Gehen doch zurück ins Werk.

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Satan » 26.11.2004, 19:26

OSM62 hat geschrieben:Hallo Jungs,

Bin arg im Streß im Moment, aber was mir gerade so durch den Kopf gegangen ist, sollte man die Email sozusagen als "offenen Brief" auch mal an eine Motorradzeitschrift, z. B. MO schicken.

Das halte ich für ne Gute Idee wenn man nicht Gefahr laufen will wieder mit den üblichen Abwimmelphrasen von "...schnellstmöglich...blubb... aber im Grunde irgendwann...blubb...Nockenwellen...Zulieferer...blubb-blubb... Qualität...Earth is flat... Pigs can fly...usw." abgespeist zu werden.

Wobei MO möglicherweise zu BMW-kuschelig ist.
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon Gast » 26.11.2004, 19:28

Klar, warum auch nicht!?

Ich denke, je mehr wir unseren Frust öffentlich publik machen, desto eher sind die Verantwortlichen bei BMW bereit, endlich mal dazu Stellung zu nehmen.

Wäre schön, Michael, wenn Du Deinen aufgesetzten Brief auch hier im Forum veröffentlichst. Spätestens dann, wenn Du (hoffentlich!) eine Antwort aus Berlin bekommst.
Möchte Dir vorab schon mal ein großes Lob aussprechen; finde ich super, daß Du die Sache in die Hand nimmst :D

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon ralfl_WN » 27.11.2004, 11:21

Hallo Leute,

ein Brief an BMW ist zwar eine super Idee, was dabei herauskommt ist allerdings halt leider etwas fraglich.

Wenn es allerdings wie von Michael genialerweise vorgeschlagen in die Medien transportiert wird, dann wird hoffentlich mehr herauskommen.

Ist allerdings die Frage, in wie weit sich die mit BMW "anlegen" wollen. Bei allzu negativer Berichterstattung könnte es ja sein, dass man in Zukunft nicht wirklich bevorzugt von BMW behandelt wird (denke da an Testfahrten und ähnliches). Außerdem nehme ich einmal an, dass die Freunde von den Medien nicht so ganz dumm sind und die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist, dass jemand beispielsweise in diesem Forum bereits mitliest.

Würde daher nicht nur an eine Zeitschrift schreiben - könnte doch die Chance erhöhen, dass das Thema aufgegriffen wird.
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 18:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon vtnet » 27.11.2004, 12:16

Hallo Leidensgenossen,

zu dem Schreiben meine volle Unterstützung (s.a. Thread "Bestellung stornieren"). Namentliche Nennung der "Unterstützer" dieses Schreibens finde ich gut. Mein Name kommt dann auch darunter! Ich bin auch der Meinung, dass das Schreiben als Kopie an alle Mopedzeitungen weitergeleitet werden sollte. Nichts scheut ein Unternehmen mehr als öffentliche Diskussionen - vor allem negative. Ich würde die BMW-Verantwortlichen auch dazu einladen, sich hier im Forum offiziell anzumelden - ich bin fast sicher, dass sowieso hier ein offizieller von BMW mitliest - oder?. Eine bessere Möglichkeit für den Kundenkontakt haben die doch garnicht!
Ausserdem würde ich in dem Schreiben noch darauf hinweisen, dass BMW auf ihren K12S Internetseiten ebenfalls etwas zur aktuellen Situation mitteilt - z.B. Tagebuch mit dem jeweils aktuellen Stand. Eine Kopie des Schreibens sollte vielleicht auch an alle BMW-Händler gehen z. B. als E-Mail, notfalls bin ich aber auch bereit mich an den Portokosten zu beteiligen. Vielleicht reagiert BMW ja eher, wenn auch von den Händlern vermehrt Anfragen nach der tatsächlichen Liefersituation kommen, weil die Kunden reklamieren... :?:
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon OSM62 » 28.11.2004, 20:25

Hallo Leute,
war heute noch in Essen auf der Motorshow, da hatten soe sogar noch eine K 1200 S stehen und eine S-Boxer-Cup-Version.

Der Zeitplan sieht im Moment so aus, wenn jetzt nicht wieder was dazwischen kommt, werden Ende Januar die ersten Maschinen ausgeliefert. :cry:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 28.11.2004, 21:38

Haben doch einige schon geschrieben, das es Januar wird.
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon lydon » 01.12.2004, 21:49

Hallo,

ich habe heute einen Brief von meinem :) :) bekommen.
Dort steht geschrieben, dass die Auslieferung Ende Januar beginnt...
Natürlich noch kein Satz über ESA :?:

Wir sollten den Brief aber trotzdem senden.

Gruß Lydon
42 - per K durch die Galaxie
Benutzeravatar
lydon
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.09.2004, 21:53
Wohnort: Fiersbach

Beitragvon OSM62 » 05.12.2004, 23:56

lydon hat geschrieben:Hallo,

Wir sollten den Brief aber trotzdem senden.

Gruß Lydon


Den Antwortbrief auf unsere Mail soll ich nächste Woche bekommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Larc » 06.12.2004, 14:38

Hallo Lydon und andere,

Der 03.Dezember ist um. Gibt es eine Reaktion auf den Brief??

Gruß Larc :( :(
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Beitragvon OSM62 » 06.12.2004, 14:55

Larc hat geschrieben:Hallo Lydon und andere,

Der 03.Dezember ist um. Gibt es eine Reaktion auf den Brief??

Gruß Larc :( :(


Um meinen Beitrag vorher zu zitieren, diese Woche müßte ein schriftliches Statement (Brief) von BMW kommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DL7JFM und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum