Als problemlos kann man die Ks nun wirklich nicht bezeichnen, gerade die ersten Modelle haben genug Probs, aber eben nicht alle.
Wenn sie bei langsamen Geschwindigkeiten pendelt, sind die Duoleverlader schwergängig.
Wenn sie bei Kaltstart rasselt bzw schnarrt, ist es meistens nur der Steuerkettenspanner.
Der Kardanantrieb hält laut berichten zufolge selten über 50tkm.
Sollte dir einmal der BKV hops gehen, dann wird es ebenfalls teuer.
Erhöhtes Standgas auf langen Strecken, deutet auf eine defekte Airbox hin.
ESA Federbeine können auch mal kaputt gehen, bei meiner waren beide fast gleichzeitg im Arsch.
Die Kupplung rubbelt am Schleifpunkt mal mehr, mal weniger, manche berichten vom Kupplungsqiuietschen.
Die neue Kupplung der K1300 brachte bei mir nur anfangs Besserung, bringt also nix.
Prüfe mal bei langsamer untertouriger Fahrt, ob du mit dem Konstantfahrruckeln klar kommst.
Nachhaken, ob der Umlenkhebel getauscht wurde!
Das war eine kostenlose Rückrufaktion, bei der das KBA grössten Wert auf eine erfolgte Reperatur gelegt hatte.
Wird dies nicht erledigt, droht eine Stillegung des Fahrzeugs!
Diese Dinge, die an meiner Ks schon in die ewigen Jagdgründe gegangen sind, sind bei der geringen Laufleisung alles andere als normal,
und möchte nicht näher darauf eingehen.
Das würde jeden Rahmen sprengen.
Spass macht sie auf alle Fälle!
Falls Umbauten vorhanden, am besten nach den Orginalteilen fragen.
Insbesondere Sportauspuffe verschlechtern das Laufverhalten des Motors.
Also den Orginalauspuff nicht vergessen.
Manche hatten das Ding aus purer Enttäuschung wieder verkauft, also prüfe die Ks auf Herz und Nieren, und fahre sie erstmal.