Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Update

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Ruhigblut » 05.06.2012, 20:27

Morgends! Denke nicht das es ein Problem wird, die Daten und der Verlauf der Leistungskuve sehen sehr gut aus.Habe vorher immer an der Grenze beim ASU mit der Acrapovic gelegen. Sollte es nicht klappen werde ich den originalen Räucherofen wieder anbauen. Schauen wir mal. Der Auslass am DB Eater sieht auf jeden Fall sehr sauber aus.
Gruss aus Berlin :D :mrgreen:


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Beitragvon Vessi » 05.06.2012, 20:55

Da nützt auch der orig. Esd nix

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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Meister Lampe » 05.06.2012, 21:04

Doch , mit dem Orschinal ESD hatten wir bessere Werte und da gab es auch die Plakette auf manchen Moped`s , ist eine Alternative ... :wink:

Gruß Uwe Bild
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Beitragvon Vessi » 05.06.2012, 21:47

Wenn ich hinter dir herfahre...und vor lauter benzindunst schon fast benebelt vom moped falle...
Vlt. War dein tüvman auch benebelt....:lol:

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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Moe » 06.08.2012, 15:59

Mittlerweile ein geRexXter mal bei der AU gewesen?
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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Bugi » 06.08.2012, 16:03

Moe hat geschrieben:Mittlerweile ein geRexXter mal bei der AU gewesen?



nö... aber wenn ich Glück habe und Morgen die Teile für die K kommen, die ich gerade am Wickel habe, dann wird die auch gleich geflasht.
Dann nehme ich mir mal die Zeit und teste vorher und nachher.


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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Igi » 06.08.2012, 16:36

Bugi hat geschrieben:
Moe hat geschrieben:Mittlerweile ein geRexXter mal bei der AU gewesen?



nö... aber wenn ich Glück habe und Morgen die Teile für die K kommen, die ich gerade am Wickel habe, dann wird die auch gleich geflasht.
Dann nehme ich mir mal die Zeit und teste vorher und nachher.


Bugi


moin Bugi,
so ein vorher und nachher Diagramm würde mich auch Interessieren, am besten noch mit dem fetten Akra. :wink:
gruß michael
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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Bugi » 06.08.2012, 16:50

Igi hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:
Moe hat geschrieben:Mittlerweile ein geRexXter mal bei der AU gewesen?



nö... aber wenn ich Glück habe und Morgen die Teile für die K kommen, die ich gerade am Wickel habe, dann wird die auch gleich geflasht.
Dann nehme ich mir mal die Zeit und teste vorher und nachher.


Bugi


moin Bugi,
so ein vorher und nachher Diagramm würde mich auch Interessieren, am besten noch mit dem fetten Akra. :wink:


Hi,

vorher nachher macht keinen Sinn. Ich denke nicht, dass man auf dem Leistungsprüfstand deutlich mehr Leistung misst. Das Update ist auf Fahrbarkeit ausgelegt, nicht auf Leistung.
Insofern werde ich nur das Abgasverhalten in Bezug auf die AU testen.

Allerdings würde das mehr Sinn machen, wenn das Ofenrohr dran wäre, denn diese kleinen 'Steckkat-Scheißerchen' schaffen eh nur mit Glück die AU. Und an der aktuell von mir zu reparierenden Maschine ist ein Remus dran.
Aber ich werde zumindest sehen, ob sich etwas in Bezug auf vorher/nachher ändert.


Grüße... Bugi
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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Moe » 06.08.2012, 19:03

Ich würde eine Messung mit dem orginale Pott auch begrüßen. Sonst müsste man ja bei jedem Zubehörtopf gucken ob der die AU packt oder nicht. :)

€dit: Ein Leistungsdiagramm könnte trotzedem Sinn machen. Um zu überprüfen ob das "Tuning" zu einem Leistungsdefizit führt. ;)
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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Meister Lampe » 06.08.2012, 19:13

Manche würden aber lieber auf 10 PS verzichen , Hauptsache die Möhre läuft rund ... :wink:

Gruß Uwe Bild
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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Bugi » 06.08.2012, 19:24

Moe hat geschrieben:... sonst müsste man ja bei jedem Zubehörtopf gucken ob der die AU packt oder nicht. :)



Sofern du einen Zubehör ESD hast und die Euro 3 erfüllen musst, musst du eh jedes Mal schwitzen.

Moe hat geschrieben:
€dit: Ein Leistungsdiagramm könnte trotzedem Sinn machen. Um zu überprüfen ob das "Tuning" zu einem Leistungsdefizit führt. ;)



Ich habe hier eins von einer `11er F800ST die habe ich mal vor- und nach dem RexXen gemessen.
BMW F800ST - Radleistung.pdf
(167.9 KiB) 298-mal heruntergeladen


... aber ein Protokoll ist nicht immer alles. Das tatsächliche Fahrverhalten hat sich deutlich zum positiven geändert. Hier mal ein Ausschnitt der Mail vom Kunden:

Hi Bugi,

Danke für die wirklich geduldige und saubere Arbeit.
Auch wenn das auf dem Diagramm und in der Endleistung
nicht so gewaltig aussieht, die geht jetzt vom Start und in der
Mitte echt wie ein Bulle, gefühlt wie 1000 Kubik und mehr, und
dabei locker und lässig wie eine XT. Ein echter Bückeisenschreck!
(spätestens nach der fünften Kurve)



Grüße... Bugi
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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Moe » 06.08.2012, 20:12

Meister Lampe hat geschrieben:Manche würden aber lieber auf 10 PS verzichen , Hauptsache die Möhre läuft rund ... :wink:

Gruß Uwe


Es ging auch nur darum div. Zweifel auszuräumen. Ich persönlich kann auch auf 10PS verzichten.


Bugi hat geschrieben:Sofern du einen Zubehör ESD hast und die Euro 3 erfüllen musst, musst du eh jedes Mal schwitzen.


Deswegen mache ich mir die "Arbeit" und bau einfach fix den orginalen ESD dran. Dann kann ich mir unnötiges schwitzen und meckern ersparen. Darum bin ich auch an den AU-Werten mit org. Pott interessiert. ;)
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Re: Konstandfahrruckeln, KFR und die Abhilfe... RexXer Updat

Beitragvon Peter aus Bremen » 07.08.2012, 08:58

Bugi hat geschrieben:Ich habe hier eins von einer `11er F800ST die habe ich mal vor- und nach dem RexXen gemessen.
BMW F800ST - Radleistung.pdf


Nicht schlecht!
Die Maschine lief aber auch schon serienmäßig anscheinend recht gut, denn die 800er haben ja oft diesen Drehmomenteinbruch zwischen 4000 und 4500.

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