Was BMW sich traut - und Gelächter

Die K1200S im Allgemeinen.

Was BMW sich traut - und Gelächter

Beitragvon Gast » 08.12.2004, 19:35

Hallo Miteinander,

gerade gefunden, gelesen und verlinkt:

http://www.welt.de/data/2004/12/04/369207.html

Ich weiß, hat nicht's mit der K zu tun, aber vielleicht mal eine nette Abwechslung :D

Wobei der letzte Absatz, "...Sie haben gewonnen und verloren." zum Nachdenken bezüglich der K anregt. :?:

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon Robi » 09.12.2004, 09:13

Hi Matthias

aber wenn BMW die aktuellen Probleme mit der K und der GS nicht bald in den Griff kriegen, dann werden sie vermutlich bald mehr verlieren als gewinnen :roll:

Das Getrommel für die neue RT ist sehr zurückhaltend und zur neuen ST hört man fast nichts mehr.....

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon sagas » 09.12.2004, 15:19

Hallo zusammen!

Schaut mal auf r1200gs.de, und in die Zulassungsstatistik (über 4.000 neuzugelassene 12gs allein in Deutschland) und dann geht mal auf die Website von verschiedenen anderen Moppeds, dann relativiren sich die Probleme recht schnell. Nur werden von keinem Hersteller Probleme derartig breitgetreten, wie es im Fall von BMW passiert. Klar hat sich BMW mit K-S weit aus dem Fenstergelehnt, man hätte die Kisten aber auch ausliefern können und dann abwarten was passiert. Und dann lest mal nach wieviele zufrieden GS-Fahrer auf r1200gs.de schreiben, die keine Probleme hatten, von dem Teil einfach begeistert sind. Aber das will offenbar keiner lesen. Gelegentlich sollte die Kirche im Dorf gelassen werden.

Und wenn man dann wirklich ein Problem hat oder bekommt, reagiert, nach meiner Erfahrung, der :) im Rahmen seiner Möglichkeiten, wenn man ihm nicht gleich an den Kopf schmeist, was er einem da für einen Schei.. verkauft hat. Den wie heist es so schön: Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.

Der Artikel ist übrigens, auch wieder meiner Meinung nach, eher pro BMW geschrieben, mit durch aus kritischem Unterton, was ja auch sein soll. Aber auch da kommt es darauf an, wie man ihn liest.

Steffen
BMW-Fan 8) :lol:
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon Robi » 09.12.2004, 17:31

Hi Steffen

klar ist es so, dass man in den Foren vorallem die schlechten Erfahrungen lesen muss. Und die vielen zufriedenen Käufer schreiben gar nichts, weil sie eben unterwegs sind.. :D

Denke, das Hauptproblem liegt woanders:
Man wollte ja vorallem Neu-Kunden ausserhalb des erlauchten BMW Kreises holen... Die BMW-Werbefritzen trommelten wie verrückt, machten alle heiss und dann ging es gewaltig in die Hosen...

Da ist der Frust und die Schadenfreude halt doppelt so gross...

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gast » 09.12.2004, 18:28

Bravo Robi,
genauso ist das. Dies ist ja wohl ein Forum für die K1200 S -
mit der nicht zu unterschätzenden Besonderheit, daß dieses
Teil gar nicht existent ist.
Also was soll da an Meinungsäußerungen kommen- ????-
bei dem Hintergrund.
Ich bin mir sicher, daß es viele positive Beiträge gäbe,
würden einige von uns schon fahren.

Gruß Rene
Gast
 

Beitragvon Gast » 09.12.2004, 20:03

Sehe ich auch so, Leute!!

Laßt uns mal in ein paar Monaten wieder drüber reden, ich denke, dann lachen wir über die "gott sei dank hinter uns liegende Bescherung".
Und wenn wir erst mal ein paar Touren mit der neuen K-S hinter uns haben, werden wir wohl eher über Positives berichten, anstelle von Spritverbrauch, Ruckeln im unteren Drehzahlbereich und Co.
Und die Probleme mit der Nockenwelle, wie war das damals noch :roll: :D

Gruß,
Matthias
Gast
 


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum