Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Die K1200S im Allgemeinen.

Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon MaxelK1200S » 25.02.2013, 13:18

Hallo und guten Tag!

Ich bin Stolzer Besitzer einer K1200S Biene Maja- Km Stand 22000 von 2005 Modell 2006 ! Ich habe mir günstig eine Gabelbrücke der K1200R gegönnt und möchte diese nun tauschen! Wer von Euch kommt aus der Nähe von Heppenheim a.d.Bergstrasse, hat das ganze schon in Eigenregie durchgeführt und würde mir dabei helfen wollen, natürlich nicht umsonst, dies zu erledigen! Es würde was zu Essen , Bier oder Radler oder nen Kristallweizen und ein festgelegter Betrag für Euch Rausspringen!

Würdet Ihr alle vorhandenen Schrauben austauschen? Welche Nummer haben die Fächerschrauben der Gabelbrücke oder alternativ, welche Schrauben ( Inbus wie lang welcher Durchmesser habt Ihr genommen?




Es grüsst aus dem momentan verschneiten Einhausen

Alex
MaxelK1200S
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2012, 16:13
Motorrad: K1200S Modelljahr 06

Re: Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon MaxelK1200S » 26.02.2013, 14:45

WOW, das ist mal ein Forum wo man geholfen bekommt! Schade ! So viele S Fahrer, anscheinend leider keiner aus meiner Gegend!

So viele haben das durchgeführt an Ihren Maschinen, und lesen es zwar, aber keiner hat die Muse mal zu antworten!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Saison Start!

Kommt denn niemand aus Heppenheim a.d.Bergstrasse?
MaxelK1200S
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2012, 16:13
Motorrad: K1200S Modelljahr 06

Re: Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon Thorsten_Boehm » 26.02.2013, 14:54

Hallo also ich komme aus Heidelberg und habe das schon mal gemacht, allerdings habe ich im Moment einen Trauerfall in der Familie ( Vater) und mir kocht gelinde gesagt ein wenig das Wasser im Arsch ( zeitlich gesehen) Also wenn du noch etwas warten kannst so ca. 4 Wochen kann ich dir helfen!!!
Es ist aber kein Hexenwerk nimm die Superbikelenker Anleitung von AC Schnitzer zu Hilfe ( findest du im Netz) und ansonsten ist das alles echt easy ... P.S. die R Brücke sollte allerdings mit orginal Stummeln sein weil die Bohrungen etwas anders sind als bei der S...

Viel Erfolg
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon MaxelK1200S » 26.02.2013, 15:30

Vielen Dank für die erste Hilfe, das tut mir leid mit dem Trauerfall! In dieser Zeit viel Kraft für Dich und Deine Familie! Ich kann da mitfühlen!

Es geht mir nicht um ein paar Tage oder Wochen und es soll ja nicht umsonst sein! Ich hab Zeit zu warten und bin froh das sich einer gemeldet hat!

Wenne s Dir recht wäre dann melde Dich doch einfach bei mir mit ner PN und Deiner Email adresse, dann schick ich mal Bilder rüber von der Gabelbrücke ! Die orginale der S hat ja diese bleche als Verdrehsicherung für die S gabelbrücke, meine R Lenkerrohre werden nur in die R Gabelbrücke mit jeweils 2 Schrauben eingespannt und festgedreht!

Viele Grüsse aus Einhausen

Alex
MaxelK1200S
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2012, 16:13
Motorrad: K1200S Modelljahr 06

Re: Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon MaxelK1200S » 26.04.2013, 15:18

Danke an Thorsten fürs machen und zuschauen dürfen. Ich freue mich mal auf eine gemeinsame Ausfahrt!

Ganz anderes Fahrgefühl!

Danke auch an alle anderen für die TIPS bez. Schrauben usw.

Hab jetzt noch ne K1300R gabelbrücke abzugeben, da ich mir 2 gekauft hab und die k1200r Gabelbrück verwendet hab!
MaxelK1200S
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2012, 16:13
Motorrad: K1200S Modelljahr 06

Re: Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon Smarty » 26.04.2013, 17:04

MaxelK1200S hat geschrieben:WOW, das ist mal ein Forum wo man geholfen bekommt! Schade ! So viele S Fahrer, anscheinend leider keiner aus meiner Gegend!

So viele haben das durchgeführt an Ihren Maschinen, und lesen es zwar, aber keiner hat die Muse mal zu antworten!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Saison Start!

Kommt denn niemand aus Heppenheim a.d.Bergstrasse?

Der Grund warum keiner antwortet ist folgender.

Es existiert eine superbeile bebilderte Anleitung hier im Forum, die jeden Schritt und jedes benötigte Werkzeug detailliert beschreibt.

Aber du hast ja jetzt auch geholfen bekommen :D
Smarty
 

Re: Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon MaxelK1200S » 30.04.2013, 15:19

Irgendein Krümel muss immer quaken :roll: ! Auch wenns 8 wochen später ist :shock: ! Ich habe mich doch bedankt für die Tipps, ganz so doof bin ich nicht das ich die Anleitung nicht gefunden hätte :evil: ! Ich war eben etwas unsicher bez. Umbau, deswegen hab ich gefragt ob mir jemand helfen kann der es schonmal gemacht hat! :oops:


Jetzt weiss ich es wie es geht , und der :wink: Händler hat wieder nix verdient. Naja dann eben bei der 30.000 er Inspektion ! Hab ja noch 8000 Zeit! :lol:

Euch allen eine Gute Zeit und danke für die Belehrung :P bez. der supergeilen Umbauanleitung die wirklich super ist!
MaxelK1200S
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2012, 16:13
Motorrad: K1200S Modelljahr 06

Re: Hilfe beim Wechsel auf K1200R Gabelbrücke

Beitragvon Thorsten_Boehm » 01.05.2013, 09:11

Hab ich gern gemacht [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] viel Spaß damit!
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum