thstorm hat geschrieben:Gute idee,
am besten irgendein Modul was bei Neustart des Bikes die Klappe immer schließt und manuell (per Taster etc) geöffnet werden muss.
Wenn man in eine Kontrolle kommt stellt man das Bike doch eh immer zuerst ab und macht den Motor aus um alles rauszukramen.
Bei der Messung danach bei Neustart wäre die Klappe dann zu und leise
Na.. das CanBusModul soll ja dafür sorgen, das die Regeln eingehalten werden. Sprich abhängig von Gaspedal, Zeit und Geschwindigkeit usw. Also kurz die Regeln ausgenutzt werden bzw Schlupflöcher genutzt, ähnlich dem Abgasskandal von VW und Co.
Hier wird es gut erklärt, insbesondere die Prüfverfahren.
https://www.youtube.com/watch?v=S7YTCcff3Z4Zudem erhoffe ich mir, das du die komplette Übernahme der Abgasanlage von der K1300 ich eher über den TÜV komme, als ohne. Nur happert es halt an der Ansteuerung die die K1200 halt nicht Serienmäßig im Steuergerät an Board hat.
Jedoch Primär dient es nur dem "Spass an der Freud".. Wenn es am ende nichts bringt, gibts halt am ende eine Hochglanzpolierten K1300 Krümmer mit Zubehör auf ebay, oder ich fahre trotzdem so rum, kommt drauf an wieviele Krümmerdichtungen ich auf Lager habe
Weil deine Variante ist natürlich machbar.. jedoch im Zweifel (Fahrgeräuschmessungen werden auf der Fläche nicht durchgeführt, aber der Teufel und das Eichhörnchen) will man ja auch auf Nummer sicher gehen, falls die Kiste doch eingezogen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering.. Allerdings hatte ich heute auch meinen Rückstrahler wieder verloren...jedoch zusammen mit dem Nummernschild..wahrscheinlichkeit war gering, aber gegeben, wenn man ganz schnell nochmal das Schild drauf macht, und die selbstsichernden Muttern nicht mehr findet, und normale nimmt nach dem Motto "hält schon für 50 KM".. hat es auch.. nur die 50KM zurück halt nicht