Hallo,
ich habe schon diverse Suchanfragen gestartet, aber leider bin ich noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen oder finde sie nicht wieder.
Zu meinem Problem,
ich habe mir eien K1200S von 2006 gekauft. Erste Hand und Serviceheft gepflegt. Jetzt habe ich sie ca. 2500 km gefahren und bekomme im Stand bei Leerlauf den Leerlauf / Neutral nicht eingelegt. Wenn ich den Motor ausschalte, geht es ohne Probleme.
Die Gesamtlaufleistung ist jetzt bei ca. 51000km.
Was ich festgestellt habe ist, der der Kupplungsbehälter mehr als voll ist, was dafür spricht, das die Kupplung verschliessen sein soll. Ich weiß, das sie das Upgrade auf die K1300 Kupplung bekommen hat.
Wenn ich das Motorrad im ersten Gang starte, merke ich, das die Kupplung nicht richtig trennt und nach vorne schieben möchte.
Meine Frage ist, wenn die Kupplung verschlisssen ist, wieso trennt sie dann nicht mehr richtig, müsste doch eigentlich genau umgekehrt sein, oder?
Wenn ich mich entscheidne sollte, die Kupplung selber zu tauschen, was müsste ich dann für Lamellen kaufen. Mein Motorrad ist ja eien K1200 S von 2006 aber die Kupplung ist aus der K1300.
Gibt es auch Ersatzteile nicht nicht im Original von BMW sind, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht, wenn ja welche.
Vielleicht hat Ihr ja sogar eine Quelle.
Ich bin auch am überlegen, ob ich was auf Kulanz von den bekommen kann, da Scheckheftgepflegt ... und gute pflege und Kupplung ebenfalls von Fachwerkstatt verbaut. Kann doch eigentlich nicht sein, das eine Kupplung schon nach ca. 20000 km auf ist, oder?
Viele Fragen, aber vielleicht könnt Ihr mir aus meiner Verzweiflung helfen und mir den ein oder anderen Tip geben.
Vielen Dank im Voraus,
The Noblast