Koffer und Wunderlich Kennzeichenhalter geht das ?

Die K1200S im Allgemeinen.

Koffer und Wunderlich Kennzeichenhalter geht das ?

Beitragvon Thorsten_Boehm » 07.06.2013, 06:25

Hallo ich hab den oben genannten Kennzeichenhalter und auf der Wunderlichseite steht das mit diesem die BMW Kofferhalter nicht mehr funktionieren??? Hat da jemand Erfahrung oder gar eine Lösung???

Gruß Thorsten
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Koffer und Wunderlich Kennzeichenhalter geht das ?

Beitragvon Norbert K. » 07.06.2013, 08:17

Thorsten, an meiner K1300S habe ich auch den Legere verbaut. Ein Jahr später habe ich dann den BMW-Kofferträger nachgerüstet. Ich habe mir als "Bleistiftspitzer" erst die Karten gelegt, aber dann funktionierte es ganz prima. Du musst den Legere nur einmal wieder abbauen, die Befestigungspunkte für den Träger suchen und anschließend alles wieder komplettieren. Bei der 13er funzte es. :wink:
Norbert K.
 

Re: Koffer und Wunderlich Kennzeichenhalter geht das ?

Beitragvon Thorsten_Boehm » 07.06.2013, 08:21

Danke Norbert
mit den Blinkern gibts dann auch keine Probleme??? hab die BMW LED verbaut???
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Koffer und Wunderlich Kennzeichenhalter geht das ?

Beitragvon ultop » 09.06.2013, 20:19

Hallo Thorsten,

Ich habe den Legere auch an einer K13S montiert. Der Kennzeichenhalter selbst läßt sich ohne Probleme an den vorgesehenen Punkten montieren (siehe auch Anleitung bei Wunderlich).

Was allerdings mit den Kofferträgern kollidiert sind die Blinkerhalter. Die Winkel, an dem die Blinker montiert werden, stossen leicht an dem Kofferträger an. Ich vermute mal, dass je nach Fertigungstoleranzen der Kofferträger das bei Einigen gar kein Problem ist, oder wie bei mir nicht ohne Nacharbeit abgeht. Ich habe dafür die Aluwinkel einfach etwas abgeschrägt.

Weiterhin sind die Halter zu lang. Sie haben zwar Langlöcher (Befestigung mit zwei Schrauben je Halter an der Legere Grundplatte), aber selbst wenn die Halter ganz nach innen geschoben werden, stossen die Blinker später am Koffer an. Ich habe einfach ein Stück der Alu-Halter gekürzt und dann nur mit einer Schraube befestigt (Karossieriescheibe unterlegen und dann die Halter soweit zusammenschieben, dass sie auf Stoss liegen).

Also "geht nicht" gibt es nicht, aber leider erfordert die Montage der Blinkerhalter bei vorhandenen Sportkofferhaltern ein wenig Nacharbeit.

Grüße Ulf

PS: Kann Dir gern ein paar Bilder schicken (einfach eine PN).
Benutzeravatar
ultop
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2009, 20:48
Motorrad: BMW K 1300 S Bj.2009


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum