Videos als Appetizer ....

Die K1200S im Allgemeinen.

Videos als Appetizer ....

Beitragvon ralfl_WN » 13.11.2004, 18:57

Hallo,

da es ja noch einige Zeit bis zur Auslieferung dauern wird, habe ich mich gespielt und versucht, die diverstens Videos von der BMW Hompage (Duell in Budapest, Grüne Hölle, Technik, ...) auf DVD zu bannen. War auch nicht wirklich ein Problem. Die Qualität ist allerdings etwas bescheiden- trotz hächster herunterladbarer Qualität. Waren übrigens auch jene Videos, welche beim Händler bei der Präsentation gelaufen sind. Habe meinen Händer auch angesprochen - nur der rückt das leider nicht heraus :(

Hat sich diese Videos vielleicht schon jemand in annehmbarer Qualität besorgt?
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 18:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon Gast » 13.11.2004, 19:25

Hey ralfl_WN,

ich hab diese drei Videos auf einer Original DVD von BMW :D
Woher? Ganz einfach: War auf der Intermot, da gabs beim BMW Stand Postkarten mit dem Slogan "Schnelligkeit wird belohnt", die man mit seinem Absender ausfüllen konnte und... ein paar Wochen später, wurde mir eine DVD zugeschickt, die genau diese drei Werbevideos enthält. Allerdings glaube ich, daß es davon nicht all zu viele gab. Naja, ich persönlich habe mir ohnehin mehr davon versprochen.Aber was soll's, hat ja ausnahmsweise mal nicht's gekostet :wink:

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon ralfl_WN » 13.11.2004, 20:08

Danke Mathias,

Intermot wäre für mich doch ein etwas breiter Weg gewesen und damit verbunden auch ein gewisses Zeitproblem. Habe die K1200S deshalb erstmalig beim Händler gesehen (Power Day). Die übliche Sache so mit Verkaufstaktik beim Händler war ungefähr so:

Frage: Möchte die Katze ja nicht im Sack kaufen - wie schaut es mit einer Probefahrt aus?
Antwort: Geht leider nicht, die Vorführmaschine ist schon verkauft - dauert noch etwas.

Ein paar Tage später war die Maschine doch nicht verkauft bzw. der Händler hatte sie angemeldet und ich hatte das Vergügen einer Probefahrt. Hätte zwar nur eine Stunde gehabt aber dann doch darauf gehustet und habe etwas überzogen. :D Wirklich ausprobieren ging nicht, da es bei einem jungfräulichen KM-Stand von ca. 60 nicht so gut gewesen wäre, einmal die Schweinderl herauszulassen. :)

Naja- das was danach kam (leichte Probs) ist ein anderes Thema und wurde hier auch schon ausführlich diskutiert. :(


Wenn da nicht die dumme Sache mit dem Copyright wäre, dann wäre es ja wirklich ein genialier Einfall, eine DVD für alle "Schmachtenden" herauszubringen, die sehnsüchtig auf die Auslieferung warten. Gibt ja nicht nur die Videos sondern auch diverseste Bildsammlungen von BMW (offizielle Releases). Wäre doch ein netter Vorschlag :?:

Servus aus dem "Ösi" Land (teilweise etwas motorradunfreundlich verschneit :cry: , was es momentan etwas erleichtert)
Ralf
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 18:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon Gast » 13.11.2004, 20:39

Hallo ralfl_WN,

in dieser Hinsicht bist Du mir wiederum voraus. Ich konnte schon keine Probefahrt mehr machen. Allerdings wußte ich da schon von diversen Problemen, die mir aber mein Händler auch nicht verschwieg.
Meine Probefahrt machte ich dann auf der Yamaha FJR 1300- zwar kein Vergleich, aber immerhin. Hatte zwar nie vor, ein Motorrad zu kaufen, ohne es vorher gefahren zu haben, aber irgendwas war da wohl stärker als ich :?

Bilder von der K? Da hab ich viele, zum Teil auch Original von BMW (glaub ich). Wo ich die her habe? Gute Frage, ich glaub zum Teil auch von dieser Homepage.

Viele Grüße aus dem noch nicht verschneiten Mittelfranken!
Gast
 

Beitragvon ralfl_WN » 13.11.2004, 21:16

@Matthias,

Bilder gäbe es ja genug - egal ob in diesem Forum oder htttp//:www.motorradonline.de mit den diversen Slideshows. Manchmals ist da halt die Auflösung wie bei den Videos auf der BMW-Hompage etwas bescheiden. Eh klar, wegen der Bandbreite. Interessant wäre halt eine "Sammel-DVD" mit dem diversen Datenmaterial in netter Qualität. Ist aber wohl eher Wunschvorstellung, weil ja die dumme Sache mit dem Copyright im Raum steht, obwohl imho sicher ein gewisser Markt da wäre.

Zum Thema Probefahrt: Hatte bis dato eine CBR1100XX. Würde lügen, wenn ich sagen würde, dass die schlecht wäre - aber: Die FJ habe ich auch schon probiert (gepäckstechnische Vorteile - aber sonst kein Vergleich). Auf der K sitzt man trotz 1,90 bequem und das Fahrwerk ist ein Wahnsinn. Vom Biss (beschleunigungs- & verzögerungstechnisch) ganz zu schweigen.

Werde nochmals meinen Händler quälen, damit er die Original DVD herausrückt und dann etwas basteln ... :)

Gruaß
Ralf
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 18:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon peter » 15.11.2004, 11:46

hi ralf!
bei uns in der südsteiermark könntest du noch fahren! kein schnee!!!
aber kalt, feucht und glatt. da ich schon seit 2 monaten kein bike mehr hab, stellt sich bei mir dieses problem nicht.
hab meine beim blm bestellt und bekomm sie spätestens märz. produktion feber - hoff ich für ihn!
war auf der intermot und bin mit zwei verschiedenen gefahren.
können uns nächstes jahr gerne mal treffen.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon ralfl_WN » 15.11.2004, 15:54

Hi Peter,

Asche auf mein Haupt - aber ich bin auch etwas temperaturempfindlich. Habe deswegen auch in die Heizgriffe investiert. Dachte zwar, dass das Schnickschack sei - aber einmal probiert & das ist schon eine feine Sache. Bin auch seit Anfang Oktober nackt (=ohne Bike), weil ich für meine Blackbird bei umgehendem Eintausch noch einen besseren Preis bekommen habe.

Schnee am Semmering ist mittlerweile auch schon wieder beinahe weg - war allerdings letzte Woche ind Bad Ischl (im Käfig) und da war teilweise tiefster Winter). Spaß beiseite - Saison ist leider für heuer vorbei . Das mir dem Treffen ist eine Idee. Werde noch einmal meinen freundlichen Händler in Wiener Neustadt (Zitta) quälen und der soll nochmals den Liefertermin bestätigen. Muss die K im Frühjahr ja behutsam einfahren und im Hinterkopf ist ja schon eine kleine Tour nach Italien. Weiter täte es dann eventuell nochmals an die Cote (d'Azur) im Sommer gehen.

Treffen hört sich gut an - April oder so wäre eine Idee (steirische Toskana oder die erweiterte Haus & Hofsterecke (Wildalpen :D , Alpl :D , Sölkpass :D oder so täten mir da so ad hoc einfallen) - Schicke Dir eine PN. Sollten uns bei Gelegenheit zusammenreden - Face 2 Face Erfahrungsaustausch ist sich eine gute Sache.

lg Ralf
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 18:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon OSM62 » 15.11.2004, 16:47

Hallo Ihr beiden AT´ler,

Wie sieht das Wetter, oder wie sind die Straßenverhältnisse, denn erfahrungsgemäss Anfang Mai bei euch in der Gegend.
Sind da schon ein paar schöne Pässe frei?

Ich plane ein langes Wochenende (Christi Himmelfahrt, 5-8 Mai 2005) in Österreich (Tirol in der Nähe von Innsbruck) zum Mopped fahren.
Da kenn ich ein günstigen und guten Gasthof, und würde von da aus gerne ein paar Kehren fahren.

Und der Abend würde sich dann ja für ersten Erfahrungsaustausch anbieten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Motard » 15.11.2004, 23:40

OSM62 hat geschrieben:Hallo Ihr beiden AT´ler,

Wie sieht das Wetter, oder wie sind die Straßenverhältnisse, denn erfahrungsgemäss Anfang Mai bei euch in der Gegend.
Sind da schon ein paar schöne Pässe frei?

Ich plane ein langes Wochenende (Christi Himmelfahrt, 5-8 Mai 2005) in Österreich (Tirol in der Nähe von Innsbruck) zum Mopped fahren.
Da kenn ich ein günstigen und guten Gasthof, und würde von da aus gerne ein paar Kehren fahren.

Und der Abend würde sich dann ja für ersten Erfahrungsaustausch anbieten.


Hey Michael
Wenn du schon so nah bist sag rechtzeitig bescheid. Vieleicht können wir uns beim Klaus Stubenböck in Landeck treffen. Auch eine 1A Unterkunft in AT. Hotel Enzian mit gutem Ambiente und noch besserem Essen.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Motard
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2004, 18:11
Wohnort: Provence

Beitragvon peter » 16.11.2004, 09:03

hi michael!
wir sind beide weit aus dem osten. ralf bei wien und ich ganz aus dem südosten. bei mir kommt euer wetter nicht zum tragen. das ist alles nördlich der alpen. bei mir hat das wetter von der adria und italien einfluß.
bei uns kannst du im mai schon super biken. fahren da schon öfters nach italien ans meer. kannst schon fkk gehen.....
tirol kann ich dir nicht so gut sagen. heuer wollten wir die agip rally mitfahren. war so um diese zeit. aber keine chance. katastrophales wetter.
kenne auch einige gute günstige hotels, da mein cousin immer auf saison arbeitet. treffen wäre toll, aber im juni wäre es sicherer.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 16.11.2004, 10:05

Hallo Peter,

Da ich den Kurztripp irgendwie zwischen 2 Feiertage packen muss, ist nächstes Jahr qausi nur der Mai für mich für eine Alpentour freigegeben.
Aber wenn Ihr bei euch in der Gegend auch günstige Gasthöfe habt (20 Euro die Nacht mit Frühstück und gutes Essen), bin ich gerne bereit das Fahrziel nach euch in die Richtung zu lenken.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon peter » 16.11.2004, 13:09

hi michael!
werd mich erkundigen!
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Hape » 16.11.2004, 13:36

peter hat geschrieben:hi michael!
werd mich erkundigen!


Bevor du buchst, wart aber erstmal ob der Michael bis dahin
sein Motorrad hat :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon OSM62 » 16.11.2004, 14:59

Hape hat geschrieben:Bevor du buchst, wart aber erstmal ob der Michael bis dahin
sein Motorrad hat :D


HA, HA. :wink: :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon ralfl_WN » 16.11.2004, 21:42

Hi Leute,

sorry, dass ich mich erst jetzt einklinke (hatte ein gewisses Zeitproblem) und auch dafür, dass die ATler dafür gesogt haben, dass es etwas "Off Topic" wurde. Wettertechnisch ist Tirol zu dieser Jahreszeit unter Umständen sicher etwas problematisch. Abgesehen vom Jahrhundertsommer voriges Jahr kann es da durchaus etwas frisch und feucht sein. Außerdem sind Wintersperren (z. B. Timmelsjoch) unter Umständen auch noch möglich. Die Steiermark & Kärnten sind da sicher die bessere Wahl. Quartiere gibt es in Hülle und Fülle (christliche Preise) und Touren sind auch ganzu feine vorhanden. Gibt dort nicht umsonst eine Gegend, die steirische Toskana genannt wird. Tirol würde ich trotz der wunderbaren Bergstrekcen (inklusive Abstecher nach Südtirol) nur machen, wenn die Wettervorhersage ein längeres Hoch in Aussicht stellt und Wintersperren (immer wetterabhängig) aufgehoben sind . Würde allerdings meinen, dass man das auch eher kurzfristig machen kann. Quartiere sollten so oder so kein Problem sein, da nicht Hauptsaison.

Würde mich so oder so gerne anschließen.
:)

Ralf
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 18:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum