Claus hat geschrieben:Ausserdem ist die oben geschilderte Antwort so nicht zu akzeptieren, denn wenn die von BMW es "konstruktiv" nicht anders hinkriegen, ist das schon ein Zugestänntniss der eigenen Unfähigkeit, welche ja durch die ganzen Vormodelle der Hauptständer ja eh´schon bewiesen ist.
Minimingo hat geschrieben:Hallo zusammen,
dass der Hauptständer auf dem Tritthebel aufliegt, ist mehr als Bescheiden, aber es gibt noch ein viel größeres Problem
Bei mir wurde einer der ersten Hauptständer (im März) montiert. In den ersten Wochen gab es keine Probleme. Ähnlich wie ihr bereits hier beschrieben habt ... Mopped steht sicher, leider liegt der Tritthebel auf und verkratzt.
Letzte Woche wollte ich bei einem Freund im Hof das Mopped auf den Hauptständer stellen, da kippte es plötzlich über den Anschlag zur Auspuffseite weg .
Mein Bekannter konnte S-ie glücklicherweise gerade noch mit abstützen und wieder zu meiner Seite drücken. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte S-ie auf der Seite gelegen . Dabei kann auch schon einiges kaputt gehen.
Gestern beim habe ich sofort einen neuen Hauptständer montiert bekommen ... neueste Generation ... liegt auch noch auf dem Tritthebel auf .
Beim Begutachten des alten Ständers, konnten wir feststellen, dass der Anschlaghebel nur einseitig, unten, festgeschweißt war. Dadurch hat sich dieser Anschlag, ist nur ein Stück dickeres Blech, nach unten gebogen und hat fast eine "Katerstrophe" ausgelöst.
Der neue Hauptständer ist jetzt an dieser Stelle oben und unten verschweißt. Also prüft diese Stelle mal bei Euch nach. Wenn er nur einfach verschweißt ist, am Besten nicht mehr verwenden und sofort austauschen lassen. Wer weiß schon, wer dann die Kosten übernimmt, falls das Mopped auf der Seite liegt
Viele Grüße aus dem Tal der Loreley
Minimingo
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