Keine Tankanzeige mehr

Die K1200S im Allgemeinen.

Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Rays K1200S » 24.05.2015, 07:41

Hallo alle,

als ich neulich mal unterwegs war, ging abrupt die Tankanzeige nach unten bis sie auf 0km Reichweite war und blieb dann auch so. Alles sonst läuft völlig normal.
Wer kennt diesen Fehler und kann mir sagen wie ich ihn beheben kann?
Es handelt sich hierbei um eine K12S BJ 05/2005

Danke im vorraus
Ray
Rays K1200S
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2015, 14:47
Motorrad: K12S 05.2005

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon K1200R_Wip » 24.05.2015, 13:02

Unvermeindlich wird der Hinweis auf Thread 13 kommen, daher nehme ich ihn vorher schon einmal weg:
viewforum.php?f=13

Des weiteren kannst du ja mal nach der "Tankgeber" Folie gucken, vielleicht steht da was drin:
search.php?keywords=tankgeber%E2%80%A6

In manchen Threads wird sie auch "Tankfolie" genannt:
search.php?keywords=tankfolie

Vielleicht lösen einige dieser Hinweise dein Problem ...

Hoffentlich wirst du fündig (wäre pfundig! :mrgreen: )
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon WILLYCOYOTE » 26.05.2015, 16:36

Hallo Kollege,

hab grade das gleiche Problem; Rückfahrt über Großglockner und plötzlich keine Tankanzeige mehr!
Hab meine vor ca. zweieinhalb Jahren erneuern lassen!
Kosten ca. 250.- €!!!!!! ahh

Hab jetzt im GS-Forum einen guten Tipp gelesen, den ich die Tage mal anwenden werde!
Soll mit einem Piezo-Zündelement funktionieren!
Hab mir schon eine hergerichtet und hoffe es morgen wieder hin zu bekommen; muss halt einiges an Verkleidung abgebaut werden, um die Kontakte des Tankgebers zu erreichen!
Kann Dir hoffentlich in Kürze mehr dazu berichten! scratch

Gruß WILLYCOCOTE

P.S.: Laut Deiner Postleitzahl wohnst du ja bei mir ums Eck! ThumbUP
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ...
Benutzeravatar
WILLYCOYOTE
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2012, 09:16
Motorrad: K1200S Bj. 05

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon WILLYCOYOTE » 27.05.2015, 11:06

clap clap clap clap
Hallo Forumsmitglieder,

Hab die Tankanzeige gerade ERFOLGREICH reaktiviert!

Dank des hervorragenden Tipps aus dem winkG GS-Forum ThumbUP habe ich mich an die Aufgabe gewagt; und siehe da; die Tankanzeige hat sich wieder zurücksetzen lassen!
Der Arbeitsaufwand (ca. 1,5 Std.) hält sich in Grenzen und wenn man nicht "zwei linke Hände" hat, geht es ruhig von der Hand! scratch

Ein wieder vollkommen glücklicher K 1200 S Fahrer ThumbUP winkG

Gruß WILLYCOYOTE
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ...
Benutzeravatar
WILLYCOYOTE
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2012, 09:16
Motorrad: K1200S Bj. 05

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Vessi » 27.05.2015, 11:27

bin mal gespannt wie lange das hält...ist ja nur ein microschweisspunkt...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Rays K1200S » 28.05.2015, 08:41

Hallo alle,

aha, danke erstmal für die Antworten.
OK Tank runter, war ja klar, dann ist da unten die große runde Verschraubung.
Wie gehts dann im Detail weiter?

WILLYCOYOTE ja Du wohnst nicht allzuweit weg.
Vielleicht kann man sich mal austauschen.

Gruß Ray
Rays K1200S
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2015, 14:47
Motorrad: K12S 05.2005

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon WILLYCOYOTE » 28.05.2015, 19:38

Hallo Ray,

Du hast PN von mir mit meiner Telefonnummer!

Gruß WILLYCOYOTE
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ...
Benutzeravatar
WILLYCOYOTE
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2012, 09:16
Motorrad: K1200S Bj. 05

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon WILLYCOYOTE » 02.06.2015, 05:09

ahh ahh ahh

War wohl nix!

Jetzt zeigt mein Tankgeber immer "VOLL" an; nach 170 km Fahrstrecke! nogo

Muss mir nun doch wieder einen neuen TG einbauen lassen! nogo

Aber dadurch lasse ich mir den Fahrspass an meiner geilen K 1200 S (mit Metzeler M7RR bereift) nicht verderben! clap

Gruß WILLYCOYOTE
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ...
Benutzeravatar
WILLYCOYOTE
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2012, 09:16
Motorrad: K1200S Bj. 05

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Proton313 » 05.06.2015, 19:43

Meine geht seit heute wieder.
War günstiger als gedacht.
219€ und dann habe es noch eine Probefahrt um sonst.
Und Radflasch ist auch neu.
Alter hat noch super ausgesehen.
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Martin.1111 » 20.06.2015, 17:33

Hi,

meine Tankanzeige und der Restweitreichenrechner funktionieren auch nicht mehr. Ich fahre mit Tageskilometerzähler. Reparatur ist mir zu teuer.

Gruß

Peter
Martin.1111
 
Beiträge: 412
Registriert: 21.02.2010, 11:51
Wohnort: Schwabach
Motorrad: K 1200 S

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Frankiboy » 19.07.2015, 14:00

Hallo zusammen.
In meinem Fall ist es das Gegenteil, wie hier beschrieben, die Tankanzeige zeigt nicht bei jedem Pegel leer an, sondern voll.
Möchte in meinem Fall den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber seit dem letzten Tanken sind 76km vergangen, und nun zeigt die Tankanzeige noch immer voll bzw alle Balken an, und das kommt mir nach 76km wirklich spanisch vor.
Entweder läuft meine ks sparsamer als sonst oder der Geber spinnt.
Der Tankgeber bzw die Tankgeberfolie mußte vor Jahren schonmal erneuert werden, da bei völlig leerem Tank, die Tankanzeige ebenfalls noch alle Balken gezeigt hatte.

Ich werde mal noch ein weilchen fahren, und berichten.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Mitch » 19.07.2015, 16:41

Bis jetzt scheint wohl noch alles ok.
Bei 76KM sind bei mir normalerweise auch alle Balken noch da. Der 1. Balken verschwindet bei normaler Fahrweise und ohne AB so bei 90 - 95KM.

Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Tankgeber.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Frankiboy » 19.07.2015, 17:07

Mitch hat geschrieben:Bis jetzt scheint wohl noch alles ok.
Bei 76KM sind bei mir normalerweise auch alle Balken noch da. Der 1. Balken verschwindet bei normaler Fahrweise und ohne AB so bei 90 - 95KM.

Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Tankgeber.


Ok vielen Dank für den Hinweis, Mitch.
Bin an diesem Tag jetzt auch nicht so geheizt, und es ging viel Bergab, aber gut zu wissen was du berichtest, scheint ja doch alles ok zu sein. :D
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon dachi » 19.07.2015, 17:38

Mitch hat geschrieben:Bis jetzt scheint wohl noch alles ok.
Bei 76KM sind bei mir normalerweise auch alle Balken noch da. Der 1. Balken verschwindet bei normaler Fahrweise und ohne AB so bei 90 - 95KM.

Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Tankgeber.

Das stelle ich mal in frage!
Der erste Balken ist bei mir unter 60km. weg. Wenn ich gaaaaaannnnz entspannt mit ner ruhigen Gruppe fahre komm ich dann auch mal weiter.

Aber das muss ich auch nicht so oft haben :D
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Keine Tankanzeige mehr

Beitragvon Mitch » 19.07.2015, 21:03

was ich noch dazu schreiben sollte das ich mir beim Tanken viel Zeit lasse für die letzten ca. 1,5l ;-)
Könnte eventuell auch eine Erklärung sein.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum