Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Thomas » 25.07.2013, 18:05

Code: Alles auswählen
- Sind die Maschinen sehr schwer?
- Machen die Modelle manchmal Getriebegeräusche
- Haben die Maschinen ...Zünd/Lenkradschloss?
- Haben die Modelle viel Verschleiß?

Lasst Euch nicht veräppeln!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon kivo » 25.07.2013, 20:51

Thomas hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
- Sind die Maschinen sehr schwer?
- Machen die Modelle manchmal Getriebegeräusche
- Haben die Maschinen ...Zünd/Lenkradschloss?
- Haben die Modelle viel Verschleiß?

Lasst Euch nicht veräppeln!


Mich wundert sowieso, das hier schon 2 Seiten voll sind. :roll:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.07.2013, 21:04

Troll.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon kivo » 26.07.2013, 11:38

Peter aus Bremen hat geschrieben:Troll.


wer :?: ich :?::mrgreen:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Motorradfahrer » 26.07.2013, 12:43

Die BMW K1200 S / GT haben, soweit ich das bisher sehe, folgende Schwachstellen:

- Bremskraftverstärker fällt aus - 1500 Euro
- Kardanwelle defekt - 1200 Euro
- Motorrad startet nicht wegen defekter Lenkerarmaturen - Kulanz ?
- Kapitaler Motorschaden durch überspringende Steuerkette - von BMW wird bei der Inspektion kostenlos ein "Steuerkettenüberspringschutz" verbaut.

Ich persönlich würde daher nie eine BMW der K-Reihe ohne BMW Car-Garantie kaufen.
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 10:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Peter aus Bremen » 26.07.2013, 14:11

kivo hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Troll.


wer :?: ich :?::mrgreen:

Neeee, nicht Du. :D
Der Herbert85.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon herbert85 » 26.07.2013, 22:13

Hallo zusammen,

Für Morgen habe ich mich für eine Probefahrt angemeldet.
Schutzkleidung und Helm, alles startklar :D
Jetzt mal abwarten, wie die Maschine sich so gibt.

Ich parke die Maschine jedoch nicht im meinem Garten, sondern in der Kleingartenanlage um die Ecke.
Ab 8 Uhr wollen die Leute dort ihre Ruhe, deshalb mich ich Sie in die Parzelle reinschieben.

Gruß

Herbert
herbert85
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2013, 17:24
Motorrad: Ältere Yamaha

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Mohikaner76 » 27.07.2013, 01:12

Wo machst du denn die Probefahrt?
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon herbert85 » 27.07.2013, 21:15

Hallo an alle,

Also, habe heute die k1200s / k1200rt beim Händler Probegefahren, und muss leider feststellen, das die Dinger nichts für Leute wie mich sind. Schon meine Größe mit 1,70 machte mir zu schaffen. Das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ist gut, aber im Stadtverkehr mit geringer Geschwindigkeit und dauernden Ampeln bzw. andere Hindernisse eher schlecht für mich. Das Gewicht beim Anhalten immer zu halten und Richtig anfahren fiel mir schwer. Beim Kurvenfahren verlagerte sich das außerdem das Gewicht zu stark auf eine Seite.
Jedoch genug positive Seiten:
-Motor beschleunigt !richtig! gut
-RT Windschutzscheibe sehr von Vorteil
-Konfortable Sitzbank
-Ausstattung vielfältig

Jedoch bestätigte sich meine Vermutung, uns war zu hohes Gewicht.
Für Leute die etwas größer und stärker sind als ich, bestimmt gutes Motorrad, aber für mich nichts.

Werde mich in nächster Zeit mal mit Kawasaki, Suzuki und Ducati beschäftigen, die sollen ja auch nicht schlecht sein.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß

Herbert
herbert85
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2013, 17:24
Motorrad: Ältere Yamaha

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon MarcGT » 28.07.2013, 00:07

K1200RT ? :shock: ich denke Du meinst K1200GT.
Aber was soll man dazu noch sagen.. nicht Dein Bike, daher wirklich besser, was anderes zu suchen.
Benutzeravatar
MarcGT
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.03.2011, 11:15
Wohnort: Gütersloh
Motorrad: K1300S

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Flying Dutchman » 29.07.2013, 06:13

herbert85 hat geschrieben:Hallo an alle,

Also, habe heute die k1200s / k1200rt beim Händler Probegefahren, und muss leider feststellen, das die Dinger nichts für Leute wie mich sind. Schon meine Größe mit 1,70 machte mir zu schaffen. Das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ist gut, aber im Stadtverkehr mit geringer Geschwindigkeit und dauernden Ampeln bzw. andere Hindernisse eher schlecht für mich. Das Gewicht beim Anhalten immer zu halten und Richtig anfahren fiel mir schwer. Beim Kurvenfahren verlagerte sich das außerdem das Gewicht zu stark auf eine Seite.
Jedoch genug positive Seiten:
-Motor beschleunigt !richtig! gut
-RT Windschutzscheibe sehr von Vorteil
-Konfortable Sitzbank
-Ausstattung vielfältig

Jedoch bestätigte sich meine Vermutung, uns war zu hohes Gewicht.
Für Leute die etwas größer und stärker sind als ich, bestimmt gutes Motorrad, aber für mich nichts.

Werde mich in nächster Zeit mal mit Kawasaki, Suzuki und Ducati beschäftigen, die sollen ja auch nicht schlecht sein.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß

Herbert


Mit Gewicht hat das denke ich nichts zu tun. Ich sehe hier regelmässig Frauen mit grossen, dicken BMW´s (selbst mit nem dicken Kerl hinten drauf) GSen etc. und zwei mit ner K oder ein Mädel´s mit so ca. 50- 60 kg auf 1000er Blades und Gixxern.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Motorradfahrer » 29.07.2013, 08:17

Flying Dutchman hat geschrieben:...Mit Gewicht hat das denke ich nichts zu tun. Ich sehe hier regelmässig Frauen mit grossen, dicken BMW´s (selbst mit nem dicken Kerl hinten drauf) GSen etc. und zwei mit ner K oder ein Mädel´s mit so ca. 50- 60 kg auf 1000er Blades und Gixxern.

Mit Gewicht nicht, aber mit der Körpergrösse. Ein Freund von mir fährt die K1200S und hat doch deutliche Probleme, weil seine Beine zu kurz sind. Er ist jetzt auf der Suche nach der niedrigeren Sitzbank und erhofft sich davon Besserung.
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 10:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Neulingsgfragen zu BMW K1200s

Beitragvon Mitch » 29.07.2013, 12:02

also ich bin auch 1.70 groß aber mit einem etwas größerem BMI als normal :oops: und habe die normale Sitzbank drauf.
Aber mit deine genannten Problemen habe ich zum Glück nicht. Vielleicht habe ich ja etwas längere Beine (L32).
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum