ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Andrew6466 » 13.04.2013, 12:56

Ich hatte es schon ein paar Mal in ähnlichen Freds gesagt: Ich habe auch den Eindruck, dass sich das Laufverhalten des Motors mit 100 bzw. 102 Oktan besser verhält, gut dass andere das auch so empfinden.

Grüße,

Andrew
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon eltoro » 13.04.2013, 15:30

Andrew6466 hat geschrieben:Ich hatte es schon ein paar Mal in ähnlichen Freds gesagt: Ich habe auch den Eindruck, dass sich das Laufverhalten des Motors mit 100 bzw. 102 Oktan besser verhält, gut dass andere das auch so empfinden.

Grüße,

Andrew


:)
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 01:03
Motorrad: K1600 GT

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.04.2013, 16:01

Ist schon toll, dass sich Leute hier anmaßen, über das Fahrverhalten fremder Motorräder zu urteilen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon LavaRocket » 17.04.2013, 09:41

Ich bilde mir ein den Oktanunterschied zu merken, wenn ich vor allem bei Spitzkehren bergab mit ganz wenig Gas/Last um die Kurve gehe. Beim 95er bockt der Hobel etwas, beim 98 nicht.
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Andrew6466 » 17.04.2013, 10:00

LavaRocket hat geschrieben:Ich bilde mir ein den Oktanunterschied zu merken, wenn ich vor allem bei Spitzkehren bergab mit ganz wenig Gas/Last um die Kurve gehe. Beim 95er bockt der Hobel etwas, beim 98 nicht.


95 Oktan ist Bocksprit, >= 98 Oktan der richtige Treibstoff für Hochleistungsmotoren.

A. :wink:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon eltoro » 19.04.2013, 17:47

Andrew6466 hat geschrieben:
LavaRocket hat geschrieben:Ich bilde mir ein den Oktanunterschied zu merken, wenn ich vor allem bei Spitzkehren bergab mit ganz wenig Gas/Last um die Kurve gehe. Beim 95er bockt der Hobel etwas, beim 98 nicht.


95 Oktan ist Bocksprit, >= 98 Oktan der richtige Treibstoff für Hochleistungsmotoren.

A. :wink:



genau so sehe ich das auch, sonst würden ja die Herrn Ings. von BMW nicht das 98er vorschreiben.
Andersrum ist es ja auch absoluter Schwachsinn dass einige denken wenn bei ihnen 95er vorgeschrieben ist (auch PKW), und sie dann 98er tanken dass die karre dann besser abgeht!!!
genau das Gegenteil tritt in Kraft, der Kübel geht ned und braucht viel mehr saft ;-)


g
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 01:03
Motorrad: K1600 GT

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Peter aus Bremen » 20.04.2013, 07:31

eltoro hat geschrieben:wenn bei ihnen 95er vorgeschrieben ist (auch PKW), und sie dann 98er tanken dass die karre dann besser abgeht!!!
genau das Gegenteil tritt in Kraft, der Kübel geht ned und braucht viel mehr saft ;-)

Unsinn!
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Meister Lampe » 20.04.2013, 18:23

Hatte heute Super Plus im Rasenmäher , der Schnitt war Klasse und der Rasen sah richtig schön grün aus , Wahnsinn was das am Schnitt ausmacht ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon jleserer » 22.04.2013, 08:59

Meister Lampe hat geschrieben:Hatte heute Super Plus im Rasenmäher , der Schnitt war Klasse und der Rasen sah richtig schön grün aus , Wahnsinn was das am Schnitt ausmacht ... :mrgreen:

+1
Was meinste, was mit Ultimate 102 drin gewesen wäre?! Feinstes englisches weed!
jleserer
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2012, 22:36
Motorrad: K 1300 R 2012

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon sumo » 22.04.2013, 09:03

Meister Lampe hat geschrieben:Hatte heute Super Plus im Rasenmäher , der Schnitt war Klasse und der Rasen sah richtig schön grün aus , Wahnsinn was das am Schnitt ausmacht ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Und ich dachte, du knabberst den Rasen selbst ab... :lol: :wink:
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon jleserer » 22.04.2013, 09:04

So, jetzt auch mein Senf dabei. Erst mal etwas Propagandalektüre: http://www.autobild.de/artikel/shell-v- ... 41875.html
Ich tanke immer 102 von den Briten, da ich mal Beschleunigungsmessungen (PerfomanceBox) mit S95 und 102 (jeweils 500km gespült) in der K1300 und nem BMW S85 Motor gemacht habe. In beiden Fällen waren die Zeiten 3-5,5% kürzer mit dem Permiumstöffchen (Differenz je 3°C, gleiche Strecke je hin und zurück).
jleserer
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2012, 22:36
Motorrad: K 1300 R 2012

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon markus Karlsruhe » 22.04.2013, 09:22

Habe es auch schon probiert mit dem ultimte 102 von Aral.
Und muss sagen, finde das sich die laufkultur merkbar verbessert hat.
Gruß Markus

Ich weis auch nicht was im Fernseh kommt...
Benutzeravatar
markus Karlsruhe
 
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2013, 16:41
Motorrad: k1200r

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Andrew6466 » 16.05.2013, 23:41

In der Gebrauchsanleitung meiner K steht, getankt werden soll Sprit mit MINDESTENS 98 Oktan. Diese Angabe dürfte jede weitere Diskussion zu diesem Thema überflüssig machen.

Andrew :mrgreen:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Tommy_Lee » 17.05.2013, 07:24

Kann es aber auch voll und ganz bestätigen. Super Benzin fährt sich meine K1200R wie ein Trabant mit Wohnwagen hinten dran, bei Super Plus schon Richtung Golf GTI und bei Super Plus Ultimate oder Premium oder wie die das alles bezeichnen, ist es wohl mit dem Blackbird des US Militärs zu vergleichen. Habe das Ergebnis am Verbrauch, auch auf dem Durchschnittsberechner gesehen, 5.2 Liter wo sonst 5.7/8 stehen. Es ging beim Tanken bei 250km auch viel weniger rein. Reserve kommt somit auch einiges später.

Mir ist klar das die Vergleiche etwas hinken :D. So muss los, die süße K12R ruft und will los.

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: ROZ 100 Einbildung oder doch was wahres dran^^

Beitragvon Mitch » 17.05.2013, 22:33

da es in Livigno nochmal um 10% reduziert war habe ich auch mal V-Power getankt.
Mir meine das sie damit etwas ruhiger läuft und auch etwas besser das Gas annimmt.
Beim Verbrauch konnte ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied merken.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum