BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon Sandro » 05.10.2014, 18:23

ich fahre jetzt keine Touren Richtung Alpen oder so... was mich an der S1000R reizt ist das Superbike Design Heck-Seitenansicht mit breiten Lenker... und die Motorpower mit den ganzen Elektronik Schnick Schnack... aber ich muss auch sagen,es hat immer Spaß gemacht verdutzte Superbikes mit der K1200S zu jagen und zu überholen! ThumbUP
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 17:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon klaus97 » 05.10.2014, 18:58

Thomas hat geschrieben:.... Die Zeit ist über den Kardan hinweggegangen. Der ist nur noch schwer, teuer, weil bei den heutigen Leistungen nur noch beschränkt haltbar, nervt mit Lastwechselspiel und hartem Gasanlegen. Mit dem Teil bin ich sowas von durch...


Dann wundere ich mich, warum diese Erkenntnis noch nicht in der Entwicklungsabteilung von BMW angekommen ist. Selbst im allerneuesten Sportboxer

Bild

wird noch dieser altmodischen und überholte Kardan verbaut :shock:
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon K1200R_Wip » 05.10.2014, 19:23

klaus97 hat geschrieben:...
wird noch dieser altmodischen und überholte Kardan verbaut :shock:


"Und das ist auch gut so!"

Nur scheinen sie trotzdem Abschied vom Duolever genommen zu haben, oder sehe ich das auf dem Bild falsch?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: AW: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon Vessi » 05.10.2014, 19:30

Thomas hat geschrieben:.... Die Zeit ist über den Kardan hinweggegangen. Der ist nur noch schwer, teuer, weil bei den heutigen Leistungen nur noch beschränkt haltbar, nervt mit Lastwechselspiel und hartem Gasanlegen. Mit dem Teil bin ich sowas von durch...


bei der ks/kr seh ich das genau so...
bei der gs funktioniert der kardan dagegen absolut unauffällig...
echt genial....möchte ich nicht gegen kette tauschen...

via tablet...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon speedolli » 06.10.2014, 07:11

K1200R_Wip hat geschrieben:
klaus97 hat geschrieben:...
wird noch dieser altmodischen und überholte Kardan verbaut :shock:


"Und das ist auch gut so!"

Nur scheinen sie trotzdem Abschied vom Duolever genommen zu haben, oder sehe ich das auf dem Bild falsch?

Jörg

Ja, Upside-Down-Gabel, wie die neue R1200R.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 06.10.2014, 12:14

Die KS ist der beste Allrounder und statt der S1ÄR , ziehe ich die ÄRÄR immer vor und da halten keine Ketten mehr 40.000 km , bei 15.000 km sind die Zähne schon platt und die Kette
ausgenudelt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon Thomas » 06.10.2014, 14:03

Dann ist Sohnemann mit seiner Fireblade offensichtlich zu langsam unterwegs. Es gibt übrigens auch Straßen außerhalb von Rennstrecken!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon speedolli » 06.10.2014, 14:48

Was kostet eigentlich so ein Satz Ritzel+Kette inkl. Einbau ungefähr?
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon Thomas » 06.10.2014, 15:23

Das geht von unter 160 bis über 240 €, aber wer nicht spontan kauft, bekommt im Angebot auch Top Qualitäten für 200 € und weniger. Einbau kann man mit etwas Hilfestellung auch selbst erledigen, obwohl sich das Ritzel bisweilen hartnäckig gegen den Austausch wehrt. In der Werkstatt schätze ich max. 30 Minuten. Sollte man sinnvollerweise mit einem Hinterreifenwechsel kombinieren, weil der Radausbau erheblich fummeliger ist als beim Kardan.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon onkra » 06.10.2014, 18:30

Meister Lampe hat geschrieben:Die KS ist der beste Allrounder und statt der S1ÄR , ziehe ich die ÄRÄR immer vor und da halten keine Ketten mehr 40.000 km , bei 15.000 km sind die Zähne schon platt und die Kette
ausgenudelt ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Klar, wenn man sich nen Kettenöler spart.
onkra
 

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 06.10.2014, 19:46

onkra hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Die KS ist der beste Allrounder und statt der S1ÄR , ziehe ich die ÄRÄR immer vor und da halten keine Ketten mehr 40.000 km , bei 15.000 km sind die Zähne schon platt und die Kette
ausgenudelt ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Klar, wenn man sich nen Kettenöler spart.



Wat soll ich denn mit sowas , zusätzlich Gewicht transportieren mit einem Superbike ... :mrgreen:

und nur zur allgemeinen Verunsicherung , meine Ketten halten 4.000 km und ist das ALU Race-Ketten-Kit mit 520er Teilung , auch für die Straße , hat was mit rotierender Masse zutun und kleinere Ritzel vorne ... ;-)

und Thomas , dein Sohn fährt eine 530er Kette auf der Blade , ist bei BMW nicht mehr zeitgemäß , da werden 525er verbaut und hat auch wieder Gründe ... ;-)

herrlich so eine Kette , immer wat zu tun ... :lol:


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon mikels » 07.10.2014, 16:40

Komisch, mit meinem letzten Mottorad mit Kette hat sich nie einer beschwert das es zu schwer ist, nachdem ich Ihn überholt hab :-)
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

Beitragvon Päda » 11.10.2014, 12:31

mikels hat geschrieben:Komisch, mit meinem letzten Mottorad mit Kette hat sich nie einer beschwert das es zu schwer ist, nachdem ich Ihn überholt hab :-)


Wie sollte er, haste ja dann auch nicht mehr angehalten... :party:
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum