Schaltung

Die K1200S im Allgemeinen.

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Beitragvon Tourmasta » 11.07.2013, 12:32

Servus Freunde bin neu im Forum und habe eine technische Frage vielleicht hat jemand einen Tipp
Habe mir eine K1200S BJ 2006 zugelegt Schnäppchen mit 10500 Km Leider habe ich das Problem dass wenn das Bike richtig warmgefahren ist sich nur mehr mit Geräusch schalten lässt.
Ist sie Abgekühlt ist alles normal zwar nicht so weich wie bei meiner K1200RS aber ohne Krachen.
Meine zweite Frage wäre das Standgas liegt so bei 1500 ist das nicht ein bisschen hoch?
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Re: Schaltung

Beitragvon kubi » 11.07.2013, 13:38

Ich bin "mal wieder" klein kariert !!

Es gibt ein VORSTELLUNGS-THREAD !!

Dort ist es Sinn und Zweck sich erst einmal vorzustellen !!
und dann
ANSCHLIESSEND Fragen zu stellen.
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Re: Schaltung

Beitragvon Vitalij » 11.07.2013, 14:01

Tourmasta hat geschrieben:Leider habe ich das Problem dass wenn das Bike richtig warmgefahren ist sich nur mehr mit Geräusch schalten lässt.
Ist sie Abgekühlt ist alles normal zwar nicht so weich wie bei meiner K1200RS aber ohne Krachen.


Ja, das Geräusch beim Schalten ist relativ laut. Doch mit einigen Tricks lässt sich das Geräusch minimieren. Dazu gab's hier schon das Gespräch. Schau dich mal im Forum um...
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Re: Schaltung

Beitragvon Donnergrollen » 11.07.2013, 14:27

Tach auch , guggst DU :!: viewforum.php?f=13 :wink:
Welches Oel?
5-W40;
10-W40,
10-W50 :?: :?: :?:
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Gruss Harald
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Re: Schaltung

Beitragvon Tourmasta » 11.07.2013, 16:26

Mea culpa leider hab ich das Gästebuch übersehen hab`s nachgeholt
Das mit dem öl wird ich checken. Wäre eine Möglichkeit .
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Re: Schaltung

Beitragvon harry 1150 » 11.07.2013, 18:55

Bei den 12ern ist das als relativ normal zu bezeichnen.Liegt angebl. an sehr hohen Toleranzschwankungen einzelner Bauteile :x
Gruß Harry
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Re: Schaltung

Beitragvon ele60 » 18.07.2013, 18:44

Hallo, kurz mal zur Info. Habe mir vor knapp 2jahren auch mal so ne Biene Maja zugelegt. Baujahr 05.2006 mit knapp 5000 km. Heute knapp 12.000. soweit bin ich mit dem Teilchen sehr zufrieden, aber sie ist zum Vergleich mit meiner Honda CBF1000 deutlich zickiger. Kupplung hat nicht immer getrennt. 1ter Werkstattbesuch: entlüftet 80,00 Nocken. Nach 4 Wochen das gleiche Problem. Jetzt war angeblich der Kupplungshebel nicht ganz dicht. Wurde erneuert und wieder mal komplett mit neuer Flüssigkeit getauscht. Runde 350,00 Euronen. Jetz nach dem Winter Tour Sardinien. Erneut kein trennen und nach einer heißen Fahrt immer ein katastrophales Scheppern vom Motorblock. Schalten und Leerlauf finden, fast unmöglich. Unabhängig davon geht der rechte Heizungsgriff nicht. Werde später noch einmal nach Solingen in die Werkstatt müssen und diskutieren. Ansonsten ein sehr feines Teilchen. Macht mächtig Spass, aber auch nicht ganz billig in der Relation zu meiner Honda. Wer hat ähnl. Schaltprobleme und was kann man dagegen tun. Danke im voraus.
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Re: Schaltung

Beitragvon Peter aus Bremen » 18.07.2013, 21:23

Da ist wohl nicht das Update auf die 13er Kupplung drin, kann das sein?
Und die Sache mit den Heizgriffen...das haben mehrere Modelle. Das 800er Forum ist voll davon.
Speziell die rechte Seite.
Ok, das macht es nicht besser.
Aber: Du bist nicht allein. :mrgreen:
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Grüße aus Bremen, Peter

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Re: Schaltung

Beitragvon Mitch » 29.07.2013, 11:53

Ich hatte leider die gleichen Kupplungsprobleme und -Geräusche.
Zum Glück noch in der Garantiezeit und habe dann eine neue Kupplung bekommen.
Seitdem ist Ruhe und sie schaltet sauber und der Leerlauf flutscht.

Mit den Heizgriffen habe ich bisher keine Probleme
Gruß
Jürgen

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Re: Schaltung

Beitragvon ele60 » 11.08.2013, 22:00

Hallos, das mit dem Standgas halte ich für deutlich zu "hoch" ich Fähre ja auch ne 2006 er, nun mit ca, 13.000 km, und die läuft rund mit 1000 Touren.
Das mit dem " schalten" siehe meinen neuen Beitrag. Voll der Shit...... Und vorher auch nicht immer ganz sauber.....
das "krachen" hat schon manches mal weh getan..... Ich meine so in meiner Mopedbrust.....
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Re: Schaltung

Beitragvon Vessi » 11.08.2013, 22:05

ist mit 1000 upm ganz sicher nich' zu hoch
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Schaltung

Beitragvon LordReaper » 13.08.2013, 18:17

Meine 2005er Maschine kracht auch wie Wild. Meine Freundin erschrickt dabei auch hin und wieder weil es so laut ist. So lange das Getriebe nicht neben Dir auf der Straße liegt ist doch alles in Ordnung. Da gab es doch mal einen Test von Motorrad, da war nach 50.000km immer noch nichts zu sehen obwohl diese auch gekracht hat.
Wo kein Rauch da auch kein Feuer.
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Re: Schaltung

Beitragvon Thomas » 14.08.2013, 08:18

1500 Umdrehungen bei warmen Motor sind zu hoch. Das muss ja beim Einlegen des Ersten ganz schön knallen. Mit Öl haben die Schaltprobleme bei heißem Motor nichts zu tun. Da bleibt eigentlich nur das Kupplungsupdate. Seitdem ist bei mir alles gut.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Re: Schaltung

Beitragvon Mitch » 14.08.2013, 13:05

bei mir sind es warm so um die 1100-1200 Umdrehungen und kalt so um die 1500 aber nur kurz.
Gruß
Jürgen

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Re: Schaltung

Beitragvon det_signum » 14.08.2013, 17:51

Mitch hat geschrieben:bei mir sind es warm so um die 1100-1200 Umdrehungen und kalt so um die 1500 aber nur kurz.


Hmm 1500 find ich ein wenig viel. Meine dreht kalt maximal 1250 und warm dann 1150 U/min.
Gruss Jörg

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