Augen auf beim Gebrauchtkauf????

Die K1200S im Allgemeinen.

Augen auf beim Gebrauchtkauf????

Beitragvon Karnivor » 05.01.2013, 13:59

Hallo zusammen,

bin der Karnivor und neu hier im Forum. Ich hatte letzte Spätsommer das Glück eine K1200S mal für eine Tag zu fahren und was soll ich sagen sie passt perfekt zu mir und meiner Freundin.

Jetzt bin dabei mich nach einer gebrauchten umzuschauen, ausgeben möchte ich max. 9000€.

So jetzt die Frage, auf was muss / sollte ich beim Kauf einer gebrauchten K1200S achten??? Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten???

Greetz

Karnivor
Karnivor
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2013, 19:54
Motorrad: noch keines

Re: Augen auf beim Gebrauchtkauf????

Beitragvon Tourenfahrer » 05.01.2013, 14:22

Karnivor hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin der Karnivor und neu hier im Forum. Ich hatte letzte Spätsommer das Glück eine K1200S mal für eine Tag zu fahren und was soll ich sagen sie passt perfekt zu mir und meiner Freundin.

Jetzt bin dabei mich nach einer gebrauchten umzuschauen, ausgeben möchte ich max. 9000€.

So jetzt die Frage, auf was muss / sollte ich beim Kauf einer gebrauchten K1200S achten??? Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten???

Greetz

Karnivor


http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=6596891
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Augen auf beim Gebrauchtkauf????

Beitragvon 10erRing » 06.01.2013, 15:33

Hallo Karnivor,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen auch eine K1200S (EZ 10/2006) in graumetallic gekauft. Diese hat gerade mal 21.000 km auf der Uhr.
Neben SB-Lenker von AC Schnitzer und org. BMW Sportkoffern hat sie auch noch einen Remus-Endtopf.
Mit EURO 8.000,- war ich ganz gut dabei, denke ich...
Einen oroginalen Hauptständer werde ich wohl noch verbauen. Erleichtert Radwechsel, seht sicherer, hat beim putzen Vorteile...

Der Zustand meiner K12S würde ich als sehr gepflegt bezeichnen. Fast schon neuwertig!

Die 20.000er Inpektion hat sie bisher noch nicht erhalten, ist jedoch bereits beim BMW-Händler zum Service angemeldet.
Da lasse ich dann gleich noch die Rückrufaktion mit der Steuerkette (Neue Gleitschienen, einen neuen hydraulischen Kettenspanner und einen Steuerkettenüberspringschutz) durchführen. Diese Aktion geht noch auf´s Hause BMW!

Ich habe mir erst nach dem Kauf der K12S die Reparaturanleitung aus dem Bücheli-Verlag gekauft. Diese ist jedoch ihr Geld wert, da hier auch einige Meinungen und die bis dato aufgeführten Rückrufaktionen gelistet sind.

Ich würde dir eine K12S ab dem Bj. 2007 empfehlen. So weit ich recherchiert habe, sind diese soweit ausgereift, dass man wenig bedenken haben muss. Auch die Bremsanlage ist bei diese Modellen überarbeitet und ohne Bremskraftverstärker ausgeliefert worden.

Hat bei Service seinen Vorteil! Günstiger Bremsflüssigkeitswechsel, da nicht Steuer- und Arbeitskreis getrennt gewechselt werden muss!
Recherchiere selbst mal en wenig in den Foren. Du wirst sehen, dass du schnell ein Gefühl für die K12S entwickelst und somit Fit für die Preisverhandlung bei den Anbietern bist!

Achte vor allem darauf, dass du den letzen Service (spätestens alle 10.000km) noch gemacht bekommst.

TIPP: Unter http://www.bmwarchiv.de/vin kannst du mit der Fahrzeug-Identnummer das tatsächliche Herstelldatum (Tagesproduktion) feststellen!

Viel Erfolg bei deiner Suche!
Grüße aus Schwaben
10erRing
10erRing
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2013, 11:36
Wohnort: Neuenstatd a.K.
Motorrad: K1200S; Bj. 2006


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum