Unterschied Modell 2004 zu 2005?

Die K1200S im Allgemeinen.

Unterschied Modell 2004 zu 2005?

Beitragvon Gast » 31.01.2005, 18:32

Hallo allerseits,

kann mir jemand von euch sagen, ob es irgend einen Anhaltspunkt gibt, woran ich eine K 1200S Modelljahr 2004 (also eine, an der nachgebessert wurde) von einer aus 2005 (also frisch vom Band) unterscheiden kann :?:
Soviel ich weiß, gibt es ja so an die 1000 K's aus 2004. Sicher, etwa die Hälfte davon waren schon Vorführer. Aber es bleiben ja immer noch ein paar übrig.
Ehrlich gesagt, wenn ich meine bekomme, würde ich schon gerne eine wirklich "Neue" haben wollen.
"Schmuggelt" die BMW vielleicht mit unter den Auzuliefernten :?:
(Will BMW aber keinesfalls etwas unterstellen!!!)
Oder steht das im Fahrzeugschein vermerkt :?:

Für hilfreiche Anhaltspunkte vielen Dank!!!

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon Armin » 31.01.2005, 18:38

Hallo Matthias,
im Brief ist ein Datum vermerkt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ich bin auch auf Mittwoch gespannt aus welcher Produktion meine stammt.
MfG
Armin
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 18:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon OSM62 » 31.01.2005, 19:41

Hallo Matthias,

Da alle definitiv umgerüstet werden, wird man, wenn man vorher sich nicht die Motornummer aufgeschrieben hat (oder selbst ein Markierung gemacht hat), oder sich alle Positionen und Anordnung der Kabelbinder (dieses wird im Rahmen der Umrüstaktion auch verändert-verbessert) gemerkt oder fotogarfiert hat wird man keinen Unterscheid feststellen.
Es werden alle definitiv auf den gleichen Auslieferungszustand umgerüstet.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gast » 31.01.2005, 20:04

Danke euch beiden, Armin und Michael!

Da bin ich auch mal gespannt, welches Datum vermerkt ist.

Vielleicht bin ich das etwas eigen oder pingelig, aber ich hätte ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, daß ich ein frisch gebackenes Mopped kriege.
Naja, vielleicht ist mir das dann auch egal, wenn ich sie erst mal vor mir stehen sehe :shock:

Nochmals Danke!

Matthias
Gast
 

Beitragvon peter » 01.02.2005, 09:48

hi michael, hi armin!
mit dem begriff "brief" kann ich nichts anfangen.
bei uns gibt es den typenschein. steht dort auch ein datumshinweis?
weis das von euch jemand?
oder vielleicht ralfwn? du hast deine ja schon.
peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Blue » 01.02.2005, 10:11

Der deutsche KFZ-Brief wird nach endgültiger Fertigstellung ausgefertigt und trägt zunächst 2 Daten: das Datum der Typesierung des Fahrzeuges und das Datum der Ausfertigung des Briefes. Gleichzeitig erhält man in der EG die s.g. CoC Papiere auch mit VIN und Datum versehen.
Die bereits bis 25.9.2005 fertiggestellten und nun nur umgerüsteten Fahrzeuge haben folglich einen Brief bzw. CoC-Papiere mit einem Datum aus meist September 2004.

Gruss Blue

... die Österreicher stellen dann einfach aktuelle Papiere beim heurigen Import aus! Ihr müsst selber wissen ob Ihr Euren Landsleuten traut! :twisted:
Blue
 

Beitragvon peter » 01.02.2005, 10:19

danke!
wir sind halt wieder mal bevormundet :twisted:
anscheinend blödes volk :oops:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Armin » 01.02.2005, 10:20

Hallo Peter,
in Deutschalnd gibt es einen Fahrzeugschein, den sollte man bei einer Kontrolle dabei haben. Der Fahrzeugbrief dokumentiert den Besitzer. Wer den in Händen hält ist auch der Eigentümer, egal was für ein Name dort steht. Im Brief ist vom Hersteller ein Erstelldatum vermerkt welches nahe am Produktionsdatum liegt. Der Zeitraum liegt im allgm. bei +/- ein bis zwei Tagen. Der technische Inhalt ist bei beiden Dokumenten gleich, im Brief werden aber noch zusätzlich Besitzerwechsel, An- und Abmeldevorgänge festgehalten. Morgen hole ich meine ab und schau mal nach. :) :) :)
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 18:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon ralfl_WN » 01.02.2005, 19:22

peter hat geschrieben:hi michael, hi armin!
mit dem begriff "brief" kann ich nichts anfangen.
bei uns gibt es den typenschein. steht dort auch ein datumshinweis?
weis das von euch jemand?
oder vielleicht ralfwn? du hast deine ja schon.
peter


@Peter,

Sorry,
kann das erst am Donnerstag konkret sagen. Wollte noch warten bis die Zubehörliste (inklusive Hauptständer) komplett ist. Regle das allerdings so, dass der mit 1000er Service montiert wird. Typenschein sollte ja dem Fahrzeugbrief entsprechen - einmal schauen, was da so drinnen steht. Bekomme den allerdings auch erst am Donnerstag und dann weiß ich mehr. Echo folgt, wann meine spät bestellte gebaut wurde (sofern man das herauslesen kann).

Gruaß
Ralf
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 17:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon Gast » 01.02.2005, 19:42

@ Blue

Also: Datum in der EG- Ãœbereinstimmungsbescheinigung: 04.01.05
Datum im Kfz.-Brief: 05.01.05,
das bedeutet neu gebaute Maschine !?

Gruß Rene
Gast
 

Beitragvon Blue » 01.02.2005, 20:07

B I N G O ! ! !

...mit diesen Daten eine richtige echte völlig neu gebaute S vom Januar 2005

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und erfolgreiches Einfahren

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon Gast » 01.02.2005, 20:12

@ Blue

Danke für die Antwort. War eh mehr theoretisch, weil ist ja nun alles
unterschrieben und überhaupt - aber es zweifelt der Mensch solang
er lebt ... oder so ähnlich :)

Gruß Rene
Gast
 

Beitragvon peter » 02.02.2005, 06:37

danke ralf!
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Hugin » 02.02.2005, 07:28

Hallo Leute !

Meines Wissens sind alle "einfärbigen" BJ 2005. Zumindest konnte ich mich Gestern definitiv davon überzeugen, das es bei meiner "grauen" so ist. Bei den "bunten" ist es schon möglich, daß einer eine umgebaute erwischt.

Blödes Gefühl, aber technisch gesehen für einen Motor der noch nicht gelaufen ist wahrscheinlich kein Problem.

Grüße aus dem Süden.
Hugin
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2004, 08:25
Wohnort: Kärnten / Österreich

Beitragvon peter » 02.02.2005, 08:15

hi hugin!
woher weißt du das? wie hast du das festgestellt?
hast du deine schon?
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum