Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Die K1200S im Allgemeinen.

Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon HolgerW » 26.04.2012, 22:04

Guten Abend,

habe mal ein einige Fragen… :o

Kurz zur Info: Habe mir die Tage eine K1200S gekauft, welche ich am Samstag auf mich zulassen werde.
Erstzulassung ist April 2008 , sie hat erst 4400Km drauf und die Ausstattung ist mit ABS, ASC, ESA,RDC, BC, Hauptständer, Heizgriffen, Sportkoffern, Tankrucksack und Sebring-Sportauspuff ziemlich komplett. (den Originalauspuff gab es auch dazu). Dazu noch TüV und Inspektion neu sowie hinten einen neuen Reifen. Für mich quasi fast ein „Neumotorrad“. Die Farbe ist titansilber, cosmicblue, nachtschwarz.
Habe gestern bei BMW noch den Vorderreifen erneuern lassen, weil der Reifen mit DOT aus 2007 mir zu alt war… Sicher ist sicher. (Info: es sind Michelin Pilot Power)

Nun die Fragen:

1. Meine K1200S hat nur einen Schlüssel obwohl in der Anleitung steht, die K1200S Modelle werden mit zwei Schlüsseln ausgeliefert. Der Vorbesitzer meinte, seine K wäre definitiv nur mit einem Schlüssel geliefert worden. Was kostet es denn, einen zweiten Schlüssel machen zu lassen!?

2. Meine K hat einen Hauptständer (Original – BMW). Schränkt dieser die Schräglagenfreiheit sehr ein? Bei meiner HondaCBF1000 setzt der Hauptständer leider relativ schnell auf.

3. Was kostet denn die DVD- Reparaturanleitung für die K1200S ? Und ist diese sinnvoll oder nur für „Vollprofis“ zu empfehlen?
Und wie ist das Reparaturbuch, welches im Handel erhältlich ist? (vorne drauf ist die K1200S in blauweiß abgebildet)

4. Da ich 1,97m groß bin, ist es evtl. sinnvoll ein höheres Windschild zu kaufen. Ist jemand hier, der auch so ein „Sitzriese“ ist und mir ein gutes Windschild empfehlen kann!? Info: niedrige Windgeräusche sind mir wichtig!

5. Und dann noch eine Frage zu den Blinkern… Ich überlege, ob ich in die Spiegel sowie hinten die orangefarbenen Blinker durch weiße ersetzen soll. Am besten nur durch „Gläser und Birnentausch“. Habt ihr da einen Tipp für mich und könnt mir grob nennen, was so etwas kostet? (vorne und hinten getrennt bitte).


Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung,


Viele Grüße aus Heppenheim


Holger
HolgerW
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2012, 17:45
Motorrad: K1200S-2008

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Allgäuer » 26.04.2012, 22:12

guckst du
http://www.whitelights.de/
:wink:
ach ja, und bmw's haben 2schlüssel - der hauptstäner beeinflusst (zumindestens bei mir) nicht die schräglagenfreiheit und eine tourenscheibe bringt wirklich vorteile :wink:
Zuletzt geändert von Allgäuer am 26.04.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Allgäuer
 
Beiträge: 605
Registriert: 28.08.2010, 21:59
Motorrad: 111R

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Frankiboy » 26.04.2012, 22:12

Hallo.
Ab Modelljahr 2006 war nur noch ein Fahrzeugschlüssel dabei und so ein blöder Notschlüssel komplett aus Plastik, passt schon.
Sowas nennt BMW Modellpflegemasnahmen :evil: .
Auch das Bordwerkzeug wurde seitehr fast weggelassen.
Ein neuer Schlüssel kostet mit programmieren ca 50 euronen.
Die vorderen Blinker kannst du aus dem Zubehör im Ebay oder Wunderlich kaufen, kostet so ca 70-80 Euro.
Diese gibt es in Schwarz, rauchgrau, oder weiss.
Die neueren Frontblinker sind was die Verarbeitungsqualität betrifft viel besser, als die erste Generation.
Die alten waren auch unzulässig.
Zuletzt geändert von Frankiboy am 26.04.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Allgäuer » 26.04.2012, 22:15

Frankiboy hat geschrieben:Hallo.
Ab Modelljahr 2006 war nur noch ein Fahrzeugschlüssel dabei, passt schon.
Sowas nennt BMW Modellpflegemasnahmen :evil: .

wusst ich gar nicht :wink:
Allgäuer
 
Beiträge: 605
Registriert: 28.08.2010, 21:59
Motorrad: 111R

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Frankiboy » 26.04.2012, 22:20

@Allgäuer:
Also ich meinte der eine Zündschlüssel, und dieser Kunstoffschlüssel.
Später wurde die K wieder mit zwei Zündschlüssel ausgeliefert.
Meines wissens aber erst ab K1300
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Oldbone » 26.04.2012, 23:24

Servus Holger

1: Meine K1200S(10/2007) wurde wie von Frankiboy schon geschrieben auch nur mit 1 Schlüssel+diesem Plastikschlüssel geliefert. Sollte also passen.

2:Dazu von mir keine Info da ich nur den Seitenständer montiert habe.

3:Ich habe das Rep. Handbuch und finde es sehr hilfreich und weitaus praktischer da ich es mit in die Garage zum schrauben nehmen kann.

4:Bin selbst "nur 1,94m" und habe verschiedene Windschilder ausprobiert zuletzt MRA Touring Scheibe. Waren alle nicht so zu meiner Zufriedenheit.Fahre jetzt wieder Original

5:Habe die whitelights verbaut, wie von Allgäuer empfohlen. Sind wirklich gut.

Gruß aus der Nachbarschaft (Mannheim)

Alex
Oldbone
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2010, 13:14
Wohnort: Mannheim

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Mitch » 26.04.2012, 23:57

zu. 2.: wenn du alleine unterwegs bist wirst du wohl keine Probleme mit dem HS bekommen. Aber zu Zweit und vollem Gepäck hatte ich in welligen Kurven schon mal Straßenkontakt mit dem HS.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon gune99 » 27.04.2012, 07:53

HolgerW hat geschrieben:5. Und dann noch eine Frage zu den Blinkern… Ich überlege, ob ich in die Spiegel sowie hinten die orangefarbenen Blinker durch weiße ersetzen soll. Am besten nur durch „Gläser und Birnentausch“. Habt ihr da einen Tipp für mich und könnt mir grob nennen, was so etwas kostet? (vorne und hinten getrennt bitte).


Habe noch einen Satz für vorne und hinten hier liegen. Wahlweise mit Orangenen oder Chrom Glühlampen. Meld Dich per PN wenn Du die haben möchtest.

Komisch die 13 wurde mit 2 plus einem Plastikschlüssel geliefert. Interessant das bei der K12 das nicht so war.
Gruß
Guido

Bild seit 08.2010 Bild seit 05.2007-08.2010
Benutzeravatar
gune99
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.07.2010, 20:02
Wohnort: Herten
Motorrad: K1300S

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon HolgerW » 28.04.2012, 07:27

Hi Leute,

fahre jetzt erstmal auf die Zulassungsstelle (bei uns samstags geöffnet) und freu mich wie ein Keks :D

@Allgäuer
Danke für den Tipp mit der whitlights Homepage!

@Frankiboy
Ich habe aber NUR den Originalschlüssel bekommen... Kein Platikteil :( Mist.

@Oldbone
Wir können ja mal eine Odenwaldtour zusammen fahren! Dann schau ich mir deine Blinkergläser mal an und wir sprechen mal über das Rep. Buch und die Scheiben. Erfahrungsberichte sind mir immer sehr willkommen.

@Mitch
Bin fast immer alleine unterwegs. Müsste also passen. Danke für die Info

@gune99
du hast ne PN :D


Grüße


Holger
HolgerW
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2012, 17:45
Motorrad: K1200S-2008

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon spider » 28.04.2012, 09:38

Hallo, habe auch den Hauptständer, der stört nicht.
Bin auch 1,90m groß und fahre das originale Windschild, hatte den Schuberth C2 Helm, der war etwas laut, habe jetzt den C3 und der ist bedeutend leiser, kommt eben auf den Helm an.
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 23:20

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Fränkie » 28.04.2012, 09:52

Hallo....

ich bin auch 1,97 Meter groß und habe die MRA Scheibe verbaut mit dem Zusatz und das klappt bei mir prima.....

LG Frank
Benutzeravatar
Fränkie
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2011, 09:34
Motorrad: K 1200 S Bj. 2005

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Mitch » 28.04.2012, 10:53

HolgerW hat geschrieben:@Frankiboy
Ich habe aber NUR den Originalschlüssel bekommen... Kein Platikteil :( Mist.

Da würde ich aber beim Verkäufer nochmal nachfragen.
War er Erstbesitzer? Vielleicht könnte man sonst auch mal beim Erstbesitzer nachfragen.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon HolgerW » 04.05.2012, 22:32

Hi Leute,

Bin heute die erste große Odenwald- Tour mit der K gefahren und bin total begeistert. :) Der Hinterreifen hat keine Angststreifen mehr und der Hauptständer setzt dabei definitiv nicht auf. Der Windschutz ist gar nicht so schlecht, weil die Scheibe keine Verwirbelungen produziert! Super! Ich glaube, da brauch ich keine Andere.

Habe auch mittlerweile die weißen Blinker rundherum verbaut und jetzt sieht alles gut aus. Danke Guido!!!

@Fränkie:
Ich muss mal eine K mit ner hohen Scheibe Probe fahren. Ein Kumpel hat eine und dann merke ich ja ob´s besser ist. Bin aber wie gesagt noch ganz zufrieden.

@Mitch
Der Verkäufer war Erstbesitzer. Ich frag noch mal nach…

@Spider
Habe den C2 Helm und es geht noch. Muss den C3 mal testen…


P.S. Setzt bei der K in Schräglage irgendwann mal die Fußraste auf oder liegt man dann schon um? Bisher hatte ich nur moppeds, die mit irgendwas aufgesetzt haben. Das war immer mein Indikator für „mehr geht nicht“ Bei der K traue ich mich kaum noch schneller in die Kurve, meine aber da geht noch einiges… Erzählt mal :)


Grüße

Holger
HolgerW
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2012, 17:45
Motorrad: K1200S-2008

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Johannes37 » 08.05.2012, 10:56

Hallo Holger,

hier gibts auch weiße Blinkergläser und Rücklichter für die K1200S, falls du noch auf der Suche bist ;)

Für nicht "Vollprofis" gibts gedruckte Reparaturanleitungen ... die sind nicht schlecht, finde ich, aber es ist nicht alles im Detail drin.

Mit dem Hauptständer hatte ich noch keine Probleme ... aber theoretisch müsst ein Motorrad mit Hauptständer schon früher ausfestzen als eins ohne ...
Überlegen macht überlegen
Johannes37
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.05.2012, 15:07
Motorrad: K1300R

Re: Schlüssel, Hauptständer,Rep.DVD,Windschild, Blinker...

Beitragvon Donnergrollen » 08.05.2012, 16:09

HolgerW hat geschrieben:Hi Leute,

Bin heute die erste große Odenwald- Tour mit der K gefahren und bin total begeistert. :) Der Hinterreifen hat keine Angststreifen mehr und der Hauptständer setzt dabei definitiv nicht auf. Der Windschutz ist gar nicht so schlecht, weil die Scheibe keine Verwirbelungen produziert! Super! Ich glaube, da brauch ich keine Andere.

Habe auch mittlerweile die weißen Blinker rundherum verbaut und jetzt sieht alles gut aus. Danke Guido!!!

@Fränkie:
Ich muss mal eine K mit ner hohen Scheibe Probe fahren. Ein Kumpel hat eine und dann merke ich ja ob´s besser ist. Bin aber wie gesagt noch ganz zufrieden.

@Mitch
Der Verkäufer war Erstbesitzer. Ich frag noch mal nach…

@Spider
Habe den C2 Helm und es geht noch. Muss den C3 mal testen…


P.S. Setzt bei der K in Schräglage irgendwann mal die Fußraste auf oder liegt man dann schon um? Bisher hatte ich nur moppeds, die mit irgendwas aufgesetzt haben. Das war immer mein Indikator für „mehr geht nicht“ Bei der K traue ich mich kaum noch schneller in die Kurve, meine aber da geht noch einiges… Erzählt mal :)


Grüße

Holger



Fußrasten setzen auf, die Angstnippel sind auch lang genug :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum