Schloss

Die K1200S im Allgemeinen.

Schloss

Beitragvon Harry1962 » 27.04.2012, 19:22

Hi,wollte eben nachschauen ob meine Biene noch anspringt(DWA)14 Tage Montage.Bekam den Schlüssel nur mit mühe rein,dabei merkte ich das die Schlüsselstellung auf + steht,obwohl ich meine es richtig abgeschlossen zu haben.Sie startet aber den Lenker kann ich nur in geradeaus und nach links bewegen.Kann es sein das jemand versucht hat sie zu stehlen oder geht ein Schloss von alleine kaput,oder was kann es sonst sein.Wenn versuchter Diebstahl Polizei benachrichtigen? und wenn bezahlt dann meine Versicherung?
Nachtrag: Habe festgestellt das meine rechte VerKleidung 15mm weiter nach rechts steht und sehe rechts eine Stange unterhalb des Lenkers rausstehen,habe Polizei verständigt und warte auf diese.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Harry
Zuletzt geändert von Harry1962 am 27.04.2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Frei wie ein Vogel
Benutzeravatar
Harry1962
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2008, 17:25
Wohnort: Deuschland
Motorrad: K1200S 08.2006

Re: Schloss

Beitragvon baff » 27.04.2012, 20:05

Hallo,
stand sie draußen und war für Fremde zugänglich?
Wenn der Verdacht einer Straftat besteht, Anzeige erstatten.
Normalerweise bezahlt die Teilkasko Schäden, die bei dem Versuch eines Diebstahls entstehen, abzüglich der Eigenbeteiligung.
Hier war doch schon mal jemand, dem das Mopped mit einer Schubkarre entwendet wurde und wieder auftauchte.
Gruß
Jörg
Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
Benutzeravatar
baff
 
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 07:42

Re: Schloss

Beitragvon Harry1962 » 27.04.2012, 20:11

Meine K1200 S steht vor meiner Wohnung auf einen Stellplatz da ich keine Garage habe,mus in den letzten 14 Tagen versucht worden sein,habe auch ein Bremsscheibenschloss .

Gruß Harry
Frei wie ein Vogel
Benutzeravatar
Harry1962
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2008, 17:25
Wohnort: Deuschland
Motorrad: K1200S 08.2006

Re: Schloss

Beitragvon Tommy_Lee » 28.04.2012, 16:34

Ohman darauf warte ich auch :(. Steht im Parkhaus unter der Woche wenn ich zur Uni bin, hoffe das sie da keiner unter der Woche dran zuschaffen macht. Bremsschloss vorne und hinten ein Kettenschloss extrem gehörtet um Felge und Kardern gelegt. :)

Hoffe das die Versicherung zahlt, habe auch Teilkasko, hoffe die würde zahlen wenn sie mir jemand umwirft oder so. Neid ist ja leider überall gegeben, wieso sollen andere die Jahre sparen, sich sowas leisten. Selbst das Geld für Zigaretten, Alkehol usw. ausgeben ohne Sinn, da würde ich gerne erwischen und dafür gehe ich gerne ins Gefängnis mit einem Grinzen :D. Selbstjustiz ist immer noch das einzige was einen glücklich macht :).

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 18:49
Motorrad: K1200R

Re: Schloss

Beitragvon K1200R_Wip » 28.04.2012, 19:25

Tommy_Lee hat geschrieben:Ohman darauf warte ich auch :(. Steht im Parkhaus unter der Woche wenn ich zur Uni bin, hoffe das sie da keiner unter der Woche dran zuschaffen macht. Bremsschloss vorne und hinten ein Kettenschloss extrem gehörtet um Felge und Kardern gelegt. :)

Hoffe das die Versicherung zahlt, habe auch Teilkasko, hoffe die würde zahlen wenn sie mir jemand umwirft oder so. Neid ist ja leider überall gegeben, wieso sollen andere die Jahre sparen, sich sowas leisten. Selbst das Geld für Zigaretten, Alkehol usw. ausgeben ohne Sinn, da würde ich gerne erwischen und dafür gehe ich gerne ins Gefängnis mit einem Grinzen :D. Selbstjustiz ist immer noch das einzige was einen glücklich macht :).

Gruß Tom


Nun, es ist nicht komplett abwegig, aber in der Regel kann man in Deutschland doch wohl alles stehen lassen. Ich mag vielleicht ein wenig landgeschädigt sein, aber man sieht ja auch nicht dauernd größere Limousinen mit zerkratzem Lack oder so ...
Bisher habe ich immer nur Neugier und Interesse gesehen, aber keinen Vandalismus ...

Ich meine, ist irgend jemandem hier im Forum schonmal was absichtlich in Abwesenheit was an der Maschine kaputt gemacht worden?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Schloss

Beitragvon Lindenbaum » 28.04.2012, 19:29

Da würde ich mir lieber Sorgen machen vor Parkremplern mit Fahrerflucht!
Fragt mal Andrew!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 19:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Schloss

Beitragvon Tommy_Lee » 28.04.2012, 19:34

Jop :(, war bei einer Freundin in Potsdam, war auch die einzige Nacht. Dafür ist mir meine R850R einfach zu lieb gewonnen. Tank zerkratzt, habe mit einem Hilfekit von ATU echt gute Arbeit geleistet, wenn man nicht genauer hinsieht also mit Luppe sieht man nicht mal was. :) (K1200R Teilkasko)

Aber auch am Auto würde meinem Vater auch schon mit irgend was Kratzer rein gemacht. Angesteckt würden ja auch ohne ende welche... :(

Des weiteren, muss man leider auch die Grenzöffnung dafür ein wenig die .... geben, aber dafür sind wir nach dem Präz. selbst verantwortlich. :D Wir müssen beim Bike schlafen usw. ;)

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 18:49
Motorrad: K1200R

Re: Schloss

Beitragvon K1200R_Wip » 28.04.2012, 19:43

Tommy_Lee hat geschrieben:... aber dafür sind wir nach dem Präz. selbst verantwortlich. :D Wir müssen beim Bike schlafen usw. ;)


Ja, ja. Die Stadt der Unmoral! *

Jörg

* Erst Recht nach dem Umzug aus Bonn
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Schloss

Beitragvon Mitch » 29.04.2012, 00:07

K1200R_Wip hat geschrieben:Ich meine, ist irgend jemandem hier im Forum schonmal was absichtlich in Abwesenheit was an der Maschine kaputt gemacht worden?

Absichtlich vielleicht nicht aber in Südtirol ist mir irgendjemand gegen das Motorrad gefahren und hat es vom Seitenständer geschoben. Aber natürlich hat vkeiner was gesehen :evil:
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Schloss

Beitragvon Tommy_Lee » 29.04.2012, 06:05

Ja natürlich hat keiner was gesehen, du kannst dir das Finanzial ja auch leisten das die täglich einfach mal umfallen tut. :D So sehen die Damen und Herren das.

Was mich immer aufregt ist, gucken ist ja ok, aber wieso müssen die alle anfassen? Trauen die ihren Augen nicht, oder sehen sie so schlecht das sie es abtasten müssen :(. Kupplungsgriff ziehen oder am Gas drehen ist noch das kleinste Problem. Letzte mal habe ich es von weitem gesehen, einfach geil. :twisted:

Aber wie gesagt, ich warte drauf das ich zurückkomme und die am boden liegt, das jemand beim Aussetzen sie nicht halten konnte oder so. Wer weiß schon auf was für Ideen manche kommen.

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 18:49
Motorrad: K1200R

Re: Schloss

Beitragvon HG » 29.04.2012, 06:44

tankstelle, BAB, ich ging zum bezahlen rein,
ein kleinbus mit japanischen motorrad"liebhabern", einer setzte sich auf meine maschine u probierte ein wenig rum.
ein teil der kumpels mit denen ich unterwegs war schaut sich das aus der entfernung an,
ich kam vom bezahlen raus und sehe jemanden auf meinem mot sitzen .... :shock:

is ja nix passiert, meinten die freunde .....

mir hat man mal beigebracht, dass MANN ungefragt keine fremden motorräder anfasst...
det war wohl mal.


gruß
Helmut
wer nicht mehr schnell laufen kann, sollte wenigstens zügig fahren dürfen
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Schloss

Beitragvon spider » 29.04.2012, 15:53

HG hat geschrieben:tankstelle, BAB, ich ging zum bezahlen rein,
ein kleinbus mit japanischen motorrad"liebhabern", einer setzte sich auf meine maschine u probierte ein wenig rum.
ein teil der kumpels mit denen ich unterwegs war schaut sich das aus der entfernung an,
ich kam vom bezahlen raus und sehe jemanden auf meinem mot sitzen .... :shock:

is ja nix passiert, meinten die freunde .....

mir hat man mal beigebracht, dass MANN ungefragt keine fremden motorräder anfasst...
det war wohl mal.


gruß
Helmut


Ich glaube ich hätte den mal ganz schnell gescheucht, wenn ich was sehe dann gehe ich hin und schaue, tatsche aber nichts an. Aber draufsetzen ohne zu fragen ist schon hart.
Ich verstehe nicht ganz was sich solche Leute dabei denken, wahrscheinlich gar nichts, ich geh ja auch nicht hin und schnapp mir dessen Frau um mal zu gucken (müsste man mal ausprobieren, was die Leute davon halten :lol: ), ob die dann noch lange aufm Moped sitzen ? :mrgreen:
Benutzeravatar
spider
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2011, 22:20

Re: Schloss

Beitragvon K1200R_Wip » 29.04.2012, 20:43

HG hat geschrieben:tankstelle, BAB, ich ging zum bezahlen rein,
ein kleinbus mit japanischen motorrad"liebhabern", einer setzte sich auf meine maschine u probierte ein wenig rum.
ein teil der kumpels mit denen ich unterwegs war schaut sich das aus der entfernung an,
ich kam vom bezahlen raus und sehe jemanden auf meinem mot sitzen .... :shock:

is ja nix passiert, meinten die freunde .....

mir hat man mal beigebracht, dass MANN ungefragt keine fremden motorräder anfasst...
det war wohl mal.


gruß
Helmut


Warum hast du dich nicht einfach mal in deren Bus gesetzt und ein paar Trockenübungen mit dem Getriebe gemacht? Nur mal so "zum Gucken".

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Schloss

Beitragvon Harry1962 » 30.04.2012, 10:31

Hi,habe meine Versicherung informiert,warte auf Anruf vom Sachverständiger,darf vorher nichts unternehmen.Wie will dieser die Schäden bei mir vor der Türe feststellen,man sieht meiner Meinung nach ohne demontage der Verkleidung ect. nicht viel.Meine Feststellungen:Felgenschloss hat rechten Bremssattel beschädigt,Verkleidung rechts steht ca.15mm weiter ab man sieht die Verklammerungen,rechts unterhalb des Lenkers sehe ich eine Stange wo am Ende nichts dran ist(Entschuldigung,bin in der Technik Laie),Lenkradschloss läst sich nicht abschliesen,Lenker geht nur geradeaus und nach links,Kratzer amTank und Amaturen,wer weis was sonst noch alles kaput gegangen ist.Wundere mich nur über meine Nachbarn,ruhige Gegend viele alte die die ganze Nacht am Fenster sitzen,aber keiner hat was gehöhrt oder gesehen.
Gruß Harry
Frei wie ein Vogel
Benutzeravatar
Harry1962
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2008, 17:25
Wohnort: Deuschland
Motorrad: K1200S 08.2006

Re: Schloss

Beitragvon Tommy_Lee » 30.04.2012, 13:24

:D Jetzt Wissen wir wer es war ;), die Nachbargemeinschaft, bist sicher immer wie ein Irrer die Straße rauf und runter :D. Das wollten Sie einfach nicht mehr hinnehmen ;).

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 18:49
Motorrad: K1200R

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum