ENTTÄUSCHUNG!

Die K1200S im Allgemeinen.

ENTTÄUSCHUNG!

Beitragvon OSM62 » 26.01.2005, 16:35

Hallo Leute!

Ich bin ENTTÄUSCHT von BMW.

Anläßlich meines heutigen Feiertages, dachte ich eigentlich mein Mopped zu bekommen.
In dem Schreiben von BMW zwecks Erklärung und Umrüstung des Maschine im Werk wurde von BMW die Umlaufzeit (ins Werk und zurück zum Händler) auf ca. 14 Tage beziffert.
Da meine K1200S schon vor Weihnachten zurück ins Werk gegangen ist,
dachte ich eigentlich Sie spätestens heute zulassen zu können.

Nun bin ich heute morgen mal zu meinem :) hin gefahren, um zu Fragen wie es den nun aussieht. Der hatte sich heute die Arbeit (Ochsentour) gemacht, sich bei BMW durchzuarbeiten (durchzutelefonieren) und mal zu Fragen, wo meine den nun bleibt.

Lapidare Antwort des BMW´lers:

"Wegen Schwierigkeiten mit dem Zulieferer (er könnte im Moment die Teile nicht schnell genug liefern)", dürfte ich noch ca. 14 Tage auf meine Maschine warten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gast » 26.01.2005, 17:22

@ Michael.

"Beileid" von mir, aber zum Trost, ist doch Winter, wird schon noch.
Du weißt doch wie das mit gutem Wein ist :wink: , die Besten lagern länger.
Ansonsten (war doch heute der Geburtstag !?), herzlichen Glückwunsch
und Dank + Respekt für das Engagement für dieses Forum !!!!


Gruß und Blues
Rene
Gast
 

Beitragvon Hape » 26.01.2005, 17:24

Armer Micha :( ...irgendwie sind wir Frühbucher die Gearschten.
Wo bleibt unser Vorteil :?: Um uns herum stehen bereits
zulassungsfähige Maschinen.....die ersten haben ihr Teil auch bereits.
Wir haben keinen Zeitvorteil und auch keinen Geldvorteil
gegnüber allen Anderen :?

AUFRICHTIGES BEILEID :!:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Satan » 26.01.2005, 19:01

Der Zulieferer hatte ja auch nur 5 Monate Zeit sich auf die inzwischen ziemlich klar kalkulierbare Zahl an zu fertigenden Teilen vorzubereiten :roll:
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Sei nicht traurig

Beitragvon Motard » 26.01.2005, 19:12

@ Michael

Abgesehen davon, das es auf der Welt wohl nie gerecht zu geht hat es dich wohl besonders hart getroffen. :wink:
Aber sei nicht traurig, denn du wirst es kaum glauben. Nicht nur auf den Balearen hat es geschneit, nein auch hier in der Provence.
(Samstag noch +16° und Sonnenschein :lol: , heute -5° und Glatteis)
Mopped fahren macht zur Zeit also wirklich nicht so richtig Spaß und du verpasst nix! :idea:
Vielleicht tröstet dich ja auch, dass ich z.B. noch bis April auf meine warten muss. :cry:
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Motard
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2004, 18:11
Wohnort: Provence

Beitragvon Claus » 26.01.2005, 19:29

Hallo Michael!

Zu Deinem Geburtstag hätte ich Dir wirklich sehr gewünscht deine S zu bekommen.

Aber ich hatte da an anderer Stelle etwas gelesen, daß BMW Deine Verkleidung suchen soll...

Nein bitte sei nicht eingeschnappt. Andere warten auch noch lange. Wir hatten die erste K im August bestellt. Warscheinlich kriegen wir die ende Februar.

So bleibt Dir wirklich leider nur das (wirklich nervige) warten.

Also: Wir "leiden" mit Dir. Hoffen wir mal, daß die Freude dann um so größer ist, wenn die K dann wieder bei Dir ist.

Freundliche Bikergrüße,

Claus
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon OSM62 » 26.01.2005, 20:31

Hallo Ihr,

Ich hab meine ja am 5.08.04 bestellt, und dann um Sie schnell zu bekommen sogar den Vertrag auf das Demobike beim :) umschreiben lassen, das hat man jetzt davon.

Hier sind die Temparaturen um den Gefrierpunkt, und die Straßen sind trocken, also ideal zum langsam einfahren.

Dank an euch für die Glückwünsche.

Der Zulieferer hatte ja auch nur 5 Monate Zeit sich auf die inzwischen ziemlich klar kalkulierbare Zahl an zu fertigenden Teilen vorzubereiten


Das ist das was mich auch richtig aufregen kann.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Alpen-Turtle » 26.01.2005, 20:36

Auch von mir noch alles gute zu Deinem Burtseltag :P
Bild
Mopped ist bestimmt bald da. :wink: :D
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon OSM62 » 26.01.2005, 20:44

Alpen-Turtle hat geschrieben:Mopped ist bestimmt bald da. :wink: :D


Danke Peter,

Wie war das, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Bonnie » 26.01.2005, 21:07

Hallo Michael
Ich gratuliere dir dann wenigstens zum Geburtstag und hoffe für dich das deine K1200S bald wieder komplett montiert sein wird. (und für uns hoffe ich das es dann ausreichend Bilder von der frisch lackierten zu sehen gibt).
Also alles gute
Gruß Bonnie
Benutzeravatar
Bonnie
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004, 22:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sprenger » 26.01.2005, 21:16

Hallo Michael
Auch von mir alles Gut zum Geburtstag, HAPPY BIRTHDAY.
Gräm Dich nicht,kommen auch wieder besser Motorradzeiten.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon adi » 26.01.2005, 21:18

@ Michael

Auch aus der Schweiz die besten Wünsche zum Geburtstag. :wink:

Ich glaube, jeder von uns K- Forumisten hätte S-ie Dir gerne persönlich auf den Geburtstag vorbei gebracht. Aber wie schon erwähnt wurde; bei -5 Grad ist nichts mit biken. :(

Viele Grüsse

Adi

PS. Danke für Deine vielen interessanten Beiträge/Infos fürs Forum.
Benutzeravatar
adi
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2004, 18:04
Wohnort: Winterthur / CH

Besser als Nichts

Beitragvon Peter Kohl » 26.01.2005, 21:26

Neuer Liefertermin in etwa 14 Tagen ist ja wenigstens ne Aussage.
Habe meine Ende August bestellt, dann Ende September nachträglich noch das elektr. Fahrwerk dazubestellt. Wann allerdings die Neue kommt, konnte mir mein Händler noch in keinster Weise beantworten. Gibt es eine Chance, das selbst in Erfahrung zu bringen?

Schönen Gruß

Peter
Wer später bremst hat mehr vom Gas
Benutzeravatar
Peter Kohl
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2005, 21:04
Wohnort: 92637 Weiden

Beitragvon OSM62 » 26.01.2005, 21:58

@Sprenger,

Danke dir.

@Adi

Wir haben hier 0 Grad und tockene Straße, ideal zum langsam einfahren.

@Peter Kohl

Du must deinen Verkäufer nach einer ordernummer oder Vielleicht gibt es schon deine Fahrgestellnummer. Die läßt du dir dann geben und rufst mal direkt bei BMW an.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 26.01.2005, 22:48

Hi Micha,
auch aus dem Bergischen nur das Herzlichste zum Burzeltag.
Meine sollte auch diese Woche kommen allerdings weiß ich erst morgen Bescheid. Hoffe mal das Beste.
Gruß und guten Schluck
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum