Meine "K" verweigert den "extra Schluck"

Die K1200S im Allgemeinen.

Meine "K" verweigert den "extra Schluck"

Beitragvon E.Mü » 28.06.2013, 20:20

War mit meiner Liese (K1200S) auf dem Prüfstand (P4), um dem PowerCommander sein individuelles Mapping zu verpassen.....
Angefangen sehr professionell, mit dem Setzen von 4 Buchsen in den Krümmer, um von jedem einzelnen Zylinder die Abgaswerte anzapfen zu können.
Die Aktion war zwar insgesamt sehr langwierig (von 8.30 - 18.00 Uhr), aber aus meiner Sicht leider nur teilweise erfolgreich.
Oben heraus geht die Fuhre jetzt "wie Teufel", aber Grund meines Besuches war insbesondere das Magermixruckeln im neuralgischen Bereich bis ca. 3000U/min zu beseitigen.

Die Zusammensetzung des Abgases verlangte in diesem Bereich zwar nach mehr von dem guten Super plus, die Dosis aber auch nur minimal erhöht, schon verschlechterte sich die "Gasannahme" und das Fahrverhalten sogar. Obwohl die Lambdasonde "abgeklemmt", konnte für mich als Laien der Eindruck entstehen, als wenn die Fahrzeugelektronik der Gemischanreicherung immer noch gegenregelt :?:
Mit Blick auf seinen Feierabend gab der "große Meister" ratlos auf und entließ uns, wie gekommen, mit dem "Null-Mapping" in diesem Drehzahlbereich :evil:
Er murmelte noch etwas von "Zündkerzen, Ventilspiel und Zündzeitpunkt" prüfen, ist für mich aber nicht wirklich überzeugend......

Hat jemand Ähnliches erlebt, 'ne Idee und/oder 'nen guten Tipp, wie ich meine Liese doch noch "besser ans Gas kriege" :?:
Liegt es an der Fachkompetenz des Tuners, oder Eigenarten meiner K ??

Ein ratloser....
E.Mü
E.Mü
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2012, 09:26
Motorrad: K1200S

Re: Meine "K" verweigert den "extra Schluck"

Beitragvon Audi 36 » 08.07.2013, 19:27

Halte mal Rücksprache mit DS-Tuning Herr Daub , der kann dir weiterhefen :D
Bild
Audi 36
 
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2012, 09:10
Wohnort: 66450 Bexbach
Motorrad: K1200S 06/07


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum