukunft auch an euren Fragen beteiligen.

Bis bald,

Matthias
Gast
 

Beitragvon OSM62 » 07.11.2004, 20:39

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen,

zu 1. Die Bedienungsanleitung habe ich bekommen (Beziehungen) weil die 2. Maschine der Erstausstattung meine wird.

Dank Klopfsensor verträgt die K1200S eigentlich jeden Sprit, bloß je besser der Sprit ist, um so mehr von den 167 PS bleiben über.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum