Was 'MO' sich traut -

Die K1200S im Allgemeinen.

Was 'MO' sich traut -

Beitragvon Gast » 21.12.2004, 22:29

Schon gelesen ?

In der 'MO' Ausgabe 1/05 darf tatsächlich ein zerknirschter K 1200S
Kunde zu Wort kommen: u.a. "... mir platzt jetzt wirklich der Kragen,
weil ich schon seit August (K 1200 RS in Zahlung gegegeben) ohne
Motorrad bin." (Zitat)

Liebes Mitglied bitte outen! Hier ist doch ein "Forum- Geschädigter"
am Werk. weil:

"Wenn man den im Internet verbreiteten Informationen
Glauben schenken darf, dann ist da noch mehr faul." (Zitat)

Also, alle Prof. mech. Chefschrauber und berufene Winterseelsorger,
auf zur 'MO - Redaktion und den Mann massieren (verbal) !!


Blues und Gruß
Rene
Gast
 

Beitragvon A. G. » 27.12.2004, 16:55

Ich habe in der MO (Ausgabe 1/05 S. 62 / 63) noch Folgendes entdeckt:

Artikel "Bike of the year 2004"


T.W.O Grossbritanien


Moto 73 Niederlande


Nächstes Jahr wird bestimmt alles besser :wink:

Grüsse A. G.
Zuletzt geändert von A. G. am 13.04.2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
A. G.
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2004, 13:22

Beitragvon tom43 » 28.12.2004, 12:39

zur Kritik der Zeitschrift T.W.O. Grossbritannien:

"Dem Motor fehlt Druck." Das widerspricht doch allen Leistungsmessungen und Beschleunigungszeiten, die ich bisher sah, oder? Die K12S ging doch insbesondere im Durchzug in einigen deutschen Zeitschriften sogar besser als die Hayabusa...
Ich halte die Kritik einiger dieser Zeitschriften für doch etwas überzogen!


Grüße
tom43
 
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2004, 12:34

Beitragvon goofy36 » 28.12.2004, 12:56

Hallo,

den von der Insel würd ich so wie so nichts glauben.
Die sind bestimmt noch sauer das BMW denen den Mini wech
genommen hat :lol: :lol: :lol:
Wenn man selber nichts vernünftiges auf die Reihe bringt dann kann
man ja bei den so verhassten Krauts ein wenig schlechtes Wetter
machen.

130Nm und kein Druck HaHaHa

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Gast » 28.12.2004, 15:49

Hallo Gordon,
so seh ich das auch; will heißen was die Briten und Holländer (und
vielleicht bezeichnenderweise gerade die...!?) da so ablassen, hat andere
aber keine sachlich fundierten Gründe. Bei aller Herzlichkeit und
klaren Sprache unter Bikern, "Krücke" usw. - das fällt auf einen selbst zurück.
Ich habe dies seinerzeit - obwohl natürlich gelesen- hier nicht
thematisieren wollen, weil - und man kann es ja wieder nachlesen-
einige Aufgeregte dann gleich meinen man habe selbst diese Meinung
und denken, man wolle nur Schmutz über BMW ausschütten.
Was ich wollte war, den Blick der Gemeinde für die Fachpresse etwas
zu schärfen.
Seit Wochen keine Meldungen in MO und Motorrad (oder lese ich die
falschen Blätter?). Vorbei die Zeit der sogenannten Erlkönigbilder
und "Top-Secret-Infos". Da hätte man sich als echter Journalist, oder
von mir aus auch gemeinsam mit BMW, mal profilieren können.
Ein sachlicher Kommentar, eine gut recherchierter Hintergrundbericht-
das hätte man doch erwarten können!?
Stattdessen eine - wie erwähnt- Leserzuschrift. Ich fand das - aber
vielleicht stellt mir meine falsche(?) Erwartungshaltung ein Bein -
grotesk.
Und das - was BMW passiert ist + Kommunikation-, sowie auch das
Verhalten der vermeintlichen Fachpresse, ist in meinen Augen, mit
Verlaub ein Flop.
Ob die K 1200 S eine Krücke ist, dies kann wohl derzeit kein außen-
stehender beurteilen. Dies wird die Zeit zeigen - und bis dahin stehen
wir zu diesem interessanten Gerät. Oder ?

Blues und Gruß
Rene
Gast
 

Beitragvon goofy36 » 28.12.2004, 17:02

@Rene

Was will man da Schärfen???
Wenn man die ganzen lieben Tag nur Japaner und Italiener fährt ist man halt
vorbelastet und empfindet das Zusammenfalten auf dem Moped normal :lol:
Vielleicht ist es für die Redakteure normal dicke Unterarme vom Bremsen zu haben? :lol: Oder vielleicht ist es normal das die Maschinen so kurz sind das man schon ein Chip braucht um beim beschleunigen nicht ne Rolle Rückwärts zu machen - ich meine ja nur der Agilität wegen :lol: :lol:
In den USA werden 10cm längere Schwingen für Dragster Racing angeboten!
Die Hayabusa hat einen Radstand von 1485mm + 100mm ergibt 1585mm
um die Maschine auch mit mehr Leistung stabil fahren zu können.
Die BMW hat einen Radstand von 1571mm was soll man da noch vergrößern?
Solange die Maschine für den normal User nicht zu kaufen/ fahren ist ,
versuche ich mich aus dieser unsachlichen Diskusion heraus zu halten.
Nur wenn ganz dick aufgetragen wird gebe ich mein Senf dazu :lol: :lol:

In diesem Sinne
Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Robi » 30.12.2004, 14:52

Hallo zusammen

habe zwar keine K1200S bestellt, lese aber doch ab und zu auch hier im Forum mit.

Die Leserbriefe in Zeitschriften und Forums muss man halt ein bisschen selektiv lesen. Auch die Testberichte sind schlussendlich vom Tester eingefärbt, was an und für sich auch richtig ist.

Fact ist aber, dass BMW die Schnauze halt viel zu voll genommen und zuviel versprochen hat :shock: .

Dann werden die K200R Kunden heiss gemacht, R1200RT und R1200ST Kunden werden auch schon aktiviert, obwohl sich bereits ein Riesen-Desaster abzeichnete. Dann kamen auch noch die Probleme bei der GS mit den Kardan-Einheiten, Diskussionen über BKV Ausfällen....usw.

Was ich allerdings nicht verstehe.
Es waren wenige bis keine Elektronikprobleme. Nein, viele Konstruktionsmängel, sprich Mechanik....

Wie kann das einem so renomierten Unternehmen passieren?
Nockenwellen-Probleme, Werkstoffe die nicht zusammenpassen, Passungen (Kardan) die nicht stimmen, Umlenkungen mit Toleranzproblemen und vieles, was wir vielleicht gar nicht wissen......

Aber bei den BMW Autos sieht es im Moment ja auch nicht besser aus. siehe Rückrufaktion wegen den Sitzheizungen...

Geht es wirklich nur noch ums Kohlemachen ohne Ende? Margenoptimierung oder Eitelkeit der Manager. Es scheint so zu sein...
Vielleicht ist das alles der Preis, wenn der Laden super läuft, man über den Wolken schwebt und der Kunde sowieso kaufen muss, was man anbietet. Schliesslich soll er froh sein, überhaupt BMW kaufen zu dürfen....

Das Ergebnis: Viel Geschrei und viele verunsicherte oder frustrierte BMW-Kunden :roll: .
Das Gute ist aber: Die Kunden sind sehr träge und vergessen schnell...auch ohne das BMW sich je entschuldigen oder sich an alte Tugenden wie Qualität etc. zurückerinnern muss...Es ist einfach unsere heutige Konsumgesellschaft, die das Spiel in der jetzigen Form akzeptiert.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum