Vorstellung

Die K1200S im Allgemeinen.

Vorstellung

Beitragvon Rolly » 24.08.2012, 17:52

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und sage einfach mal "Hallo zusammen"!!
Zur Zeit fahre ich eine BMW K 1200 S und das seit einem Jahr. Bisher war auch alles in Ordnung.
Getrieben wird die K von Bottrop aus und am liebsten fahre ich Bergtouren (Donnerberg, Katernberg und Reuenberg).
Naja wer Bottrop kennt, weiß das von uns aus das Münsterland, Bergische Land und Sauerland relativ gut zu erreichen ist
und das ist mein bevorzugtest Tourenrevier.
Ich habe ein Problem und hoffe hier im Forum einen Rat zu bekommen.

Letzten Sonntag war ich mit einer Gruppe unterwegs und bei bzw. nach einer Rast machte der Anlasser nur noch Klack!
Nix ging mehr! Anschieben ging nicht, also wurde ADAC gerufen, der Versuch die K zu überbrücken klappte nicht, weder von der großen Batterie noch vom ADAC Wagen. Der Mechaniker meinte das eventuell der Anlasser defekt ist.
Der BMW Service mutmaßt, dass es auch der Motor sein kann der fest sitzt.

Die K hat jetzt 37000 Km gelaufen und ist von 2005.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Über eine konstruktive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Roland
Rolly
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012, 17:34
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: Vorstellung

Beitragvon harry 1150 » 24.08.2012, 17:55

Servus Roland und mein Beileid , klingt nach übersprungener Steuerkette
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Beitragvon Rolly » 24.08.2012, 18:09

Hallo Harry,

war kann ich tun?

Gruß
Roland
Rolly
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012, 17:34
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: Vorstellung

Beitragvon Lachgummi » 24.08.2012, 18:17

Rolly hat geschrieben:Hallo Harry,
war kann ich tun?
Gruß
Roland

Dich freuen (natürlich nur wenn du eine Garantieverlängerung hast)

Ansonsten: MultiStrada fährt sich ganz toll :mrgreen:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 11:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Vorstellung

Beitragvon Smarty » 24.08.2012, 18:34

Hallo,

das hört sich nicht gut an ... wenn es übel gelaufen ist, hat Harry recht :|
Was Du dann machen kannst :?:
Nichts ... ausser den Motor von BMW reparieren lassen ... oder ... www.bike-teile.de

Wenn die Steuerkette überspringt führt das bei diesen hochverdichteten Motoren häufig zu erheblichen Schäden ...
Wenn du Glück im Unglück hattest, dann sind nur ein paar Ventile krumm ...
Wenn du Pech hattest, dann noch ein oder zwei Kolbenböden defekt ....

Bei dem Alter des Motorrads tippe ich mal darauf, dass Du keine Garantieverlängerung mehr hast ... :|

Aber ... eventuell hast du. Auch Glück und es ist nur der Anlasser .....

Lege mal den 5ten oder 6ten Gang ein und versuche das Motorrad zu schieben ....
Wenn der Motor nicht "fest" ist und du kannst das Motorrad gegen einen leichten Widerstand schieben, hast du eventuell nochmal Glück gehabt :D
Smarty
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Vessi » 24.08.2012, 18:37

auf jeden fall keine weiteren versuche den motor zu starten,
der motor muss zerlegt werden, einige ventile müssen neu,
ev. sogar kolben...und dann lass dir unbedingt den überspringschutz verbauen!

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=18644&p=372560&hilit


btw...noch lacht er, der lachgummi...aber bald nennt er sich weingummi.... :lol:
Zuletzt geändert von Vessi am 24.08.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vorstellung

Beitragvon Smarty » 24.08.2012, 18:39

Ach so .... und hör nicht auf den ehemaligen Grossrollerfahrer und kauf' dir nicht so nen italienischen Rappelbock :roll:
Smarty
 

Re: Vorstellung

Beitragvon harry 1150 » 24.08.2012, 19:20

Na ja Roland , sind wir mal optimistisch undglauben an den Anlasser :D Rein von der Laufleistung und den Erfahrungen könnte es schon auch die Steuerkette sein.Auf jeden Fall nicht mehr versuchen den Motor zu Starten!! Da machste evtl.noch mehr kaputt!Die besten der besten :D haben ja ihre Postings ja schon dazu gegeben.Lasse die Maschine vom ADAC zum :D oder Schrauber deiner Wahl bringen. Zuerst Anlasser checken - ausbauen und starten ob der dreht und falls ja Motor auf.Scheiß Umstand für eine Vorstellung ich weiß , aber manchmal verliert man eben :mrgreen: Hoffe du kommst mit einem blauen Auge dvon ,
Gruß Harry und herzlich Willkommen :wink:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Beitragvon Rolly » 24.08.2012, 21:44

Vielen Dank für Eure Ratschläge, die ich zum Teil berücksichtigen werde.
Ich werde das Ergebnis hier berichten, bis dahin wünsche ich Euch einige schöne und schrottfreie Touren.

Gruß
Roland
Rolly
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012, 17:34
Motorrad: BMW K 1200 S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum