ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Vessi » 27.06.2015, 21:57

blödsinn dirk...bei jeder 2. inspektion wird das öl vom kardan gewechselt...
und dazu wird der sensor ausgebaut...
...aber meinetwegen glaub was du willst...

was aber fakt ist, das die abs-steuergeräte nach einem bestimmten zeitraum vermehrt defekt gehen...
natürlich ist das mist...hat aber nix mit dem radflanschtausch zu tun...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Hobbybiker » 27.06.2015, 23:16

wie das techni.abläuft weiß ich nicht ( und will ich auch gar nicht wissen) , aber.. wenn einige bzw seit der supergau Flansch-Peinlichkeit von vermehrten abs Problemen berichten sprengt das jede Zufallswahrscheinlichkeit. Das kann doch kein Zufall sein . Wie sonst sollte es sich auch erklären wenn Leute vor dem Wechsel keine Probleme hatten und justamente danach ?

Wire werden es wahrscheinlich wie immer nicht herausbekommen weils "gedeckelt" wird

Habe juüngst eine lapidare Antwort von BMW bekommen wo u.a. auch das mögliche Scharren der Lichtmaschienen Genartor Antriebskette als üblich und bauart bedingt beschrieben wird. Da fehlen mir auch nach 3 K´s die das nicht machten die Worte. Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich zu solchen Murksmängeln sagen soll.
naja


hoffe das klärt sich doch irgendwie..ist ja echt übel wenn wer zum Flaschtausch fährt und danach noch 2 Mille nachreichen darf

BTW
Hat mir Gestern noch ein Bekannter den ich selten sehe erzählt das er sich mit einer S 1000 RR hingelegt hat weil auf der Renne das ABS nicht geregelt hatte und das Vorderrad blockierte.

Immer wieder was neues...
hmm
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Siegerländer » 28.06.2015, 07:50

ahh ahh

Meckern hoch 10, aber trotzdem BMW fahren ??? arbroller
Wenn die BMW´s so scheiße sind würd ich sofort das Teil verschrotten und SUZI;YAMAHA;HONDA; o.ä fahren.

Über sämtliche anderen Hersteller von Motorrädern gibts ja nix zu meckern. (keine Rückrufe usw.)
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Hammer » 28.06.2015, 16:12

Hallo Forenmitglieder,

nach ESA Ausfall kam zum ende der letzten Saison 2014 der Druckmodulator laut Fehlerauslesung dazu. Neue Batterie war kurz vorher auch noch dran! :x
Aus Zeitgründen habe dann jetzt die beiden Technischen Änderungen (TA) wie Benzinzuleitungen unter dem Tank, sowie Radkranz wechseln lassen.
Nach einem Gespräch mit dem freundlichen Werkstattmeister, haben die freundlichen aus NMS mir den Druckmodulator ausgebaut und ich habe den zu rh electronics
als Privatperson gesendet. Samstag los, 8 Tage später wieder per Versandt Dienst eingetroffen.
Das Packet ab zu dem freundlichen und Freitag abgeholt. Dauer gesamt: Zwei Wochen ThumbUP

Kosten: rh electronics incl. all 496,84€
beim freundlichen 100,00€ clap

Bitte bedenken, dass bei der TA die k12s schon zerlegt war!

Werde jetzt mal ein paar Km Spulen und euch auf dem laufenden halten bei Vorkommnissen!!!
Gruß Jörg

BMW k 1200s, Bj.03/07, drei Farben, ESA, BC, RDC, Heizbare Griffe, DWA.
Benutzeravatar
Hammer
 
Beiträge: 48
Registriert: 10.02.2008, 21:03
Wohnort: 24539 Neumünster

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.07.2015, 17:33

Vessi hat geschrieben:hängt vlt. damit zusammen, wie du dich in der werkstatt so auführst

Jetzt werd' mal nicht komisch.
Geht's noch?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Vessi » 02.07.2015, 17:41

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:hängt vlt. damit zusammen, wie du dich in der werkstatt so auführst

Jetzt werd' mal nicht komisch.
Geht's noch?

du stellst doch hier die werkstätten unter generalverdacht...

wenn du das bei deiner werkstatt auch so machst wundert mich nix mehr... :lol:


natürlich darf dir die werkstatt keine macken am felgenbett machen...
aber das hängt nun mal auch damit zusammen, wie "gut man den kunden leiden kann"...is' leider so...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Lüki » 02.07.2015, 18:21

Heisst im umkehrschluss: ich kann den nicht leiden, also mach ich dem mal macken in die felgen....
Sorry für OT


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Lüki
 

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Vessi » 02.07.2015, 18:38

nicht vorsätzlich...aber weil man dann vlt. etwa weniger sorgfältig arbeitet
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Josch » 03.07.2015, 19:00

Hallo Leute, ich war heute zum wechseln. Der Monteur hatte einen abzieher der extra dafür da war. Er musste nix warm machen. Dann gab es einen Aufzieher :D die radaufnahme wurde auf einer Heizplatte erwärmt und dann mit dem aufzieher auf die Verzahnung gezogen. Absolut professionell ich war sehr zufrieden. Kraftstoffpumpeneinheit wurde auch komplett getauscht da der Riss schon zu groß war. BMW in Schleiz absolut Top.
Benutzeravatar
Josch
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2010, 09:25
Wohnort: Jena

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Peter aus Bremen » 07.07.2015, 09:18

Vessi hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:hängt vlt. damit zusammen, wie du dich in der werkstatt so auführst

Jetzt werd' mal nicht komisch.
Geht's noch?

du stellst doch hier die werkstätten unter generalverdacht...

wenn du das bei deiner werkstatt auch so machst wundert mich nix mehr... :lol:

Jetzt dreh' mir doch nicht das Wort im Munde um!
Ich stelle nicht ALLE Werkstätten unter Generalverdacht. Habe ich nie gesagt! So ein Quatsch...
Ich habe lediglich geschrieben, dass es möglicherweise eine Tätigkeit beim Wechsel des Flansches gibt, die dazu führen kann, dass der Sensor beschädigt wird.
Was ja Deiner Meinung nach ÜBERHAUPT NICHT sein kann.

Das heißt doch nicht, dass ALLE Mechaniker Trottel sind. Völliger Unsinn.

Und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Werkstatt.
Beschwere mich auch nicht. Wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne. Reklamationen wurden auch immer sofort und ohne Gemecker erledigt.
Es nervt nur irgendwann mal. Schon alleine wegen des Zeitaufwandes.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Vessi » 07.07.2015, 11:49

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:beim wechsel wird der sensor ausgebaut...genau wie beim wechseln des kardanöls....

wenn da was beschädigt wird tritt der fehler sofort auf...
alles andere ist zufall

Was soll Deine total ignorante Haltung? :roll:
Für Zufall passiert es einfach zu oft.
Die Zusammenhänge sind doch offensichtlich: Werkstatt geht bei und dann taucht ein Fehler auf.
Erwartest Du jetzt, dass die Fahrer analysieren, was passiert ist?


Peter aus Bremen hat geschrieben:
Wenn alle immer super korrekt arbeiten würden, gäbe es nie Werkstattärger.
Komischerweise bekomme ich meine Maschine mit zwei Macken in der Vorderradfelge wieder, weil ein Mechaniker zu dusselig war, die Bremssättel richtig auszubauen.
....ja klar....auch wieder ein Einzelfall.
Da reicht es nicht, dass er mit dem ersten Sattel ins Bett haut...nein...der zweite auch noch. Obwohl man lt. Anleitung abkleben soll. Oder dicken Lappen...
.


das kann man durchaus als generalverdacht verstehen... :roll:

...aber wenn du sagst...es war nicht so gemeint.....auch gut.... ;-)
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS Probleme nach Rückrufaktion Hinterachslager

Beitragvon Peter aus Bremen » 07.07.2015, 21:10

Blaaaa...
Ist gut jetzt.

kiss
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum