Kaufberatung - Eintragung

Die K1200S im Allgemeinen.

Kaufberatung - Eintragung

Beitragvon dachi » 19.10.2014, 16:27

Guude,

wie in der Vorstellung bereits geschrieben, habe ich Interesse an einer K1200 S.
Diese kommt aus Frankreich und war somit auf ca. 100PS gedrosselt. Der VK sagte mir das diese nun Entdrosset ist, aber irgendwie hat er das wohl selbst gemacht und dann wieder ein teil (BC) irgendein Schrauber. Mir eigentlich egal, den ich will ja die offene Version!

Frage: Bekomme ich die Umschreibung auf 123KW problemlos hin oder doch besser mit dem Französischen "Brief" zum Tüvler und anfragen.
Das mopped sieht so erstmal gut aus. Bi der Besichtigung sagte er, daß das möpp umlackiert wurde, da "Indioblau" in den Augen brennt. Okay, Schwarz gefällt mir auch besser. 1-2 ganz kleine Macken gibt es, aber die musste suchen!


Richtig mist: Es gibt kein Scheckheft :( Also müsste ich den Hobel erstmal durch checken lassen. Ich gehe eigentlich von aus das mind. die 1ten drei gemacht wurden. Den wer kauft ein mopped für 16tsd. und spart bei der Insp.?

Ich habe das mopped bis morgen mittag blocken lassen. Als Leckerli gibt er mir eine andere Sitzbank mit Gelkissen auf der man richtig geil sitzt mit bei (ohne die orig. Sitzbank).
BC funzt alles soweit. ESA schaltet in alle Positionen durch. Das ABS-Lämpchen geht nach ein paar gefahrenen metern aus und bleibt es. Tank ist leer und das Gelbe Dreieck leuchtet. Normal?

Ansonsten ein schönes mopped zum absolut top Preis. Motor war eiskalt, ist sofort angehüpft und absolut sauber durchgelaufen. Für die Probefahrt kam aber erstmal der DB-Killer rein. Scheixxe ist die laut ohne nogo
Ich habe mal die Daten angehängt.
Daten für die Fahrgestellnummer: WB10581B76ZR85124
Modellbezeichnung: K1200S
Ausführung: Europa
Typschlüssel: 0581
E-Code: K40
Motor: 4-ZYL - 1,20l (123kW)
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Indigoblau Uni Metallisiert (958)
Produktionsdatum: 17.03.2006
Werk: Berlin


Code Sonderausstattung Optional Equipment
X382A
Bedienungsanleitung Französisch
X416A
ESA Fahrwerk
X519A
Heizgriffe
X539A
Bordcomputer
X703A
Leistungsreduzierung



Als Ausstattung hat sie:
Schwarze Sport Scheibe
ABS
ESA
Computer
BMW Alarmanlage
Heizgriffe
Weisse Blinker
Leovince auspuff mit Db Killer / EG-Nummer vorh.
Zuletzt geändert von dachi am 19.10.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Kaufberatung - Eintragung

Beitragvon Vessi » 19.10.2014, 16:32

kilometerstand?

...und zum händler fahren... der kann lt. fahrg.nr ev heraus finden,
ob alle rückrufaktionen durchgeführt wurden
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kaufberatung - Eintragung

Beitragvon dachi » 19.10.2014, 16:53

Uups vergessen!

Km. ca. 44500

Alle Rückrufe auser die mit dem Benzinfilter wurden gemacht.
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Kaufberatung - Eintragung

Beitragvon dachi » 19.10.2014, 18:49

Einer ne Ahnung wegen den PS von wegen Eintragung/Umschreibung??????
Will bis morgen bescheid geben ob ich sie nehme oder nicht!

Ich will ja mehr PS eintragen lassen und nicht weniger. Vom Gedankengang her als alles easy oder irre ich?
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Kaufberatung - Eintragung

Beitragvon dachi » 20.10.2014, 19:09

Update: Gekauft ThumbUP
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Kaufberatung - Eintragung

Beitragvon dachi » 21.10.2014, 05:05

Vessi hat geschrieben:...und zum händler fahren... der kann lt. fahrg.nr ev heraus finden,
ob alle rückrufaktionen durchgeführt wurden

Wurden alle, laut händler, bis auf die mit der "spritleitung/ spritfilter" gemacht. Wird aber im Zuge der Insp. gemacht.
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum