Neues Blinkerphenomen ???

Die K1200S im Allgemeinen.

Neues Blinkerphenomen ???

Beitragvon Thorsten_Boehm » 02.11.2013, 09:58

Guten Morgen Gemeinde

seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem mit meiner rechten Blinkereinheit.

ich blinke wie gesagt rechts alles ist wunderbar und beide Blinker funktionieren und es wird auch vorne im Display angezeigt.

Irgendwann kommt beim blinken ein LampenF und kein Blinker funktioniert mehr auf der rechten Seite????

Fehler bleibt so lange anstehen bis ich das Moped ausmache und wieder neu starte.

Was ich nicht verstehe ist das wenn ich ein Lampenfehler Front angezeigt bekomme der hintere Blinker trotzdem nicht geht???

Kann das auch am Schalter liegen??? Bloß funktioniert der im Stand einwandfrei oder schaltet der CAN Bus da irgenwas ab??

für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Thorsten
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Neues Blinkerphenomen ???

Beitragvon OSM62 » 02.11.2013, 10:53

Das Problem hatte ich als ich die Blinker mit weißen Blinkergläsern gefahren habe.
Da die "gelben" Leuchtmittel eine minimalm kleinere "Fassung" hatten,
hatte der Blinker, wenn du beim abbiegen über eine Bodenunebenheit gefahren bist
einen Wackelkontakt. Dann wird dieser Fehler angezeigt.
Desgleichen wenn das Leuchtmittel noch nicht komplett kaputt ist.

Also wenn es original Blinker sind, vorne und hinten Birnen wechseln.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Neues Blinkerphenomen ???

Beitragvon Thorsten_Boehm » 02.11.2013, 12:41

ich habe vorne weisse Blinkergläser und hinten BMW LED verbaut werde es gleich mal ausprobieren

danke Michael
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Neues Blinkerphenomen ???

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.11.2013, 15:58

Klingt aber sehr nach Schalter.
LampF steht doch für Frontlampe und nicht für Blinker.

Tröste Dich, Du wärest nicht der erste. :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Neues Blinkerphenomen ???

Beitragvon k13s » 07.11.2013, 20:41

Hallo zusammen,
vorne weiße Blinker, das heißt gelbe Birnen. Da derartige Birnen (W16W in gelb) im Bereich der StVO nicht zugelassen sind, erlischt die Betriebserlaubnis. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Ich hab mir nämlich auch weiße Blinkergläser gekauft und wollte mir Ersatzbirnen besorgen. Da habe ich erst gemerkt, dass alle Verkäufer geeigneter Birnen auf die Unzulässigkeit im Bereich der StVO hinweisen. Oder sehe ich das jetzt auch wieder falsch?
Gruß K13S
Benutzeravatar
k13s
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2013, 16:29
Motorrad: K1300S

Re: Neues Blinkerphenomen ???

Beitragvon LavaRocket » 07.11.2013, 21:06

Hatte die von Wunderlich http://www.wunderlich.de/shop/weisse-blinkerglaser-clearflash-4523.html dran aber da steht nix von nicht conform.
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum