Dumm gelaufen

Die K1200S im Allgemeinen.

Dumm gelaufen

Beitragvon Kralle » 19.08.2012, 17:55

Hallo zusammen.
Beim aufbocken/reinigen des Vorderrades habe ich das Kabel vom ABS-Sensor aus der Halterung gelöst :oops: , während der Fahrt hat es sich dann am Sensorring durchgescheuert. Habe jetzt im Display natürlich ne Störung ABS anstehen. Frage: Kann das einfach geflickt werden? Wenn nein, muß der Sensor ein orginal BMW-Ersatzteil sein?

Heiße Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Kralle
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2011, 17:07

Re: Dumm gelaufen

Beitragvon Vessi » 19.08.2012, 17:58

kommt drauf an...aber im prinzip schon...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Dumm gelaufen

Beitragvon harry 1150 » 19.08.2012, 19:15

Kannst ja Versuchen zu Flicken und falls es nicht funzt ab zum :D
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Dumm gelaufen

Beitragvon guenner » 19.08.2012, 19:18

Ich würde bei so Sachen keine Experimente machen. Ein neues original Teil wieder dran geschraubt und fettich.
Da geht es immerhin um die Sicherheit :!:
Mit :-) Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. (StVO § 5.2)
Benutzeravatar
guenner
 
Beiträge: 100
Registriert: 16.04.2012, 21:55
Wohnort: Baunatal
Motorrad: K1300R 07/12

Re: Dumm gelaufen

Beitragvon Smarty » 19.08.2012, 19:20

Flicken ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen ... Es sei denn Du kannst das Kabel exakt trennen, berlöten und per Schrumpfschlauch wieder wasserdicht verschliessen.

Die Frage is dann, ob die Vibrationen nicht irgendwann der Lötstelle zusetzen und du wieder Probleme bekommst.

Diese Sensoren werden im Normalfall ersetzt.

Es gibt natürlich viele... Du müsstest dich aber erst mit den technische Daten der Sensoren auseinandersetzen um dann eine Alternative zu finden.

im Kfz Bereich gibt es da immer mehrere Anbieter ... der Motorradmarkt ist zumindest für diese Artikel zu kleinals dass sich nennenswerter Wettbewerb bilden würde ...

Also ... Zu BMW und kaufen ...

Sooo teuer wird das nicht
Smarty
 

Re: Dumm gelaufen

Beitragvon Kralle » 23.09.2012, 17:47

He zusammen,
danke für Eure Antworten. Ja, es kann geflickt werden. :D Störung weg, ABS funktioniert. :) Da kaum Platz ist zum Sensorring, dürfen die Stecker/Verbindungen aber nicht zu dick sein. Ob es ne Regenfahrt übersteht kann ich noch nicht sagen, bin sowieso eher ein Schönwetterfahrer. :lol:

Gruß uss Kölle

Ralle
Benutzeravatar
Kralle
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2011, 17:07


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum