Bild - K1200s vom Siegerländer

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon alex » 12.02.2005, 17:59

An alle K12S fahrer,

ich hoffe doch nicht das ich jemanden beleidigt habe.
Mein Aufruf richtet sich an die "jüngeren" (30-40Jahre) auch Ihre Meinung abzugeben.
:)
Des weiteren würde mich Interresieren ob es im Raum Salzburg K12S fahrer gibt, die in diesem Forum vertreten sind.:shock: :shock:

Ich bin ab 1.4. unterwegs und es würde mich freuen mal gleichgesinnte zu treffen.

Schöne Grüße
Alex
Ab jetzt fahr auch ich BMW
Benutzeravatar
alex
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2005, 19:53
Wohnort: Elixhausen

Beitragvon Bonnie » 12.02.2005, 19:18

Meine Güte, kaum zu glauben was ich hier lese..
An Unserem Stammtisch ist der älteste Fahrer 73 Jahre, und es gibt noch etliche im ähnlichen Alter..ich find das absolut Klasse das wir solche Leute dabei haben und habe mit denen auch unheimlich gerne zu tun, auch über das "Motorrad fahren hinaus"....und stellt euch vor, einige von denen haben sich eine K1200S bestellt..

Gruß Stoppel
Gruß Bonnie
Benutzeravatar
Bonnie
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004, 21:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ric Even » 12.02.2005, 20:41

Also Leute :( !

wir sind in erster Linie hier weil uns alle eine Sache verbindet....
-> das Motorrad-Fahren :D :D und den SPAß daran <-
dabei ist es völlig egal wie alt jemand ist oder wo er herkommt oder was er fährt ( oder SIE natürlich ).
Es kommt immer darauf an was man daraus macht.
Wenn jemand schnell fahren will, soll er; wenn jemand kriechen will, soll er auch; aber wenn jemand HILFE braucht sollten wir immer daran denken, WIR sind "Mopedfahrer" und außerdem noch k12s fahrer, die helfen sich gegenseitig und machen dann keine dummen Sprüche :!:

Und nun vertragen wir uns wieder OK !

Gruß Eric
Benutzeravatar
Ric Even
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2005, 17:54
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Sprenger » 13.02.2005, 09:16

Tach Biker's
Wie, was, Streit. Ich hab garnichts mitbekommen.Und immer dran denken.
Leben und Leben lassen.Dann ist alles easy.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 20:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon hotti » 13.02.2005, 11:51

Jetzt habt ihr es geschafft, ich muss die Tastatur abgeben...

Hallo Jungs,
erstmal zu meinem Outing folgende Informationen:
Ich bin bereits 44 Jahre, fahre seit 27 Jahren teils als Sozia und auch selbst Motorrad. Z. Zt. K1200S, also bin ich doch hier bei euch total richtig in jeder Beziehung, da ich auf Erfahrung und natürlich auch was das Alter entspricht mich in guter Gesellschaft befinde.
Dieses Forum habe ich bisher immer über die Schulter meines "Alten" Motarradfahrers beobachtet und nun kann ich mich nicht mehr bremsen.
Ich muss da jetzt auch mal was los werden:
Für mich beinhaltet das Motorradfahren schon immer eine gewisse Abenteuerlust, Freiheit und vor allem Genuss im vollem Sinne. Hey, was ist denn mit euch los? Ihr Männer!!! Uns Frauen sagt man doch nach wir hätten Probleme mit dem Alter, leben ständig im Konkurenzkampf mit den jüngeren und wollen nie zum tatsächlichen Alter stehen und dabei verstehen wir doch nun wirklich keinen Spaß. Ihr "Männer" habt doch diese Probleme gar nicht, es sei denn ihr besucht dieses Forum hier. Tatsache ist doch, dass die K1200S ein rasantes, schnelles und natürlich kostspieliges Mopped ist. Ist doch shitegal wer da drauf sitzt und wie alt der oder diejenige ist. Es soll Spaß machen damit zu fahren und für uns alle ist es doch hauptsächlich ein Hobby.
Früher als wir noch "jung" waren, haben wir uns auf unseren Bock gesetzt, sind losgedüst haben uns mit anderen, gleichgesinnten, getroffen und hatten Spaß beim Fahren. Im Winter hat man sich dann eben wieder auf die ersten wärmeren Tage gefreut um endlich wieder düsen zu können. Solche Foren gabs da ja noch nicht. Ich hätte nie gedacht, dass man sich als Motorradfahrer mal mit dem Alter auseinandersetzt. Für uns war schon im zarten Alter von 18 klar, das wir irgendwann mal mit fast 90 auf einer dicken Goldwing durch die Lande ziehen, und auch wenn es nicht anders geht sogar mit Stützrädern. Wir würden bestimmt nicht auf´s Moppedfahren verzichten. Aber auch ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei der BMW schon immer mit Vorurteilen zu tun hatte. Ist doch so ähnlich wie beim Autofahren. Wer Mercedes fährt braucht die Kappe und schon ist das Klischee perfekt (Alt und langsam....) Ich denke mal einen Toni Mang (für die Jüngeren unter euch, das war mal ein Motorradweltmeister) würde keiner nach dem Alter fragen, wenn er an euch vorbeigeflogen kommt.
Mein Tipp für euch:
Diese Art von Forum finde ich gut, solange ihr nicht zu persönlich werdet und euer gemeinsames Hobby genießt. Denn bedenkt auch mal, dass nur wenige von euch, sich persönlich kennen. Steht man sich dann gegenüber, hat Spaß und kann Erfahrungen austauschen (Erfahrungen sammelt man nun mal erst im Laufe der Zeit) dann spielt doch das "Alter" auf einmal gar keine Rolle mehr. Und mir ist klar geworden, das ihr "Männer" doch auch nur "Frauen" seit die sehr empfindlich sind was das Alter betrifft. Lasst uns also gemeinsam Alt werden und unserer doch so schönes Hobby in vollen Zügen geniessen.
Ich habe bewusst auf die entsprechenden Smilies verzichtet, da jeder an der Stelle lächeln oder weinen soll wo er es für richtig hält 8) !!!

Bikergrüsse Heidi
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Frauen an die Macht

Beitragvon Motard » 13.02.2005, 15:14

@ Heidi
Ich steh zwar nicht auf ältere Frauen, aber dass hier endlich mal Eine Ihre Meinung abgibt find ich gut. :wink:

@ Hotti
Die Kette ist zu lang! :lol:

Nichts für ungut, aber Spaß muss sein.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Motard
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2004, 17:11
Wohnort: Provence

Beitragvon jw » 13.02.2005, 15:25

Toni Mang ist Weltmeister und bleibt es auch in der 350 ccm Klasse. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Gruss Jürgen

Immer drei Schutzengel mitnehmen
Benutzeravatar
jw
 
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2004, 11:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Max » 13.02.2005, 20:05

was soll der Schwachsinn hier :roll: ist das eine Plauderecke für Seins-krisende Fahrer geworden
sorry :(

schonmal das Profil von Klaus3 gelesen :?:

Ich finde der Thread sollte gleich zusammen mit der Altersumfrage gelöscht werden !

Die Entscheidung fällt doch immer am Ende eines jeden Passes ... :wink:
egal welchen Alters :lol: :lol:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon OSM62 » 13.02.2005, 21:26

Max hat geschrieben:
Die Entscheidung fällt doch immer am Ende eines jeden Passes ... :wink:
egal welchen Alters :lol: :lol:



Max

Da hast du Recht, aber die Diskussion wäre früher oder später sowieso gekommen. Dann jetzt lieber in der Schlechtwetterdepression. :wink: :(
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Alpen-Turtle » 14.02.2005, 13:41

Max hat geschrieben:was soll der Schwachsinn hier :roll: ist das eine Plauderecke für Seins-krisende Fahrer geworden
sorry :(

schonmal das Profil von Klaus3 gelesen :?:

Ich finde der Thread sollte gleich zusammen mit der Altersumfrage gelöscht werden !

Die Entscheidung fällt doch immer am Ende eines jeden Passes ... :wink:
egal welchen Alters :lol: :lol:


Dem bleibt nichts hinzuzufügen. 8)

Sehr wahrscheinlich wird Klaus 3 einer der ersten sein der mit seiner K12S so richtig von einem "Opa" hergebrannt wird. :mrgreen:

Dafür gib ich ne Kiste aus. :lol: :lol: :lol:
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Firefucker » 17.02.2005, 16:09

Das Foto sieht aber auch beschei... aus.
Seitenständer raus wegen Gleichgewichtsstörungen und der Airbag ist auch schon aufgegangen. :lol:
Firefucker
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2005, 13:22

Beitragvon RoadRunner » 17.02.2005, 18:05

@klaus3
Schau dir mal mein Profil an. Das sollte dir wieder ein bisschen Lebenswillen zurückgeben :wink: :roll: :) 8) :lol:
Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Woernsi » 18.02.2005, 08:30

Uiuiui, hier gehts rund.
Schwöre, frage nie wieder nach irgend welchen Durchschnittsaltern :shock:
Aber weil wir hier schon so am blödeln sind. Auf den meisten Fotos sieht man, daß viele nicht nur ihr Alter auf der KS unbringen müssen sondern auch einen ganz netten Gösser-Muskel (Gösser ist eine steirische Biersorte). Das stell ich mir viel schlimmer vor :oops:
Nein Spaß beiseite.
Ich glaub die Ursache für das Fehlen der jüngeren Generation ist
der Preis des Mopeds
und leider, Motorrad ist nicht hype im Augenblick.
Dass BMW Fahrer unter den Bikern eine eigene Spezies sind glaub ich auch, derwo die wohl am wenigsten zurück Grüßen von allen.
Ehrlich ich Grüss auch Chopper Fahrer und hoff das ändert sich auch als BMW Fahrer nicht.
So und nur zur Vollständigkeit, bis März bin noch unter 40.
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 22:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon Christoph » 03.04.2005, 19:36

Hallo alle zusammen

Jaja... jeder ist so alt wie er sich fühlt. Mag ja sein, nur musste ich auch lernen, dass jeder älter wird. Unterdessen bin ich 38. Ausserdem bevorzuge ich Sportmaschinen. Nachdem ich schon länger mit den Gross-Hubraumigen Japaner 1000ern unterwegs bin, habeich heute zum ersten Mal eine K1200S probe gefahren und muss sagen, es hat mir grossen Spass gemacht.

Für die Japaner-1000er fand ich mich immer 10 Jahre zu alt. Nach mehrmaligem überlegen aber kam die Frage: Wieso eigentlich? Ja, die neuen 1000er sind sehr sportlich, vertragen mich aber durchaus darauf. Nach der heutigen BMW-Probefahrt fand ich aufgrund meiner Grösse (193cm) und Vorlieben (lange Tagesfahrten, Alpenpässe, etc...) endlich den richtigen Kompromiss gefunden zu haben. Nur, wieso soll das eine Frage des Alters sein?

In den nächsten Tagen werde ich noch die neue GSX-R1000 ausprobieren und mich dann entscheiden. Man ist so alt, wie man sich fühlt? Richtig, mit meiner GSX 1400 fühle ich mich alt! Oder nur gelangweilt?

Liebe, Spass und Euphorie kennt kein Alter, solange es echte Gefühle und keine Eitelkeiten sind All das sind für mich Schlüsselfaktoren zum Motorradfahren. Das habe ich erst lernen müssen - eine Einsicht des Alters? Heute weiss ich, wie ich diesen Spassfaktor erlange, aber noch viel wichtiger: Wie nicht!

In Kürze wird bei mir in der Garage die Suzuki oder die BMW stehen und ganz egal welche: Das Teil wird mir viel Spass- dessen bin ich mir ganz sicher!

Allen eine unfallfreie Saison und viel Spass
Gruss
Christoph :)
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Christoph
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2005, 18:50

Beitragvon vtnet » 03.04.2005, 23:44

Thomas hat geschrieben:Mit meinen 55 Jahren freut es mich schließlich auch immer wieder, wenn ich einen vorlauten Youngster in den Kurven zersägen kann. Wer mit einer schnellen Maschine nicht schnell sein kann, muß das Gespöttel unabhängig vom Alter nun mal ertragen.


Ich bin schon so alt, dass ich niemanden mehr in den Kurven versägen muss - und schnell fahren bloß weil es möglich wäre ? Naja manchmal genieße ich auch die Landschaft und nehme mir das Recht des Älteren heraus so schnell zu fahren wie ich will - und nicht wie es möglich wäre!

Und wenn die K noch ein bißchen mehr Dampf hätte; könnte ich auch damit leben :twisted:
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 18:59
Wohnort: bei Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum