Einmotten im November...

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Einmotten im November...

Beitragvon Prinzessin » 15.11.2012, 09:40

Guten Morgen zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, Batterie abklemmen und alle vier Wochen mit einem geeigneten Ladegerät laden. Die Elektronik der K zieht nämlich auch im ausgeschalteten Zustand der Maschine Strom. Nach spätestens sechs Woche ist die Batterie leer und nichts geht mehr. :oops:

Viele Grüße

Prinzessin
Prinzessin
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2010, 18:58

Re: Einmotten im November...

Beitragvon stma » 15.11.2012, 09:46

Prinzessin hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, Batterie abklemmen und alle vier Wochen mit einem geeigneten Ladegerät laden. Die Elektronik der K zieht nämlich auch im ausgeschalteten Zustand der Maschine Strom. Nach spätestens sechs Woche ist die Batterie leer und nichts geht mehr. :oops:

Viele Grüße

Prinzessin


Dem muß ich leider wiedersprechen. Im ersten Winter nach Neuerwerb meiner K13s habe ich sie nicht geladen und auch die Batterie nicht abgeklemmt und trotzdem ist sie im nächsten Frühjahr ohne Probleme angesprungen. Mag natürlich sein, das das nicht so dolle war für die Batterie.

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Einmotten im November...

Beitragvon Flying Dutchman » 16.11.2012, 08:05

Benny2 hat geschrieben:Ich glaub ich bin in der falschen Abteilung :roll: Die wissen das nicht die 4-Zylinderfahrer :mrgreen:

Wollte jetzt keinen neuen Fred starten, wie handhabt ihr denn das wenn ihr zum Saisonende vorm KD steht ?

Grüßle aus dem sonnigen Süden

Benny


Kaum ham se 2 Extra, bekommen se Höhenflüge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Einmotten im November...

Beitragvon Flying Dutchman » 16.11.2012, 08:06

Benny2 hat geschrieben:Ich glaub ich bin in der falschen Abteilung :roll: Die wissen das nicht die 4-Zylinderfahrer :mrgreen:

Wollte jetzt keinen neuen Fred starten, wie handhabt ihr denn das wenn ihr zum Saisonende vorm KD steht ?

Grüßle aus dem sonnigen Süden

Benny


Kaum ham se 2 Extra, bekommen se Höhenflüge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum