Mandl & Berger Össi Motor ????

Die K1200S im Allgemeinen.

Mandl & Berger Össi Motor ????

Beitragvon GaryT » 24.11.2004, 03:44

Hallo !

Ich habe gerade einen Artikel im Internet gesehen, in dem berichtet wird, dass wesentliche Motor-Komponenten aus Österreich kommen. (Das würde ja Einiges erklären :lol: )

Hat das jemand gewusst, bzw. stimmt das ?

Grüsse Gary


http://www.azom.com/news.asp?newsID=2331

P.S.
Womöglich kommen die Nockenwellen von Lada.
R1100R, Vintage Speedster, K1200S blau/weiss
Benutzeravatar
GaryT
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004, 04:09
Wohnort: Boca Raton, Florida

Beitragvon Hape » 24.11.2004, 09:15

Die Nockenwellen kommen aus Germania und wenn du interessiert
an den Zulieferern bist, dann kauf dir das Mo-Sonderheft. Da ist alles
aufgelistet. Z.B. ..der blöde Ölkühler kommt von KTM und der ist mir
bei der letzten DUC auch prompt gerissen :?
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon peter » 25.11.2004, 10:09

hi gary!
bist du leicht benebelt? oder was is mit du?
hast du überhaupt eine ahnung von technik?
sicherlich fahrst du mit einem lada durch die gegend :lol: das würde einiges erklären.
mein bmw fährt mit einem motor aus steyr, der dort entwickelt und gebaut wird. hatte bisher null schwierigkeiten und wäre froh, wenn das bei der k12s auch so wäre. anscheinend sind dort viel zu wenig österreichische komponenten drin. sonst würde das ding schon lange auf der straße fahren.
die deutsche wertarbeit machen in den hallen mittlerweile hauptsächlich leute mit einem dunklen teint :shock:
bei den autos hat mir bisher noch niemand einen japaner einreden können. bei den motorädern ist es jetzt die erstse deutsche. und ich hoffe sie kann bei der qualität mit den japs mithalten.
Grüße peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Gast » 25.11.2004, 18:53

Hey Peter,

Lass dich nicht provozieren,bleib cool...aufregen hat eh ein Zweck.

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon GaryT » 25.11.2004, 20:52

peter hat geschrieben:hi gary!
bist du leicht benebelt? oder was is mit du?
hast du überhaupt eine ahnung von technik?
sicherlich fahrst du mit einem lada durch die gegend :lol: das würde einiges erklären.
mein bmw fährt mit einem motor aus steyr, der dort entwickelt und gebaut wird. hatte bisher null schwierigkeiten und wäre froh, wenn das bei der k12s auch so wäre. anscheinend sind dort viel zu wenig österreichische komponenten drin. sonst würde das ding schon lange auf der straße fahren.
die deutsche wertarbeit machen in den hallen mittlerweile hauptsächlich leute mit einem dunklen teint :shock:
bei den autos hat mir bisher noch niemand einen japaner einreden können. bei den motorädern ist es jetzt die erstse deutsche. und ich hoffe sie kann bei der qualität mit den japs mithalten.
Grüße peter


Hi Peter,

nicht gleich aufregen. War doch nur Spass. Selbstverständlich kommen nur gute Sachen und Leute aus Österreich.

Mir war nur nicht geläufig, dass in der Tat BMW Motorkomponenten aus Österreich kommen.

Gruss
Gary
R1100R, Vintage Speedster, K1200S blau/weiss
Benutzeravatar
GaryT
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004, 04:09
Wohnort: Boca Raton, Florida

Beitragvon peter » 26.11.2004, 09:07

hallo leute :D
bin auch nicht beleidigt. ist auch nícht ernst gemeint. hab ja nichts dagegen, wenn uns unsere liebsten nachbarn veräppeln.
aber ich sag nur: denkt an cordoba :D :D
davon leben wir in 50 jahren noch immer. obwohl wir in der zwischenzeit sicher 50 mal gegen deutschland verloren haben.
aber laßt uns unsere freude. mehr haben wir bei unserem fußball eh nicht.
im ernst: arbeite bei einer deutschen firma, hab viele freunde dort, bekannte, verwandte.... bin sehr viel unterwegs und auch in germany.
bei verbalen attacken muß ich aber bissig reagieren :wink: :wink: :wink:
durch den autocluster machen wir sehr viel für die deutsche autoindustrie und alle deutschen firmen holen sich ingeneure und techniker aus österreich. ich denke die ausbildung dürfte bei uns in manchen bereichen besser sein.
die meisten allradgetrieben pkw deutscher hersteller wurden hier komplett produziert. jetzt zum beispiel der neue bmw X3.
als ich zuletzt am flughafen nürnberg auf meinen flug wartete, lief ein "wichtiger deutscher manager" zu seinem gate. in der linken den koffer, in der rechten hand hielt er das offene :!: notebook.
durch solch "wichtige" typen kommt leider eine ganze nation in verruf.
aber idioten gibt es eben überall!
hab gestern mit meinem :D gesprochen. laut seiner auskunft steht mein termin noch. aber jetzt wird es schon länger.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum