Wo ist der Leerlauf????

Die K1200S im Allgemeinen.

Wo ist der Leerlauf????

Beitragvon niclas » 13.04.2014, 13:20

Hallo!

Ich habe (immer mal wieder, mal mehr und mal weniger) Probleme in den Leerlauf zu schalten...

Beispielsweise brauch ich an einer Ampel oft 2-5 Versuche, bis der Leerlauf sitzt.



Kennt jem. das Problem?

Oder muss ich vielleicht noch mal in die Fahrschule???
plemplem
Benutzeravatar
niclas
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.10.2012, 15:37
Motorrad: Klappriges Damenrad

Re: Wo ist der Leerlauf????

Beitragvon onkra » 13.04.2014, 13:31

Kenne ich so nicht diese Probleme mit der Feinmotorik im linken Fuß. scratch
Ich schalte eigentlich immer automatisch runter, z B wenn ich an eine rote Ampel fahre
und im 2Gang ein leichter Kick runter bei noch rollender Fuhre und wie von Geisterhand
Leerlauf.
Mache ich automatisch schon immer so.
Mal versucht?
onkra
 

Re: Wo ist der Leerlauf????

Beitragvon niclas » 13.04.2014, 14:54

Ja!

Ist nicht dran zu denken. Klappt vielleicht 1 mal von 10 Versuchen.
Ich hab sogar schon versucht den Hebel ganz zärtlich mit der Hand in den Leerlauf zu streicheln. Aber: Meistens springt er direkt vom 1 in den 2 Gang.

Hintergrund: Ich hab seit ca. 2000km ein nagelneues Getriebe drin. Das neue lässt sich zwar insgesamt viel "schöner" schalten, aber die stetige Leerlaufsuche nervt halt schon.

Ich werde demnächst meinen Schalthebel auf Kugellagerung umrüsten und, falls es nicht deutlich besser werden sollte, nochmal zu BMW fahren.
Benutzeravatar
niclas
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.10.2012, 15:37
Motorrad: Klappriges Damenrad

Re: Wo ist der Leerlauf????

Beitragvon Chucky1978 » 13.04.2014, 16:56

niclas hat geschrieben:Ja!

Ist nicht dran zu denken. Klappt vielleicht 1 mal von 10 Versuchen.
Ich hab sogar schon versucht den Hebel ganz zärtlich mit der Hand in den Leerlauf zu streicheln. Aber: Meistens springt er direkt vom 1 in den 2 Gang.

Hintergrund: Ich hab seit ca. 2000km ein nagelneues Getriebe drin. Das neue lässt sich zwar insgesamt viel "schöner" schalten, aber die stetige Leerlaufsuche nervt halt schon.

Ich werde demnächst meinen Schalthebel auf Kugellagerung umrüsten und, falls es nicht deutlich besser werden sollte, nochmal zu BMW fahren.


Habe das selbe Problem mit meinem "neuen" gebrauchten Getriebe.
Die Umrüstung des Schalthebels wird nicht funktionieren. Das verbessert nur das schalten an sich.
Wenn deine Schaltung richtig eingestellt ist, also an der Schaltwelle, kann es denke ich nur an der Schaltwelle Selbst oder eher an der Schaltgabel liegen.
Ich fahre diese Saison noch so rum, bis ich dann das "alte" überholte Getriebe wieder einbaue.
Bei mir jedoch komme ich von 2 Versuchen immer in den Leerlauf vom 2. Gang aus. Lediglich der erste macht hin und wieder Murks. Daher verdächtige ich auch
am ende nur die Schaltgabeln.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Wo ist der Leerlauf????

Beitragvon Mitch » 13.04.2014, 22:17

Hatte ich bei meiner K12S BJ 12/06 am Anfang auch.
Dann bekam ich damals 2007 oder 2008 wegen den Kupplungskorbproblemen auf Garantie ein Neues und seitdem flutscht es.

Was es dann aber beim neuen Getriebe sein kann cofus
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum