hauptständer ist da

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon sven-rieger » 01.04.2005, 15:31

hallo gerd wie geht denn die ndl. bremen mit der mobilhaltung ihrer kunden im falle des nachträglichen anbaus vom hauptständer um ? in berlin kann man zum " vorzugspreis " von 25 eur ein mopped mieten . gruss sven !
sven-rieger
 
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2005, 19:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon hotti » 01.04.2005, 20:08

Hab heute morgen auch nen Städer bekommen :oops: Ist wirklich Klasse, steht wie ne Eins!

Habe mich im Anschluß sofort an den Radausbau gewagt, ist absolout kein Problem, hat genau 4 Minuten gedauert.

Der neue Sportec M1 für hinten hat mich 135€ und 7€ Service gekostet.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Boxer-Olli » 01.04.2005, 22:47

Hier Aufnahmen von meinem:
Gruß
OLLI
Bild
Bild
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Gerd » 02.04.2005, 15:13

Hallo Sven

Da die ganze Sache nicht so lange gedauert hat, habe ich mich in Bremen an dem Getränkeservice schadlos gehalten. Hätte auch umsonst eine Leihmaschine haben können, spielte aber keine Rolle für mich. Kam auf das Gleiche raus ob ich warte ober ne gute Stunde zwischen Wohnung und NL hin und her fahre.
Kann bis jetzt nur sagen, habe die Maschine dort gekauft, gut beraten, guter Inzahlungsnahmepreis für die Alte. saubere Werkstatt und scheinbar kompetentes Werkstattpersonal. Hoffe nicht, daß ich nur nen Glückstag erwischt habe, das wäre schade. Die NL hat einen guten Eindruck gemacht.
:D
Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Gerd » 08.04.2005, 08:26

An alle "Ständer-Besitzer" :wink:

Habe jetzt den Hauptständer ein paar Tage und muß sagen, daß das Mopped damit richtig gut steht. Mir ist jedoch aufgefallen, daß die Gewichtsverteilung so stark Vorderradlastig ist, daß ein Anheben des Vorderrades nicht/kaum möglich ist. Ein kleines optisches Manko ist wohl auch, daß der Ausleger so tief unten angebracht ist, daß nicht nur die beiden Platten des Ständers, sondern auch der Ausleger aufliegt. Der ist dann nach kurzer Zeit so zerschrammt, daß das in eingeklappten Zustand nicht so wirklich toll aus sieht. Wie sieht das bei euch aus :?:

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon adi » 08.04.2005, 16:17

Hi Gerd

Zwar wird bei meiner "K-Sie" der Zentralständer erst Mitte nächster Woche montiert, doch kann ich Deine Aussage bereits bestätigen. Es ist schon so wie Du schreibst, beim Vorführer von meinem :) ist es auch so. Sogar auf topfebenem Plattenboden im Ausstellungsraum berührt der ganze Ausleger den Boden. Dies wurde scheinbar wirklich mit Absicht so gemacht, da auch bei anderen BMW Modelle der Ausleger ganz aufliegt, wie ich mich selbst davon überzeugen konnte. :o

Aber was solls, dafür steht S-ie stabil! :wink:

Grüsse aus dem Thurgau

Adi
Kopf hoch, immer weit vorausschauen und durch.
Benutzeravatar
adi
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2004, 18:04
Wohnort: Winterthur / CH

Beitragvon Gerd » 09.04.2005, 07:39

Guten Morgen Adi

Das mit den anderen Modellen kann ich so nicht bestätigen. Habe nach meiner Feststellung mal den nächsten Händler aufgesucht und mir dort die anderen Modelle angesehen. Bei der neuen RT, der ST, aber auch bei der R1100S befindet sich der Ausleger so ca. 5-10mm über dem Boden. Bei keinem der Moppeds liegt das Teil auf. Habe dann nen Werkstattmeister gefragt, konnte jedoch nur Achselzucken ernten. Er will sich mit dem Werk in Verbindung setzen, erfahre dann wohl nächtse Woche mehr. Die ganze Sache ist zwar nicht Welt bewegend, sieht jedoch ein bischen blöd aus und trübt das Gesamtbild wenn an unseren schönen Moppeds der Rost runter läuft. Auch wenn es nur am Ständer ist.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Gerd » 13.04.2005, 13:35

Hallo KS-Driver

Habe heute Nachricht von meinem :D bekommen. Hatte dort moniert, daß der H-Ständer jetzt so "bombig" steht, daß man das Vorderrad gar nicht mehr lüften kann, da der der Ausleger komplett aufliegt. Desweiteren ist der Ausleger nach mehrmaligem Gebrauch des Ständers von unten so zerschrammt, daß es in eingeklappten Zustand nicht besonders toll aus sieht und somit doch im Gegensatz zu dem doch tollen Mopped steht.

Seine Aussage, nach Rücksprache mit Werk: Problem ist bekannt, es wird wohl eine Neuauflage geben. Von einem selbstständigen Biegen oder Umändern wird abgeraten, da sonst kein Umtausch möglich!

Dann lassen wir uns mal überraschen.
Ansonsten habe ich nichts bereut: Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon OSM62 » 13.04.2005, 13:41

Habe heute beim Plaudern mit meinem :) auch feststellen müssen, das ich wohl der bisher einzige bin der seinen Hauptständer montiert bekam.

Wird wohl wirklich noch mal einen neuen geben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gerd » 13.04.2005, 14:21

Hallo Michael

Habe ebenfalls feststellen müssen, daß sich wohl noch nicht so viele an den HS ran getraut haben. Trotz dieser blöden "Nebenerscheinung" habe ich den Anbau jedoch nicht bereut. Das Mopped steht wie angewachsen. Man kann sich an der Eisdiele auch mal umdrehen und muß nicht die Erschütterungen eines vorbei fahrenden 40-Tonners fürchten, die dann den sensiblen Seitenständer zum Einklappen bringen könnten
:lol: .
Da mir das Mopped sehr viel Spaß macht und die Leute in der NL Bremen ne gute Arbeit machen, sehe ich der Zukunft gelassen entgegen.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Gerd » 07.05.2005, 07:35

Guten Morgen an Alle

Habe gestern von BMW Nachricht bezüglich Hauptständer erhalten. Danach ist es z. Zt. konstruktionsbedingt nicht anders machbar als den Ausleger komplett aufliegen zu lassen, da bei der S, im Gegensatz zur RT oder ST, kein Widerlager am Rahmen ist. (Hab ich noch nicht nachgeprüft).

Man räumt natürlich ein, daß es bei einer Maschine in dieser Preislage unschön ist, daß in eingeklapptem Zustand die entsprechenden Kratzspuren zum Vorschein kommen und will dies bei nächster Modellpflege/Möglichkeit durch eine Schutzschiene oder ähnliches abstellen.

Eine Rücksprache mit meiner NL ergab diesbezüglich, daß bei meiner S dann diese Modellpflegemaßnahme ebenfalls nachgeholt wird.

Mehr kann ich euch z. Zt, nicht sagen. Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Claus » 07.05.2005, 10:49

Hallo!

Ich frage mich jedoch:

Wie kann diese Konstruktion als sicher gelten, wenn z.B. ein Ast, Stein, oder sonstige kleine Unebenheit unter den Ausleger kommt.
Hier könnte die KS dann vom Hauptständer kippen. :roll:

Ausserdem ist die oben geschilderte Antwort so nicht zu akzeptieren, denn wenn die von BMW es "konstruktiv" nicht anders hinkriegen, ist das schon ein Zugestänntniss der eigenen Unfähigkeit, welche ja durch die ganzen Vormodelle der Hauptständer ja eh´schon bewiesen ist.

Gleiches gilt für den Seitenständer.

Wenn die von BMW nicht mal einen Seitenständer oder einen Hauptständer (nach 3 Konstruktiven Nachbesserungen) hinbekommen,
sehe ich für die anderen Probleme (Getriebe, Ruckeln, Kupplung etc...) keine chance für Abhilfe.
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon vtnet » 07.05.2005, 13:43

Claus hat geschrieben:Ausserdem ist die oben geschilderte Antwort so nicht zu akzeptieren, denn wenn die von BMW es "konstruktiv" nicht anders hinkriegen, ist das schon ein Zugestänntniss der eigenen Unfähigkeit, welche ja durch die ganzen Vormodelle der Hauptständer ja eh´schon bewiesen ist.


Deswegen gibt es jetzt die neue "High-Performance" Baureihen - da kann man so "belanglose Sachen" wie Seiten-/Hauptständer etc einfach weglassen :lol:

Es ist für BMW ein echtes Armutszeugnis! genauso die Arroganz ihren Kunden gegenüber!
Peinlich für einen Hightech-konzern wenn man sich mit solchen Pfennigartikeln bei einem Hochpreisbike bei der Konkurrenz lächerlich macht. Solche Sachen sollten mal in den Berichten der Motorradzeitungen stehen - dann würde BMW schneller reagieren.

Ãœbrigens, wer nicht reklamiert ist selber schuld !
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Hauptständer unsicher!!!!!

Beitragvon Minimingo » 07.05.2005, 15:44

Hallo zusammen,
dass der Hauptständer auf dem Tritthebel aufliegt, ist mehr als Bescheiden, aber es gibt noch ein viel größeres Problem :!:

Bei mir wurde einer der ersten Hauptständer (im März) montiert. In den ersten Wochen gab es keine Probleme. Ähnlich wie ihr bereits hier beschrieben habt ... Mopped steht sicher, leider liegt der Tritthebel auf und verkratzt.
Letzte Woche wollte ich bei einem Freund im Hof das Mopped auf den Hauptständer stellen, da kippte es plötzlich über den Anschlag zur Auspuffseite weg :evil: :evil: :evil: .
Mein Bekannter konnte S-ie glücklicherweise gerade noch mit abstützen und wieder zu meiner Seite drücken. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte S-ie auf der Seite gelegen :shock: . Dabei kann auch schon einiges kaputt gehen.

Gestern beim :D habe ich sofort einen neuen Hauptständer montiert bekommen ... neueste Generation ... liegt auch noch auf dem Tritthebel auf :( .
Beim Begutachten des alten Ständers, konnten wir feststellen, dass der Anschlaghebel nur einseitig, unten, festgeschweißt war. Dadurch hat sich dieser Anschlag, ist nur ein Stück dickeres Blech, nach unten gebogen und hat fast eine "Katerstrophe" ausgelöst. :!:

Der neue Hauptständer ist jetzt an dieser Stelle oben und unten verschweißt. Also prüft diese Stelle mal bei Euch nach. Wenn er nur einfach verschweißt ist, am Besten nicht mehr verwenden und sofort austauschen lassen. Wer weiß schon, wer dann die Kosten übernimmt, falls das Mopped auf der Seite liegt :?:

Viele Grüße aus dem Tal der Loreley

Minimingo
PS: Face the Power ... na klar! :-)
Benutzeravatar
Minimingo
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2004, 18:46
Wohnort: 56154 Boppard
Motorrad: K1200S 2005

Re: Hauptständer unsicher!!!!!

Beitragvon OSM62 » 08.05.2005, 19:17

Minimingo hat geschrieben:Hallo zusammen,
dass der Hauptständer auf dem Tritthebel aufliegt, ist mehr als Bescheiden, aber es gibt noch ein viel größeres Problem :!:

Bei mir wurde einer der ersten Hauptständer (im März) montiert. In den ersten Wochen gab es keine Probleme. Ähnlich wie ihr bereits hier beschrieben habt ... Mopped steht sicher, leider liegt der Tritthebel auf und verkratzt.
Letzte Woche wollte ich bei einem Freund im Hof das Mopped auf den Hauptständer stellen, da kippte es plötzlich über den Anschlag zur Auspuffseite weg :evil: :evil: :evil: .
Mein Bekannter konnte S-ie glücklicherweise gerade noch mit abstützen und wieder zu meiner Seite drücken. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte S-ie auf der Seite gelegen :shock: . Dabei kann auch schon einiges kaputt gehen.

Gestern beim :D habe ich sofort einen neuen Hauptständer montiert bekommen ... neueste Generation ... liegt auch noch auf dem Tritthebel auf :( .
Beim Begutachten des alten Ständers, konnten wir feststellen, dass der Anschlaghebel nur einseitig, unten, festgeschweißt war. Dadurch hat sich dieser Anschlag, ist nur ein Stück dickeres Blech, nach unten gebogen und hat fast eine "Katerstrophe" ausgelöst. :!:

Der neue Hauptständer ist jetzt an dieser Stelle oben und unten verschweißt. Also prüft diese Stelle mal bei Euch nach. Wenn er nur einfach verschweißt ist, am Besten nicht mehr verwenden und sofort austauschen lassen. Wer weiß schon, wer dann die Kosten übernimmt, falls das Mopped auf der Seite liegt :?:

Viele Grüße aus dem Tal der Loreley

Minimingo


Hier die Bilder zu seinem Beitrag:

Bild


Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum