Wer hat seinen Hauptständer schon.

Die K1200S im Allgemeinen.

Wer hat seinen Hauptständer schon.

Beitragvon OSM62 » 11.02.2005, 14:44

Hallo Leute hier bitte die Beiträge zum Thema Hauptständer.
Ich hab meinen noch nicht. :?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 11.02.2005, 14:46

Hier der Beitrag von Larc.

Larc hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:Habe sie am 08.02.05 abgeholt, granitgrau, Heizgriffe, ESA, Haupständer.
:D :D :D
Grüße aus dem Oldenburger Münsterland


In Cloppenburg taucht der erste HAUPTSTÄNDER auf :!:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Ric Even » 11.02.2005, 16:09

Hallo Michael,

war gerade bei meinem :( , Moped ist immer noch nicht da und der Hauptständer ist angeblich im Moment nicht lieferbar!!!!!!!

Gruß Eric
Benutzeravatar
Ric Even
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2005, 18:54
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Ric Even » 11.02.2005, 16:43

Habe aber gerade bei POLO einen Hauptständer für die S gefunden:

Der Preis 99,- EUR.

Gruß
Eric
Benutzeravatar
Ric Even
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2005, 18:54
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Gerd » 12.02.2005, 17:05

Ihr braucht nicht neidisch zu werden. Habe sie zwar mit Haupständer bestellt,
der war aber bei der Abholung noch nicht montiert. Ich habe erst gar nicht gefragt warum. Man sagte mir, daß er bei der ersten Durchsicht Ende März nachgerüstet wird. Der"Rest" vom Moped lief allerdings bestens, wenn man das so beim Einfahren sagen kann. Da ich auch sonst gut durch die NL in Bremen bedient worden bin, kann ich auch ein paar Wochen ohne Hauptständer auskommen. Warum er noch nicht da ist möchte ich meinen Nerven nicht antun. Er wird wohl kommen. Also locker bleiben.

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Jägermeister » 12.02.2005, 20:26

Beim Händler Hofmann in Stephanskirchen bei Rosenheim liegt ein HS im Schaufenster.

Gruss v. Jägermeister
Benutzeravatar
Jägermeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 07.11.2004, 13:33
Wohnort: 84419 Schwindegg

Beitragvon OSM62 » 12.02.2005, 20:29

Jägermeister hat geschrieben:Beim Händler Hofmann in Stephanskirchen bei Rosenheim liegt ein HS im Schaufenster.

Gruss v. Jägermeister


Das ist wahrscheinlich der, den Sie nicht unter bauen dürfen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon bmw-nick » 13.02.2005, 00:14

Hi,

nur damit ich das ein bisschen verstehen kann, wo drin liegt der Vorteil von einem HS bei einer Kardanmaschine?
Wenn bei Euch jetzt schon der erste Reifenwechsel anstünde und ihr den selbst machen wolltet, oder Ihr Eure erste große Urlaubstour plant und die Kiste mit Gepäck voll packen wollt, aber bei welcher Gelegenheit vermisst man den HS denn wirklich?
es grüßt...
...der nick
Benutzeravatar
bmw-nick
 
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2005, 14:57
Wohnort: Franken

Beitragvon Hans Wurscht » 13.02.2005, 00:32

@ bmw-nick

wie wärs mit "Parken auf unbefestigten Wegen oder unebenem Untergrund?"

Oder mit "Ãœberwintern" in der Garage? :roll: :?:
Bei schönem Wetter kann jeder fahren!
Hans Wurscht
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2004, 05:54
Wohnort: B-W - OG

Beitragvon stinktier » 13.02.2005, 02:21

Lieferbar ab 11 KW



@bmw-nick

die Frage würdest du nicht stellen, wenn dir das erste mal dein Mopped vom Seitenständer rutscht.


CIAO

Martin
stinktier
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2004, 09:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Boxer-Olli » 13.02.2005, 03:04

Ric Even hat geschrieben:Habe aber gerade bei POLO einen Hauptständer für die S gefunden:

Der Preis 99,- EUR.

Gruß
Eric


Hi Ric,
welchen denn ?? Polo hat doch Kern im Sortiment.
Kenne nur den von Werners-Ständer
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon peter » 13.02.2005, 10:03

hab unterwegs den mittelständer noch nie vermißt.
wegen dem untergrund ist jeder selbst schuld, wenn er nicht achtet wo er sein moped hinstellt. arbeiten und überwintern mach ich zu hause. da hab ich dann viel bessere lösungen.
wieso soll das moped vom seitenständer kippen?
in all den jahren ist mir nur einmal das bike in den asphalt versunken. da hatte ich glück, daß sie nicht umgekippt ist, aber das wäe mit mittelständer nicht anders gewesen. :shock:
ich hab ihn bisher nicht vermißt. wenn er original oben war, hab ich ihn runtergenommen, in den letzten jahren hat es sowieso keinen gegeben.
ich würde mir keinen raufgeben und schon gar nicht dafür bezahlen. das ist meine meinung, ohne jemanden belehren zu wollen. andere haben andere erfahrungen und werden einen haben. jeder wie er will.
es kommen schon wieder zum teil unnötige, aggressive kommentare zu einer frage, die jemand als entscheidungshilfe gestellt hatte. :?
das ist das forum vom michael und er gibt sachliche, korrekte antworten - hilfe auf noch so blöde fragen (auch von mir :wink: ). das sollte den anderen teilnehmern auch möglich sein.
in einem anderen forum ist tote hose, weil dort keiner mehr schreiben will. kein wunder bei den antworten :!:
hoffentlich sind deren teilnehmer jetzt nicht hier :evil:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Ric Even » 13.02.2005, 14:52

Gude Olli,

im neuen POLO-Katalog auf Seite 382 wird ein Hauptständer der Fa. sw-motech angeboten mit der Best.Nr.50420000710 für die K1200S für 99,-€.

Gruß Ric
Benutzeravatar
Ric Even
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2005, 18:54
Wohnort: Bingen am Rhein

Hauptständer

Beitragvon Motard » 13.02.2005, 16:25

@Peter

Hast du dir mal angesehen, wie in der Werkstatt deines Vertrauens gearbeitet wird. Bei denen gehts um Geld. D.h. es muss schnell gehen. Außerdem hat nicht jeder Reifenhändler den passenden Montageständer für dein Mopped. Also wird die Maschine mal schnell über den Seitenständer gekippt, ein Hydraulikheber unter die Maschine plaziert und schon ist das Rad draußen. Wenn du diesen Murks nicht haben willst heißt das Haupt- + Montageständer = Saubere Arbeit, da selber ausgebaut :idea:
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Motard
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2004, 18:11
Wohnort: Provence

Beitragvon peter » 13.02.2005, 21:40

hi motard!
du magst schon recht haben. deshalb hab ich ja geschrieben jeder soll machen wie er will :P
ich wechsle meine räder prinzipiell selbst. fahr dann damit zum reifenhändler. oder - ich will nicht schon wieder überklug wirken - wir machen alles selbst. durch unser rennteam kein problem - ist nebenbei auch vertragswerkstätte für suzuki, yamaha, kawa...
hab schon so einige pfuscher gesehen. da lasse ich keinen reifenhändler ran. bei der hinteren felge haben die meisten sowieso ein problem. an der vfr wurde sie von hand aus gematcht.
und wer mein moped so wie von dir beschrieben behandelt, dürfte ziemlich sicher selbst unter der ks liegen - hydraulikheber ist mir ausgerutscht :wink: :wink:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum