Windschild

Die K1200S im Allgemeinen.

Windschild

Beitragvon Netpirat1x » 21.04.2015, 20:08

Hallo Windschild-Profis,

fahre seit 8 Jahren mein K1200S mit dem Original Windschild. Seit kurzen fahre ich öfter mal ne 80km Autobahnetappe mit "Vollgas". Der Winddruck am Helm/Oberkörper beginnt mich zu stöhren und ich denke über ne MRA Racing-Scheibe nach.

Ist die MRA Racing-Scheibe immer noch die beste Lösung für das Thema oder gibts nun bessere Alternativen? Beim durchforsten des Forums gibts nach all den Jahren zu viele unterschiedliche Statements.

Gruß,
Johann
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Windschild

Beitragvon JensKamp » 06.05.2015, 07:24

Hallo Johann,

ich fahre auch ab und an Autobahn mit Highspeed und muss sagen das ich mit der MRA-Racing Scheibe vollkommen zufrieden bin!
Gruß JensKamp

- KTM 690 SMC (BJ 2008) --> Verkauft
- BMW K1200S (BJ 2009)
Bild

~ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ~ [Tucholsky]
Benutzeravatar
JensKamp
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2015, 07:42
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1200S (2009)

Re: Windschild

Beitragvon MisterJS » 13.05.2015, 18:34

Auch wenn die Antwort bisschen spät kommt, kann dir eine MRA Spoilerscheibe empfehlen, aber keine Tourerspoilerscheibe. Sieht fein aus, bin begeistert. Beim Bedarf kann dir Foto schießen.

Sieht so aus:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... heibe.html

http://www.bs-motoparts.com/default.asp ... tAodYUkAtw

Und das ist Racingscheibe:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... heibe.html

ich finde das Spoilerscheibe sportlicher aussieht
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 20:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: Windschild

Beitragvon Sascha_GL » 22.05.2015, 07:29

Wie sieht es denn mit der MRA Tourenscheibe aus?
Rein, was den Wind angeht ohne Berücksichtigung der Optik.
Schönen Gruß

Sascha



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Sascha_GL
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2015, 05:44
Wohnort: Leichlingen
Motorrad: K1200S

Re: Windschild

Beitragvon andreas1 » 22.05.2015, 09:38

hallo johann...auch das viel mir auf und auch ich halte die original scheibe nicht fuer gut .. nogo
hier lange streck bei hohen geschwindigkeiten hatte ich das gefuehl der kopf bricht ab und von fahrkompfort kann nicht die rede sein.
schon am anfang habe ich dies scheibe >>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.skidmarx.co.uk/bmw/21055-bmw ... creen.html

verbaut und bin sehr zufrieden damit , wie es bei euch mit TUEV aussieht weiss ich natuerlich nicht ..
check mal aus aber ich denke damit ist dein problem geloest . ThumbUP
beste gruesse and namibia
andreas winkG
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 19:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: Windschild

Beitragvon Siegerländer » 23.05.2015, 09:30

Hab seit 2005 das Schild von SECDEM ; bisher hat sich da noch kein TÜV drum gekümmert.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Windschild

Beitragvon Netpirat1x » 23.05.2015, 11:55

Hallo an alle,

Danke für die Kommentare. Werde das ganze noch ein bischen gären lassen und mich dann entscheiden. Wahrscheinlich nach ner längeren Autobahnfahrt, wenns mich so ab 200 wieder richtig durchschüttelt. Brauch den Windschutz ja ned so häufig, aber wenn dann nervts einfach.

Grüße an alle,
Johann
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Windschild

Beitragvon Zeno » 03.07.2015, 09:20

Ich hab die MRA Tourenscheibe die recht gut war.
Aber das beste Ergebnis hatte ich nachdem ich bei der Originalen die Ohren abgeschnitten hatte :)
Zeno
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2015, 20:25
Motorrad: K1200S

Re: Windschild

Beitragvon Bronco09 » 11.09.2016, 09:00

Hallo an alle,

Muss das Thema mal wieder nach vorne holen:
Ich fahre meine K1200S jetzt in der dritten Saison und bin bestens zufrieden! Das einzige, was wirklich manchmal stört, sind die starken Verwirbelungen und Geräusche hinter der Originalscheibe.
Nun könnte ich durchaus weiter damit leben, weil ich fast nie Autobahn fahre, aber man will ja auch hin und wieder mal was verändern, oder verbessern, auch ohne "Vernunftsgründe" :D
Natürlich habe ich erstmal die Suche hier im Forum benutzt (sonst wäre ich ja auch nicht auf diesen Beitrag gestoßen).
Herauskristallisiert hat sich ja wohl, dass die Scheibe(n) von MRA die bessere Lösung sind, oder?
Gibt es neuere Erkenntnisse? Hat vielleicht jemand noch eine rumliegen, die er unbedingt loswerden muss?

Danke und Gruß, Hartmut
Benutzeravatar
Bronco09
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2014, 08:51
Motorrad: K 1300 S / R 1150 RT


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum