Hallo zusammen!
Schaut mal auf r1200gs.de, und in die Zulassungsstatistik (über 4.000 neuzugelassene 12gs allein in Deutschland) und dann geht mal auf die Website von verschiedenen anderen Moppeds, dann relativiren sich die Probleme recht schnell. Nur werden von keinem Hersteller Probleme derartig breitgetreten, wie es im Fall von BMW passiert. Klar hat sich BMW mit K-S weit aus dem Fenstergelehnt, man hätte die Kisten aber auch ausliefern können und dann abwarten was passiert. Und dann lest mal nach wieviele zufrieden GS-Fahrer auf r1200gs.de schreiben, die keine Probleme hatten, von dem Teil einfach begeistert sind. Aber das will offenbar keiner lesen. Gelegentlich sollte die Kirche im Dorf gelassen werden.
Und wenn man dann wirklich ein Problem hat oder bekommt, reagiert, nach meiner Erfahrung, der
im Rahmen seiner Möglichkeiten, wenn man ihm nicht gleich an den Kopf schmeist, was er einem da für einen Schei.. verkauft hat. Den wie heist es so schön: Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.
Der Artikel ist übrigens, auch wieder meiner Meinung nach, eher pro BMW geschrieben, mit durch aus kritischem Unterton, was ja auch sein soll. Aber auch da kommt es darauf an, wie man ihn liest.
Steffen
BMW-Fan