hi onkra,
danke für den Bericht, bin immer wieder gespannt was die Hondafahrer zur K sagen. Habe da im Freundeskreis einige Hondaspezialisten dabei die aus vollen Rohren gegen BMW schießen und doch gerne eine BMW fahren würden
War letztes Jahr im Mai in den Dolomiten und im Herbst mit der K 1200 S in den Seealpen unterwegs, das Ding hatte Feuer ohne Ende super zu fahren (mit Michelin Reifen ).
Sehr gutes Handling jedoch etwas problemen in den Spitzkehren (kann auch an mir gelegen haben), die anderen sind giftig gefahren , eine BMW BJ 63 mit 52 PS enger Radstand (Fahrer fährt Trial) hat mich in Grund und Boden gefahren, hatte nicht den Hauch einer Chance gegen ihn, er konnte die Kurven jedesmal gleich am Eck anschneiden .
Seit März fahre ich die K 1300 S mit Komplett Ausstattung, geil das Ding,aber sehr ungewohnt !
Leider kippte sie Schräglagen nochmal um--hatte dabei so manche Schrecksekunde erlebt, Sitzbank war auch etwas zu hoch ,diese habe ich jetzt eine Nummer kleiner bekommen, auf den Teerstreifen zur Straßenausbesserung ist sie gerutscht.
Seit dieser Woche hat sich das schlagartig geändert, durch andere Reifen , habe die Battlax S 20 pure power und dann gleich mal die Autobahn entlang .
Die Dt. Alpenstraße hat mir gehört und auch keine Probleme mit den Teerstreifen, Kurven waren wieder mit Genuss zu fahren.
Sogar ein kleiner 3er BMW wollte kurz vor Schluß auf den letzten Hundert Kilometern Autobahn Wettrennen fahren das Ding lief wie an der Schnur gezogen.