Draußen überwintern?

Die K1200S im Allgemeinen.

Draußen überwintern?

Beitragvon Scuderia » 23.11.2015, 10:28

Hallo,

ich habe in diesem Winter wenig Platz in meiner Garage und wollte mal fragen, ob es bedenklich ist, wenn ich mein Moped auf die Terrasse stelle? Der Platz wäre überdacht und wind- und wettergeschützt.
Ich würde sie mit Decken schützen und habe eine "Kunststoffgarage" damit würde ich sie zudecken.

Meine Bedenken sind: Kann das wegen der Kälte Probleme geben z.b. bei Schmiermittel usw? Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?
Ich bin drauf gekommen weil in meiner Garage ist es jetzt auch schon recht kalt und ich hätte dann dort mehr Platz.

Danke schon mal für Eure Tipps und allen noch eine schöne Woche!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon AndreGT » 23.11.2015, 10:43

Um die Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen.
Eher schon um Feuchtigkeit und damit einher gehendem Gammel an Schrauben
und elt. Kontakten.
Besonders unter den Kunststoffplanen schwitzt es gern mal.

Da du schreibst....
Scuderia hat geschrieben:Der Platz wäre überdacht und wind- und wettergeschützt


... würde ich die Kunststoffplane weg lassen, damit die Luft zirkulieren kann.
Zusätzlich noch alles was gammeln könnte schön mit Ballistol oder ähnlichen
Mitteln konservieren und fertig.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon Tourenfahrer » 23.11.2015, 12:17

Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon Scuderia » 23.11.2015, 12:55

OK danke schon mal! Also ist die Kälte nicht das Problem.....schon mal gut!

Vielen Dank!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon Danbin » 23.11.2015, 13:57

Hallo,
also ich hatte meine Honda mal einen Winter draußen stehen. Ohne Carport mit Folie. Ich hatte das Gefühl das die Sitzfläche härter geworden ist und die Gummiteile Spröde geworden sind. War aber auch schon eine Ältere Maschiene.
Es gibt (zumindest in Berlin) so viele Firmen wo du für 10-30€ im Monat dein Motorrad über den Winter einlagern kannst. Das wäre mir das Risiko nicht Wert.
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 15:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon gelb gelb gelb » 23.11.2015, 16:59

Abdecken wenn, dann definitiv nur mit atmungsaktiver Plane!!!

Frostschutz hast Du hoffentlich im Kühler?

Keine Ahnung wo Hassberge liegt. Gibts da keine Bauern, die Scheunenplätze für Wohnmobile o.ä. vermieten?

Aber überdachter Stellplatz sollte dann kein Problem sein. Ich habe aber meinen Z3 abgedeckt in ner Lagerhalle mit Steckdose, um 1x aufzuladen. Meine K fahre ich durch, falls es das Wetter zulässt.
gelb gelb gelb
 

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon Moirana.Norge » 23.11.2015, 20:41

Scuderia hat geschrieben:OK danke schon mal! Also ist die Kälte nicht das Problem.....schon mal gut!

Vielen Dank!


Meine Motorräder standen immer in einem Art Car-Port der an 3 Seiten zu ist
und eine Seite ist die Hauswand.
Also ähnlich wie Deine Terrasse, hatte nie Schwierigkeiten.
Eine luftdurchlässig Hülle oder alte Bettlaken drüber,
aber nur wg. dem Staub und gut ist.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon Maxell63 » 24.11.2015, 07:09

wenn, dann ohne Abdeckung.. Feuchtigkeit!
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Draußen überwintern?

Beitragvon Scuderia » 11.12.2015, 13:21

Vielen lieben Dank noch mal an alle für die Tipps und Links usw.
Sie steht jetzt in einer größeren Garage da ist es auch schön kuschelig weil die Heizungsanlage im Nebenraum steht.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum