K läuft auf 3 Zylindern

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon frari66 » 29.05.2013, 22:22

Vessi hat geschrieben:yepp...steht auch so in der reprom


Super ! Danke ! Damit ist jetzt alles klar. Mit der "Einfachlösung" aus Amazon bzw. Einhellkompressor und dem einfachen Befüllgerät ist man mit ca. 170 Euro "dabei". Im Grunde, wenn es funktioniert, nichtmal sooo ein Problem. Und endlich kommt man an den Motor ran :mrgreen: Zündkerzenwechsel, Zündspulencheck, Ventilspielkontrolle. Wichtige Dinge für ein langes Motorleben :mrgreen: Und die K hat das verdient, bei dem Bullenmotor :twisted: :mrgreen: Bliebe noch der Steuerkettenspanner. Das wäre dann ein anderes Thema . . . muss ich auch noch klären.

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon armin@k40 » 13.12.2013, 17:32

Hallo,
und was macht eure Entlüftungsorgie :D
Mein Moppi läuft nach meiner behelfsaktion immer noch, und noch besser als vorher.
Hier ist die frage aufgekommen wieviel unterdruck aufgebaut werden muss.
laut bmw reprom min.0,8bar
das gerät bei amazon für 76€ macht laut scala max.0,3bar unterdruck, das wird nicht reichen.
ich werde im frühjahr meine steuerkette wechseln, vielleicht mache ich eine fotostory dazu,
dann ist das befüllen und entlüften ja nochmal inkl. :D

gruß
armin
Benutzeravatar
armin@k40
 
Beiträge: 182
Registriert: 31.10.2008, 19:51
Wohnort: 47877 Willich

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon g-herr » 06.07.2016, 21:46

ich krame das Thema jetzt mal aus, da man mir bei BMW heute gesagt hat, das mein Kühler wohl dicht sei und der Lüfter deswegen sehr oft laufen würde...
meine K1200s ist Bj 2005. gelaufen hat sie jetzt knapp 35.000 Km (über 4.500 Km bei mir)
ich habe sie seit Mai diesen Jahres.

Frage, bei wem ist es bis dato vorgekommen das an seiner K12s der Kühler dicht war? falls er dicht war (und warum war er dicht), was wurde gemacht?

ich habe es bis dato bei keinem Motorrad erlebt. und da waren einige dabei, die weit mehr gelaufen hatten.

wer kann hier für Klärung sorgen?

mir ist das Thema gerade sehr wichtig und brennt mir entsprechend unter den Nägeln!

Danke schon mal im voraus für jede Info!

Gruß Guido
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 10:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon Schwelb » 07.07.2016, 01:12

Hallo Guido,

das Thema Kühler kommt immer mal wieder. Der K Kühler hat wohl die Eigenart sich zuzusetzen und dadurch ist die Durchströmung mit Fahrtwind nicht mehr gegeben.
Es gibt hier im Forum diverse Beiträge.
z.B.: viewtopic.php?f=4&t=6597079&hilit=K%C3%BChler+reinige%C2%B4n

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße von Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 02:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon Duese » 07.07.2016, 04:38

Guido, der Kühler ist gerade so ausreichend gross für die K und so gut wie jeder Kühler sammelt den Dreck der Straße auf. Aber es fällt bei ausreichend gross dimensionierten Kühlern nicht sofort ins Gewicht.
Verkleidung runter und Kühler mit Gartenschlauch und weichem Strahl einweichen und dann durchspülen von hinten und dann von vorn.
Sollte da kein Dreck raus kommen, dann hat die K Luft im System.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon g-herr » 07.07.2016, 07:25

vielen dank für eure schnellen Antworten! ThumbUP

dann werde ich das Thema mal angehen und den Kühler mal Reinigen lassen. ich selber habe leider nicht die Möglichkeiten da selber was zu machen.
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 10:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon Uwe O » 16.04.2020, 18:49

Moin,habe heute eine große Runde gedreht und bin von der K1200s begeistert.Der Komfort,die Sitzposition und die Fahreigenschaften sind schon was besonderes!Nun zu meinem Problem:Nach dem Start war der Leerlauf etwas unruhig und der Motor lief bis ca2500 u/ min nur auf 3 Pötten,darüber alles bestens.Auf der Bahn drehte der Motor zuerst willig hoch,dann verschluckte er sich und nahm zwischenzeitlich nicht richtig Gas an.Nach ca 200 km mußte ich tanken und der Motor lief nur noch auf 2 Zylindern,ich dachte das zu wenig Sprit vorhanden ist.Nach dem tanken,keine Verbesserung,ab und zu meldete sich der dritte Zylinder noch mal,so bin ich nach Hause gehumpelt.Sind es die Kerzen,Zündspulen oder schlimmeres?Für die erste Ausfahrt reichst an ....!Gibt es in Hamburg jemanden der sich auskennt oder muß man zu BMW ?[emoji35]Grüße aus Hamburg Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Uwe O
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2020, 09:24
Motorrad: K1200s Ez11.2006

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon hbgo » 16.04.2020, 22:01

Evtl. Zündspulen
hbgo
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.03.2018, 12:04
Motorrad: K1300

Re: K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon Patrique » 17.04.2020, 08:00

Ich sage auch zündspulen.
Und ja, da musst du in die werkstatt.
An die zündspulen kommst du nur wenn man den kühler ausbaut.
Das ist auch nicht weiter schwer.
Nur das kühlsystem muss unter vakkum befüllt werden und danach ordentlich entlüftet werden.
Daran scheitert es dann bei den meisten, da die wenigsten einen kompressor / unterdruck erzeuger haben.

Würdest du nicht 600km entfernt wohnen, wäre das in 2-3 stunden erledigt.
Patrique
 
Beiträge: 165
Registriert: 02.12.2014, 12:31
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: K1200s 2005

K läuft auf 3 Zylindern

Beitragvon Uwe O » 22.04.2020, 21:21

Patrique hat geschrieben:Ich sage auch zündspulen.
Und ja, da musst du in die werkstatt.
An die zündspulen kommst du nur wenn man den kühler ausbaut.
Das ist auch nicht weiter schwer.
Nur das kühlsystem muss unter vakkum befüllt werden und danach ordentlich entlüftet werden.
Daran scheitert es dann bei den meisten, da die wenigsten einen kompressor / unterdruck erzeuger haben.

Würdest du nicht 600km entfernt wohnen, wäre das in 2-3 stunden erledigt.
Moin ,letzter Stand:Habe die BMW in Springe gekauft und per Hänger nach Hause gebracht.Nach dem Defekt wurde sie,per ADAC in eine Hamburger BMW Werkstatt gebracht.Diagnose:1Kerze abgebrannt und auf dem Zylinder keine Kompression.Morgen geht es per Hänger wieder nach Springe,zum Händler,wegen Gewährleistung.Kosten 1.Werkstatt410€,die bekomme ich wohl nicht wieder!Gruß aus Hamburg uwe O


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Uwe O
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2020, 09:24
Motorrad: K1200s Ez11.2006

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum